der dritte Test für das neue F4RADAR

  • Im ersten Moment hört es sich genauso nüchtern an, wie der Titel suggeriert. Irgend so ein Test, zu dem man mitfliegt, weil es für die Zukunft wichtig ist und man selbst dazu beitragen möchte. Es wurde aber alles andere als nüchtern (ich bin es in diesem Moment auch nicht, alldieweil ich ein paar mal von meiner Whiskyflasche abgebissen habe) es wurde ein kleine Sternstunde meiner Falkenfliegerei. Warum, weil ein Human ATC/AWACS schon einmal etwas außergewöhnliches ist. Und wer unserem Superoperator schon mal zuhören durfte, der weiß, von was ich spreche. Welch ein Wunder, professioneller geht es nicht.


    Bin deshalb so begeistert, weil ich eine ILS Landung in der Waschküche der 47th vollzogen habe, wer da schon mal drin war, d.h. NULL Sicht, na sagen wir mal 0,5, der weiß schon wieder, was ich meine. Habe die ILS Frequenz von AVIANO anstatt 109.500 auf 109.000 eingestellt, da liegt man soweit daneben, dass man nur das italienische Grundrauschen hört und das ist nur fürn Arsch. Gegenmittel? ATC von Pitbull, der hat mich so so sauber geführt, obwohl ich alles andere als sauber geflogen bin, dass ich beim 2. Versuch meine F-16 ohne Probleme landen konnte.


    Es gäbe noch so viel positives von diesem Flug zu berichten, aber ich belasse es jetzt bei meinen Highlights. Danke an Hummer, der heute mein Lead war, dass wir unseren Auftrag zu 100% erfüllen konnten. Und danke an die Staffelpiloten, die zum Gelingen mit beigetragen haben. Heute wurde mir wieder einmal richtig klar, dass ich in der richtigen Staffel zu Hause bin. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Endlich für kurze Zeit die Waschküche verlassen




    Auch eine NULL kann Schaden anrichten. :D: Hätte hinter dem Dezimalpunkt eine 5 stehen sollen. :punish:



    Mav wird von Bumi und Cuca zur Emergencylanding geführt, er konnte die Blindenhunde, die ihm treu an der Seite blieben, sehr gut gebrauchen. Super Leistung bei dieser Sicht, die keine war.

    Nur einmal hat einer geknurrt, als Mav an einen seiner Bäume wollt. :9::D:




    Alle bei absoluten Kackewetter gelandet :8:




    Einer der Arbeitsplätze von Pitbull


  • Dieser Flug war eine Sternstunde, wie Nik es schon gesagt hat. Das ging schon im positiven los mit den Briefingdokumenten. Heute Urlaub habend, nahm ich mir dann noch am Nachmittag die Zeit, das Briefing in mein Kneepad abzuschreiben , und war dementsprechend schon super vorbereitet, als ich im TS3 aufschlug.


    Als es dann auf dem Heimweg haarig wurde, half das dann ein gehöriges Stück weiter. Wir trafen zwar ein paar unkonventionelle Entscheidungen, z.B. den Mav nicht an den Wing zu nehmen sondern - "Blödsinn, wir können seiner sein !" - ihn zu vectoren, zusätzlich kamen wir erst ziemlich spät drauf, daß ja Pitbull als Human-ATC das Vectoring besser machen kann, als wir das in Formation durch die Suppe fliegend...

    Die nicht vorhandene Visibility hat uns an einer Stelle fast den Boden küssen lassen.. aber seht selbst:


    https://youtu.be/DMXoDp-sn-o


    (Das Video ist nicht gelistet - also nur mit diesem Link aufrufbar. Wenn keiner der beteiligten etwas dagegen hat, würde ich da Video gerne öffentlich machen.

    Zu hörende Stimmen im Video sind Pitbull, Mav, Bumi, Nik, Hummer und ich.)

  • Zitat

    Es gäbe noch so viel positives von diesem Flug zu berichten, ... Heute wurde mir wieder einmal richtig klar, dass ich in der richtigen FALCON BMS Staffel zu Hause bin. :thumbup::thumbup::thumbup:

    :;)::9::punish::8: Musste noch gesagt werden.


    Danke für das Video, lässt es doch ein bisschen von dem erahnen, was gestern passierte. Wer es auch einmal miterleben möchte, einfach den Falken starten und mitfliegen. :thumbup:


    Und Cuca, wie sympathisch: "Mav, wenn du mich nicht hörst, Ähem" :D::D::D:


    Solche freudschen Fehlleistungen werden öfters und das stocknüchtern fabriziert, das macht das Fliegen in diesem verrückten aber familiären Haufen noch schöner.


    Als ich heute morgen aufwachte, fiel mir als erstes ein, jetzt musst du schauen, was du da nicht ganz nüchtern schriftlich dahingelabert hast. Ging so, jedenfalls hat es schon mal zwei Piloten gefallen und ein Daumen nach unten war auch nicht dabei. :D:

  • War das geil, das Geplante sowie das Ungeplante.

    Mir ist jedenfalls ganz schön heiß geworden.

    Im Nachhinein aber eine gute Entscheidung hinter Mav zu bleiben wie sich im Video zeigt. Vor ihm hätte Cuca Mav nicht vor der Bodenannäherung warnen können.

    Danke an Pitbull für die tolle Mission.

    Das Wetter tat sein übriges. Der Blindflug war die eine Sache. Sehr schön aber auch die Landung wo man durch die kräftigen Schauer alles durch die überschwemmte Cockpithaube nur sehr verschwommen sehen konnte.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    cuca Bezüglich Video kein Problem

  • Die Version 1.17 ist raus.

    Wieder ein paar Features mehr drin :-)

    https://www.benchmarksims.org/…697&viewfull=1#post554697

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno