Voice Attack

  • Ich pflege gerade für BMS 4.34 neue Phrasen unter Voice Attack ein., damit ich nach wie vor mit ATC/ AWACS/ Tanker etc. einfach REDEN kann anstatt unrealistischer Weise mittels Tastatur durchs Comms Menue switchen zu müssen.
    Wer ein solches Sprachprogramm hat, weiß, das, ich glaube seit Win 7, Windows selber die Sprach Reconnaissance übernimmt.
    Wenn man eine deutsche Win Version hat, hat man, wenn man kein Pro Version hat, dass Problem, dass Windows nur Deutsch versteht.
    Diesem Umstand muss man Rechnung tragen, indem man die Phrasen in Lautschrift aufschreibt.
    Beispiel:
    "request vector to nearest threat" sieht dann so aus: riquest wektor tunierestträt


    Gestern habe ich lange versucht den simplen Befehl "On final" einzubinden :( :4: , aber wie ich es auch geschrieben habe. Windows wollte mich ums Verecken nicht verstehen.
    Da brachte mich auf einen neuen Lösungsansatz und den möchte ich als Tipp weitergeben.
    Nach der Devise: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten.
    Voice Attack sagt uns nämlich in der Regel was es versteht.
    Bei "on final" versteht es seltsamerweise "unfall o"
    Also "unfall o" eingegeben und voilà, der Tower versteht "on final" :D


  • So mache ich das auch :)


    Das Problem ist leider. Wenn man die Profile mit anderen teilt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei den anderen nur zur Hälfte oder gar nicht richtig funktioniert, weil jeder eine andere Aussprache hat. :4:

    Tja, ist halt eine sehr persönliche Sache. Genau wie die Telefonnummer der süßen Towertussi in Pescara... :D

  • Verrückt, da habe ich eben drüber nachgedacht.
    Ich würde auch gerne so eine Software mit 4.34 nutzen. Aber gibt es nicht vieleicht eine Alternative die Mehrsprachig ist ?
    Eine die Deutsch sowie Englisch versteht? Korbi wird mir beistimmen das ich die englische Ausdrucksweise üben muss :D
    und ich dachte genau so könnte ich mich verbessern.
    Würde aber gerne auch als "spielerei" es so sagen wie ich möchte und er das auch versteht "Rad errus!".
    Meine Hoffnung ist das es vieleicht eine etwas weiter ausgereifte mehrsprachige Alternative gibt :) .
    Grüße
    Wolle

  • Das "Problem" ist nicht die genutzte Software( VAC, Voice Attack usw. ) sondern die Windows-Spracherkennung, die alle diese Programme verwenden.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ne höher leider nicht. Windows 10 pro...
    Okay alles klaro, danke trotzdem.


    Bei Win10 kannst aber umstellen auf englisch :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Das war ein Problem von Windows 7.
    Damals war die englische Sprache kostenpflichtig.
    (außer man hatte die Pro-Version)


    Ab Windows 8 ist die englische Sprache wieder im serienmäßig Lieferumfang dabei.
    Somit funktioniert dies folgendermaßen:


    1) auf Englisch wechseln
    2) Die Spracherkennung von Windows auf Deine Aussprache anlernen
    3) Sprache wieder auf Deutsch zurückstellen
    4) In Voice-Attack einstellen, dass er auf die Englischen Sprachdaten zugreifen soll


    Fertig. :6:
    ICEMAN

  • Bei "on final" versteht es seltsamerweise "unfall o"
    Also "unfall o" eingegeben und voilà, der Tower versteht "on final" :D


    Hallo Bumi.


    Danke noch einmal für diesen Workaround.
    Obwohl die Spracherkennung grundsätzlich erstaunlich gut funktioniert, habe ich doch bei gewissen "Sätzen" die von Dir beschriebenen Probleme (trotz Windows 8.1 und englischer Spracherkennung).


    Gewisse Sachen will er aus irgendwelchen Gründen nicht verstehen (an meinem schlechten Englisch liegt es bestimmt nicht !! ;-)
    Mir ist aber noch nie in den Sin gekommen, diese teils recht kuriosen Wortgruppen die Voice-Attack da heraushört, einfach als alternative Formulierung einzugeben....



    SUPER IDEE! :6:


    ICEMAN