NORDO Verfahren

  • Im Flugplaneintrag vom Freitag 5.2.2021 findet ihr einen Vorschlag von mir, wie man das NORDO-Verfahren machen könnte.


    Wenn sich die Verfahren am Freitag bewähren und alle einverstanden sind, können wir die Verfahren in unsere Taktik-Seite oder SOPs einbauen.


    Es lohnt sich daher auch für Piloten, welche am Freitag nicht fliegen, das Dokument mal anzuschauen.


    Gruss

    Pitbull

  • Das ist doch mal wieder ein sehr guter Schritt zum realistischem Fliegen. Gerade diese Verfahrensweisen sind das Salz in der Suppe in unserer sonst von militärischen Einsätzen geprägten Flugsimulation. Alle Daumen hoch. :thumbup::thumbup:

  • Etwas aus meiner Mottenkiste. Schon erstaunlich was damals der Falke* schon konnte und zwischendurch wieder verlernt hat. Leider ist die Qualität der Zeit geschuldet, weil das Video nur 280p hat.


    Deshalb auf YouTube unbedingt unten auf Miniplayer klicken und besonders bei Minute 2:08 nachschauen. Was das bedeutet, wird uns heute Abend hoffentlich Pitbull erklären. Auch damals hat das TGP schon interessante Details von diversen Waffen gezeigt. :D:


    *War Red Viper, die beste Graphik aller Zeiten, da kommt auch BMS heute noch nicht heran. :;): Und der blue Aggressorskin war der Hammer, den hätte ich gerne wieder. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


  • ... was damals der Falke* schon konnte und zwischendurch wieder verlernt hat. .

    was meinst denn damit ? also was hat er "verlernt" ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Bei bester Graphik war das Cockpit gemeint. Beim blue Aggressor schau ich gleich mal nach, jetzt da du ihn zeigst, fällt es mir wieder ein, dass ihr ihn mehrfach eingesetzt habt, wenn ihr wieder wie die Axt im Wald, äh am Himmel geholzt habt, natürlich auf der roten Seite, ihr kleinen Misthecken. :5::punish::D:

    In welchem Squadron ist die blue Aggressor zu Hause?


    Edit, ist zu lange her, deshalb Korrektur, das war kein 3 d Cockpit. :4:

  • Heute haben wir ein sehr gutes und geordnetes NORDO Manöver geflogen. Die Leads verloren ihr Radio, also musste die Wingis ran. Habe Hummer sauber nach Hause geleitet und alles richtig gemacht. Einzig muss ich mit Bumerang und Cuca zum ollen Briggs, um ein Rauchopfer zu bringen, in Fliegersprache, er verpasst uns eine Zigarre. Bei mir war es die Landung ohne Lights. Bei Bumi & Cuca, findet den Fehler. :9::punish:


    Fazit vom Trainer Pitbull, er war zufrieden, weil heute ein erkennbarer Fortschritt zu verzeichne war. Ist oft so, wenn die Leads nichts zu sagen haben und ständig dazwischen quatschen, dann klappt das auch. :9:


    Beginn Taxi auf Sigonella



    Cuca & Mav im Gegenanflug



    Cuca & Mav im Final



    Bumi bei seinem go around



    Findet Fehler



    Bumi beim Gewöhnungsrauchen, zieht schon mal eine durch,

    damit er beim Briggs nicht so doll husten muss. :D: