UOAF - Gastflug

  • Ich bin am Freitag bei der UOAF in deren Campaign als Gast mitgeflogen. Tolle Herausforderung, weil alles auf Englisch, und (weil glaube ich) nicht wenige native Speaker dabei sind, wird da schnell gesprochen. Wie soll ich sagen - nicht ganz einfach, aber da gehts ab!

    Ich habe das ganze in einem Video zusammengefasst und auch im UOAF-Discord gepostet. Das will ich natürlich euch auch nicht vorenthalten. Das Video ist natürlich mit 47 Dragonfighters Logo versehen - wir sollen da ja auch würdig repräsentiert sein8)



    [Externes Medium: https://youtu.be/n8iMVh8MzTY]

  • Schöner Bericht und auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Dabei stelle ich immer wieder fest, selbst wenn sich vieles gut anhört, die kochen auch nur mit Wasser. :D:


    Sehr schön Cuca, unseren Staffelpatch hochgehalten zu haben. :thumbup:


    Nur zur Info, wir sind die älteste aktive Falcon Staffel in Europa und ob die um einen Tag ältere aus den USA noch aktiv ist, weiß ich nicht. Das ist kein Angeben, sondern nur meine Device: Tu Gutes und rede darüber. :8:

  • Ich bin am Freitag bei der UOAF in deren Campaign als Gast mitgeflogen. Tolle Herausforderung, weil alles auf Englisch, und (weil glaube ich) nicht wenige native Speaker dabei sind, wird da schnell gesprochen. Wie soll ich sagen - nicht ganz einfach, aber da gehts ab!

    Ich habe das ganze in einem Video zusammengefasst und auch im UOAF-Discord gepostet. Das will ich natürlich euch auch nicht vorenthalten. Das Video ist natürlich mit 47 Dragonfighters Logo versehen - wir sollen da ja auch würdig repräsentiert sein8)



    [Externes Medium: https://youtu.be/n8iMVh8MzTY]

    Coole Sache. Ich bin mit den Jungs auch schon ein paar mal geflogen und war auch begeistert. Zwischen den Jungs ist ein echter F16 Pilot aus NL. Ich finde das Briefing und die Prozeduren recht gut. Die Kommunikation funktioniert. Interessant sind die ausgearbeitete Campains, z. B. ITO mit Anf der 80er Jahre Setups, dort war BFM die Herausforderung und noch ohne DATALINK. Das alles dann in einem COMAO ist das Spannend. 8)