BMS 4.36 die kleinen Gimmiks

  • Muss ich noch mal testen. War eine KC 135 in der BMS Welcome Mission.

    Meine Mühle ist aber gerade in der Maintainance (EXT Lighning Panel)😝

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Es gibt ja umfangreiche Airport Charts. Neu ist jetzt das Chart mit den Parkslots, mit dessen Hilfe man

    schnell erkennen kann wo man gespornt ist.

    Das ist sehr hilfreich für die Piloten, welche nur Augen für die großen ...Augen.. der hübsche Fahrerin haben

    und am Ende nicht wissen wo sie abgesetzt worden sind.

    Nach dem Alignement kann man die eigene Position (GPS) mit den Parkingslots auf dem Chart abgleichen.


  • Gestern haben wir einen leinen Flug nach Japan unternommen und dabei beim Tanker (KC-135e) vorbei geschaut.

    Single und Element Anmeldung haben geklappt, wobei zwar schon einmal die verbale Bestätigung ausblieb, die Bestellung allerdings anstandslos angenommen wurde.

    Meistens lochte der Boom etwas hinter dem Tanktrichter ein. Dafür verhält sich der Tanker beim Wechsel vorbildlich und zuckt um keinen Millimeter mehr.:)

  • Die Kopfbewegungen sind jetzt viiieeeel deutlicher zu erkennen.

    Das eröffnet neue Möglichkeiten.

    Gestern haben wir mal probeweise die Checks auf der Last Chance nonverbal, also durch abnicken gemacht.

    Das klappte ganz gut und bei einem 4-Ship können beide Elemente gleichzeitig die Checks durchführen, was die Sache zeitlich halbiert.

    Die Idee können wir mal weiter verfolgen und vielleicht schafft sie es sogar in die SOP

    Folgendes gibt es zu beachten:

    Die Checks sollten standarisiert in der gleichen Reihenfolge ablaufen. Brakes, MPO, SEC

    Beidseitiger Sichtkontakt muss bei Bestätigung vorliegen.

    Im Detail sieht das z.B. so aus.

    Nr.1 fährt die Speedbrakes aus und achtet auf die korrekte Anzeige seines Speedbrake Indikators.

    Dann schaut er zur N.2 welcher die Speedbrakes beobachtet hat. Wenn Nr.2 sieht, das Nr.1 ihn ansieht, bestätigt er mit einem Kopfnicken usw.

    Das Ganze gibt noch einmal einen etwas realeren Touch, da man noch mehr mit seinen Human Buddys zusätzlich zu ihrem Flugverhalten und ihrer Stimme am Funk auch noch mit ihren Bewegungen interagiert.:)

  • Klingt gut. Die SOP muss dieses Jahr sowieso an einigen Stellen angepasst werden

  • Ist kein Gimmick, aber eine ärgerliche und unerklärliche Störung. Bei mindestens zwei Piloten ist beim Onlineflug BMS regelmäßig nach dem Connect weiterer Clients ausgestiegen oder man konnte erst gar nicht connecten. Nach vielen Herumprobieren, bis zum erneuten Update auf 4.36 U1 stellte sich heraus (Iceman :thumbup:), dass es an der Config lag. Also die Vanillaconfig eingefügt, mit dem Editor wieder auf Staffelstandard gebracht, gab es keine Proble mehr.


    Deshalb, wer einen onlinefähigen Falcon hat, die falcon bms.cfg unbedingt sichern, falls das Problem mal auftritt, von dem keiner weiß warum es passiert.

  • Grad ne menge neuer Doc´s entdeckt


    ..:\Falcon BMS 4.36\Docs\01 Input Devices\00 Cockpit Guide\ BMS-Cockpit-Interaction-Guide.pdf


    Das ist was schönes für Pitbauer

    ein Auszug

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Super:8:, die Framerate hat mit 4.36 U2 wieder zugenommen. Die wohl mit U1 (?!) neu gepflanzten Bäume auf den Basen wurden wieder gefällt, da sie die FPS negativ beeinflussten.


    An die Außenansicht ist jetzt automatisch der Track Ir gekoppelt


    Außerdem soll das Problem mit dem abfallenden Bugfahrwerks im Anflug gefixt sein.

  • Bäume haben auf der Airbase und im näheren Umfeld auch nichts zu suchen, da gibt es bei uns in Deutschland sogar eine Verordnung. Ab dem Zaun in 5 Meterschritten bis auf 30 Meter Baumhöhe.


    Wahrscheinlich haben die Baumwipfel das Bugfahrwerk gekillt. :D:


    Eine weise Entscheidung beides zu fixen. :thumbup: