• Hallo,


    Nach einer langen Pause von knapp 5 Jahren habe ich mich enschieden mal wieder Falcon BMS zu spielen und es hat mich wieder gepackt!

    Da ich früher mehr mit euch geflogen bin als mit jeder anderen Staffel möchte ich mich gleich bei Euch als Rekrut bewerben. Das letzte was ich ich an Falcon gespielt habe war 4.32 und mir ist bewusst

    dass sich seit dem viel gändert hat. Einen Teil gedenke ich selber nachzuholen aber für andere Sachen ist ein IP auch eine feine Sache :-D

    Also wenn ihr noch Platz in euren Rängen habt wäre ich gerne mit von der Partie.


    Kurz zu mir:


    Bin Fitnesstrainer in einem (momentan noch geschlossenem #F*ckCoronaPlandemie#) Wellneshotel im bayerischem Wald (Also die Kombo von Fitnesslifestylefreak und Nerd 8o ), 45 Jahre alt und unwillentlicher Doppelstaatsbürger.

    Falcon habe ich mit AF begonnen... von da aus Freefalcon und dann zu BMS gekommen.


    Freue mich schon darauf bald wieder mit Euch zu fliegen.


    o.a.

  • Na dann welcome back?

    Obwohl „Rekrut“, wenn ich’s richtig in Erinnerung hab , ne maßlose Untertreibung ist ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Basic.png

    Gestern Abend gabs einen Checkride mit Apollon.

    Der Mann hat noch nicht viel verlernt. Top!

    Am Ramp gab´s nichts auszusetzen.

    Wir haben dann vor dem Flug noch schnell die SOP´s durchgebetet.


    Eigentlich war nur ein kurzer Orientierungsflug mit Air- Refueling vorgesehen.

    Kurz nach dem Tanken meldete sich allerdings Magic 5 auf der taktischen Frequenz

    und wir mussten einen Intercept auf ein Pärchen Mig-29 der Balburen fliegen, welche

    unerlaubt die Grenze überflogen.

    Sie gingen bei Annäherung gleich aggressiv auf uns los und eröffneten als erste das Feuer.

    Wir schossen eine Mig ab, die Andere ließen wir mit einem Treffer und eingezogenem Schwanz wieder nach Hause abrauchen.


    Nik, welcher einen Werkstattflug machte, gesellte sich noch auf dem Rückweg zu uns.

    Rückkehr und sichere Landung in Aviano ohne Probleme.

    Hat Spaß gemacht!

  • Danke Bumerang dass du dir die Zeit genommen hast. Es war echt schön wieder online zu fliegen.

    Da habe ich gemerkt wie ich es vermisst habe. An meiner Funkdisziplin muss ich aber noch arbeiten.

    Auch sind einige Abläufe noch rostig. Zu lange Heads Downd für meinen Anspruch.

    Mit dir als Lead ist es auch einfach gewesen Formation zu halten obwohl ich sagen muss dass

    ein Force Sensing im Stick einem die halbe Arbeit abnimmt :-D (ich würd´ meinen x65 nie hergeben schade dass er nicht mehr produziert wird).


    Traniere heute noch das Maverick Alighnment mit dem Sniper Pod (alle anderen Modi kenne ich noch in und auswendig).

    Aber Buddy Lasing wäre etwas was ich nur im MP üben kann... sofern das von den DF praktiziert wird wäre das auf alle Fälle ein Thema für einen

    Trainingsflug.

    Was mir sonst so auf Anhieb einfällt wäre:

    - Maverick + Targeting Pod und Buddy Lasing (wie oben erwähnt)

    -Tac Turns im Wedge

    -AGM-84A (werde ich aber bis dahin schon offline geübt haben)

    -Ich glaube TFR-FLIR/LANTRIN hat sich ab 4.33 geändert

    -Brevity Codes

    -Neue RWR Symbole / Sounds

    - 47th SOP´s zur Gewohnheit machen.


    Grüße und nochmals Danke

    o.a.


    PS: HSI CRS Knop UP/Down weder im 3 d pit noch als Taste 1°oder 5° up/dwn funktioniren bei mir nicht. Zumindest bleibt die Anzeige rechts oben beim HSI auf 180°... ist das bei jemandem anders auch so?

    Problem dabei ist, dass ich dann keine DME´s anfliegen und keine Radials abfliegen kann :-/

  • PS: HSI CRS Knop UP/Down weder im 3 d pit noch als Taste 1°oder 5° up/dwn funktioniren bei mir nicht. Zumindest bleibt die Anzeige rechts oben beim HSI auf 180°... ist das bei jemandem anders auch so?

    Problem dabei ist, dass ich dann keine DME´s anfliegen und keine Radials abfliegen kann :-/

    Ist die Funktion in deinem Keyfile belegt ?

    oder hast da ne Achse drauf gemapped ? Dann geht es weder im Pit mit der Maus noch über Keystrokes

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hatte gestern wie Bumi schon berichtet hat, einen Werkstattflug. Dabei habe ich mit Geforce Experience die beiden aufgenommen, habe ein bisschen damit herumprobiert.


    Dass der Tanker zuerst in den Rightturn und nahtlos in den Leftturn geht, war auch neu. :punish:


  • Vor lauter Video fast vergessen, mit Apollon ist ein exzellenter Pilot mit einem Wahnsinns Erinnerungsvermögen zurückgekehrt. :thumbup::thumbup::thumbup:Da haben wir einen in unseren Reihen, der die wichtigen Dinge aus den Handbüchern/Checklisten usw. unter dem Helm gespeichert hat.:8): Da kam beim Zuhören schon ein wenig Neid auf, bzw. Nachdenken :4:, was ich alles nicht mehr weiß, aber schon mal davon gehört habe. :9: Wenn man seine To Do Liste oben anschaut, da können wir uns alle zusammentun und auch eine Frischzellenkur beantragen, am besten bei himself. :9:


    Allerdings sind wir schon jetzt mit unseren aktuellen Trainingseinheiten auf dem richtigen Weg, man darf nur nicht bei jeder Abzweigung (Werbeschild) darauf schielen, ob die Kirschen in Nachbars Garten nicht doch besser schmecken. Tun sie nämlich nicht. :D:

  • Vielen Dank für die Blumen Nik,


    Aber ich glaube du übertreibst. Wenn man den Falken exessiv gespielt hat (knapp 100 offline Campi´s seit Falcon 4 AF zu Free Falcon und BMS) wird vieles ganz intuitiv eingespeichert

    fast wie beim Autofahren. Wusste zb gar nicht mehr wie man das HCMS ohne Drehschalter abschaltet und habe dann in einem Trainingsdogfight ganz Intuitv DMS Down gedrückt gehalten...

    Und ich: "Huch... so geht das also.... jetzt weiß ich´s wieder!" :1:


    Was meine To Do Liste betrifft: Das meiste sind ja nur Auffrischungen. Ausserem haben echte Piloten soweit mir bekannt nicht immer Freigaben für alle Waffensysteme. Kann mir

    gut vorstellen dass nicht jeder F-16 Pilot immer eine Freigabe für MAvericks oder für die Harpoon hat. Dazu müssen die ja einzelne Lehrgänge belegen und das ist auch immer eine Frage

    was die Staffel dem Piloten zur Verfügung stellt.


    Viel wichtiger finde ich das Training eine saubere SA aufzubauen:

    1-Wo bin ich?

    2- Wo ist mein Flug? (Lead/ Wing und Element)

    3- Wo ist Blau? (Luft und Boden)

    4-Wo ist Bedrohung? (Luft und Boden)

    5-Wo ist Rot? (Luft & Boden)

    6- Wo ist das Ziel?


    Grüße


    o.a.