Der heutige Einsatz wird wohl den Meisten Piloten als interessante als auch herausfordernde Mission in Erinnerung bleiben.
Aufgrund der sehr guten Ausbildung der DF konnten alle Maschinen wieder auf diversen Airports landen.
Anbei noch ein paar Bilder am Ende der Mission.
Hier sieht man Pitbull, dass er mit der Leistung des Einweisers nicht ganz zufrieden ist.
F/O Wildhog im Anflug auf die Aviano Airbase
Es gilt keine Zeit mehr zu verlieren. Rechts überholen war schon immer gut.
Romantisch das anschließende Feuerwerk zum Jahresausklang.
Zitat Wildhog : "Feuerwerk ist ja eh dieses Jahr verboten. Da muss man kreativ sein."
Da es inzwischen 23 Uhr durch ist und die lieben Kinder im Bett sind, habe ich
Mich noch in das Verlies der Aviano Air Base begeben, um mit unseren Kerkermeister
über unseren Ersatzmechaniker zu sprechen.
Ich kam allerdings zu spät. Das Verhör war schon im vollen Gange.
Wobei man anmerken muss, dass da eh nicht viel geredet wurde.
Hier sieht man Ali der nun die Konsequenzen seines uneinsichtigen
Handels zu spüren bekommt.
Nik wollte ihn zwar noch ans Brett nageln lassen, aber das wurde dann
doch aus humanistischen Gründen verworfen. Lederseile tun es ja zum Glück auch.
Im Hintergrund unser Kommunikations-Praktikant Igor für unangenehme Angelegenheiten.
Nach ca 1 Stunde zuschauen fielen mir dann doch die Äuglein zu und ich
ging mit einem Lächeln schlafen.
Anbei noch ein Dokument, welches verschiedene Lande Taktiken beleuchtet, wenn diverse Systeme ausfallen.:
Ab Punkt 5.
Dazu kommen die Ideen mit den Tower VFR Vektoren ab 30 Meilen
Koppelnavigation, wenn man einen Ausgangspunkt hat oder eine Küstenlinie + Straßen findet. Dazu Geodreieck + Karte + Taschenrechner verwenden.
Navigieren nach Sternen bzw. Polarstern
Awacs noch anfunken und Vektoren zur Homeplate anfragen.
VG
Marvel