würde auch eher Sinn machen.
Komisch ist, ich hab das mehrfach crossgecheckt.
Bei Fuelstate (DED) von ca. 3400 kam 3000
Bei 4400 kam 4000 usw.🤔
Okay. Strange. Ist das bei einem speziellen Tanker? Sprich, reproduzierbar?
würde auch eher Sinn machen.
Komisch ist, ich hab das mehrfach crossgecheckt.
Bei Fuelstate (DED) von ca. 3400 kam 3000
Bei 4400 kam 4000 usw.🤔
Okay. Strange. Ist das bei einem speziellen Tanker? Sprich, reproduzierbar?
Muss ich noch mal testen. War eine KC 135 in der BMS Welcome Mission.
Meine Mühle ist aber gerade in der Maintainance (EXT Lighning Panel)😝
AA Raketen können jetzt auch eine Mailfunction haben und nicht vom Flügel gehen (hung Station)
Dies kann insbesondere passieren, wenn man den Pickle Buttom schon loslässt, bevor die Missile den Rail verlassen hat.
Es gibt ja umfangreiche Airport Charts. Neu ist jetzt das Chart mit den Parkslots, mit dessen Hilfe man
schnell erkennen kann wo man gespornt ist.
Das ist sehr hilfreich für die Piloten, welche nur Augen für die großen ...Augen.. der hübsche Fahrerin haben
und am Ende nicht wissen wo sie abgesetzt worden sind.
Nach dem Alignement kann man die eigene Position (GPS) mit den Parkingslots auf dem Chart abgleichen.
Zwar keine neue Erkenntnis (wurde so von den Devs beschrieben), aber mich freut es trotzdem, dass die Wolken wieder Wolken sind. Sprich wenn man durch sie hindurchfliegt, die Sicht auch entsprechend neblig wird.
Und noch eine Kleinigkeit: Kunsan heisst jetzt Gunsan.
Gruss
Pitbull
Als ich das sah, dachte ich sofort an dich und die Schauerwolken sind auch toll. Selbst wenn du auf deine Wingtips schaust, merkst du, dass du in den Wolken bist.
Bei den Docs ist ein Ordner mit Wallpapers.
Da gibts einige sehr schöne Bilder für den Desktop...
Gestern haben wir einen leinen Flug nach Japan unternommen und dabei beim Tanker (KC-135e) vorbei geschaut.
Single und Element Anmeldung haben geklappt, wobei zwar schon einmal die verbale Bestätigung ausblieb, die Bestellung allerdings anstandslos angenommen wurde.
Meistens lochte der Boom etwas hinter dem Tanktrichter ein. Dafür verhält sich der Tanker beim Wechsel vorbildlich und zuckt um keinen Millimeter mehr.
Die Kopfbewegungen sind jetzt viiieeeel deutlicher zu erkennen.
Das eröffnet neue Möglichkeiten.
Gestern haben wir mal probeweise die Checks auf der Last Chance nonverbal, also durch abnicken gemacht.
Das klappte ganz gut und bei einem 4-Ship können beide Elemente gleichzeitig die Checks durchführen, was die Sache zeitlich halbiert.
Die Idee können wir mal weiter verfolgen und vielleicht schafft sie es sogar in die SOP
Folgendes gibt es zu beachten:
Die Checks sollten standarisiert in der gleichen Reihenfolge ablaufen. Brakes, MPO, SEC
Beidseitiger Sichtkontakt muss bei Bestätigung vorliegen.
Im Detail sieht das z.B. so aus.
Nr.1 fährt die Speedbrakes aus und achtet auf die korrekte Anzeige seines Speedbrake Indikators.
Dann schaut er zur N.2 welcher die Speedbrakes beobachtet hat. Wenn Nr.2 sieht, das Nr.1 ihn ansieht, bestätigt er mit einem Kopfnicken usw.
Das Ganze gibt noch einmal einen etwas realeren Touch, da man noch mehr mit seinen Human Buddys zusätzlich zu ihrem Flugverhalten und ihrer Stimme am Funk auch noch mit ihren Bewegungen interagiert.
Alles anzeigenDie Kopfbewegungen sind jetzt viiieeeel deutlicher zu erkennen.
Das eröffnet neue Möglichkeiten.
Gestern haben wir mal probeweise die Checks auf der Last Chance nonverbal, also durch abnicken gemacht.
Das klappte ganz gut und bei einem 4-Ship können beide Elemente gleichzeitig die Checks durchführen, was die Sache zeitlich halbiert.
Die Idee können wir mal weiter verfolgen und vielleicht schafft sie es sogar in die SOP
Folgendes gibt es zu beachten:
Die Checks sollten standarisiert in der gleichen Reihenfolge ablaufen. Brakes, MPO, SEC
Beidseitiger Sichtkontakt muss bei Bestätigung vorliegen.
Im Detail sieht das z.B. so aus.
Nr.1 fährt die Speedbrakes aus und achtet auf die korrekte Anzeige seines Speedbrake Indikators.
Dann schaut er zur N.2 welcher die Speedbrakes beobachtet hat. Wenn Nr.2 sieht, das Nr.1 ihn ansieht, bestätigt er mit einem Kopfnicken usw.
Klingt gut. Die SOP muss dieses Jahr sowieso an einigen Stellen angepasst werden
G- Warm up
Hier hats mal einer getestet.
Mit dem Warm up konnte er 18 Sekunden länger bei maximaler G- Belastung durchhalten
bevor ihm schwarz vor Augen wurde.
Also, Thematik ist tatsächlich simuliert und so sollten wir in Zukunft das Warm- up mit einplanen..
Was auch noch hilft: regelmässig G-Belastung üben. Also nicht nur einfach am Anfang des Fluges den G-Warm machen, sondern wöchentlich 1-2 mal G-Belastungen trainieren.
Gruss
Pitbull
Was auch noch hilft: regelmässig G-Belastung üben. Also nicht nur einfach am Anfang des Fluges den G-Warm machen, sondern wöchentlich 1-2 mal G-Belastungen trainieren.
Gruss
Pitbull
Würde ja gerne, wenn nur mein Arbeitgber mitspielen würde 😂
Ist kein Gimmick, aber eine ärgerliche und unerklärliche Störung. Bei mindestens zwei Piloten ist beim Onlineflug BMS regelmäßig nach dem Connect weiterer Clients ausgestiegen oder man konnte erst gar nicht connecten. Nach vielen Herumprobieren, bis zum erneuten Update auf 4.36 U1 stellte sich heraus (Iceman ), dass es an der Config lag. Also die Vanillaconfig eingefügt, mit dem Editor wieder auf Staffelstandard gebracht, gab es keine Proble mehr.
Deshalb, wer einen onlinefähigen Falcon hat, die falcon bms.cfg unbedingt sichern, falls das Problem mal auftritt, von dem keiner weiß warum es passiert.
Grad ne menge neuer Doc´s entdeckt
..:\Falcon BMS 4.36\Docs\01 Input Devices\00 Cockpit Guide\ BMS-Cockpit-Interaction-Guide.pdf
Das ist was schönes für Pitbauer
ein Auszug
nice *sabber*
instaliiere leider erst nach Freigabe, aber sieht echt cool aus...
Super, die Framerate hat mit 4.36 U2 wieder zugenommen. Die wohl mit U1 (?!) neu gepflanzten Bäume auf den Basen wurden wieder gefällt, da sie die FPS negativ beeinflussten.
An die Außenansicht ist jetzt automatisch der Track Ir gekoppelt
Außerdem soll das Problem mit dem abfallenden Bugfahrwerks im Anflug gefixt sein.
Bäume haben auf der Airbase und im näheren Umfeld auch nichts zu suchen, da gibt es bei uns in Deutschland sogar eine Verordnung. Ab dem Zaun in 5 Meterschritten bis auf 30 Meter Baumhöhe.
Wahrscheinlich haben die Baumwipfel das Bugfahrwerk gekillt.
Eine weise Entscheidung beides zu fixen.