Neuer Ausbildungs- Lehrgang startet

  • Ich könnte regelmäßig am 7

    1. Montag (3) 43%
    2. Dienstag (4) 57%
    3. Donnerstag (4) 57%

    Ausbildungsklasse 02/19

    Ein neuer Lehrgang für angehende Dragon Fighter Piloten startet am 04.02.2019 20:15
    Der Lehrgang umfasst ca 24 Einheiten (ist etwas von den Neuerungen unter BMS 4.34 abhängig)
    und beschäftigt sich ausschließlich mit den fliegerischen Aspekten der F-16 (noch kein Waffeneinsatz)
    Der Lehrgang endet mit einem Prüfungsflug.
    Bei bestandenem Prüfungsflug bekommt der Student die Dragon Schwingen.


    Terminabsprache:
    Interessenten bitte hier eintragen.
    Was wären für euch günstige Tage? (Mehrfachwahl möglich)

  • Hallo Bumerang,


    mein Interesse ist vorhanden und würde gerne an diesem Kurs teilnehmen. Abgestimmt hab ich bereits für Dienstag wobei ich von den Wochentage
    eigentlich flexibel bin.


    Freu mich daran teilzunehmen.



    Gruß Wayn

  • Ich bin flexibel, kann aber wie gesagt keinen Server stellen. Dies bitte bei der Erstellung der Raster berücksichtigen.


    Wenn ich helfen kann mache ich das gerne, habe noch einen Pc im Partykeller.


    Ich weiss nicht was man da so braucht. Und es müsste mir jemand beim einrichten helfen :).


    Ist Windows 10 64bit mit einem i7 4770k und 16gb Ram. Internet ist ↓ 86,0 Mbit/s ↑ 34,9 Mbit/s im Hauslan 1gbit/s kein Wlan.



    Würde mich auch sehr freuen wenn ich mit machen dürfte, Nachtflüge etc. brauche ich erstmal nicht dran denken. Dafür bin ich noch zu frisch :D

  • Ein Nachtflug ist einfacher, als ein Flug bei schlechtem Wetter, würde dich gerne einmal einladen und ich bin überzeugt, ich bring dich sicher nach Hause oder du mich. :D


    Unser Server Spezialist ist Pitbull. Es ist aber relativ einfach, wird über Teamviewer gesteuert. Eine PC Powerschaltung geht zB. über den Gastzugang einer Fritzbox, aber auch da fragst du am besten Pitbull. :8:

  • Statusbericht nach den ersten Wochen.


    Großes Lob an die Auszubildenden O/A Wolle und O/A Wayn.
    Die Piloten sind mit einem hohen Enthusiasmus bei der Sache und die Ausbildung schreitet gut voran.
    Weiter so. :8:


    Großer Dank auch an Ausbilder F/O Korbi welcher seinen Ausbildungsauftrag mit Bravour erledigt.
    Gute Idee auch bezüglich der eigenen Whatsapp Gruppe, welche nicht nur Terminabsprachen erleichtert,
    sondern auch reichlich für alle anderen Aspekte genutzt wird und so das Mittendrin und Zusammengehörigkeitsgefühl
    der Klasse steigert. :8:



  • Da denkt man so, der Staffelbetrieb läuft ganz normal dahin und in Wahrheit wird fast geheim der Nachwuchs professionalisiert. So etwas lese ich als Oldie sehr gerne, wünsche euch weiter viel Spaß dabei und bleibt daran, es lohnt sich. :8:

  • Vielen Dank für eure netten Worte.
    Auch ich möchte mal ein kurzes Statement abgeben.


    Die Ausbildung ist für mich schon sehr anstrengend da ich ja nie wirklich was mit Kampfflugzeugen zu tun hatte. Daher bedank ich mich um so mehr bei
    Korbi für die Geduld die er mit mir hat und noch in der Zukunft haben muss. (Luftbetankung)
    Korbi macht seinen Job als Ausbilder wirklich hervorragend, er bleibt in jeder Situation ruhig und gelassen, auch wenn es nicht bei uns "Azubis" so funktioniert wie unser Ausbilder es doch gerne hätte. Aber jeder hat mal klein angefangen.


    Auch an meinen mit Azubi Wolle vielen Dank, es macht viel Spaß mit dir diese Ausbildung zu absolvieren.


    So Schluss mit dem rum Gesülze, ich freu mich bald, euch als WIngman in den Missionen zu unterstützen.


    Grüße


    Wayn :8: :8: :8:

  • Ich würde hier gerne noch hinzufügen das ich total froh bin mich an richtiger Stelle beworben zu haben :) .
    Alle helfen uns wo sie können und wenn auch meine Fragen immer mehr werden nimmt sich jeder die Zeit mir etwas zu erklären.
    Aktuell durch die Umstellung zu 4.34 kommt mein Kopf ziemlich ins qualmen. Es tut mir leid wenn ich nicht immer alles behalten aber ich versuche bei allen Trainings zumindestens das wichtigste mitzunehmen. Meine Hoffnung ist das wenn die Routine kommt ich auch mehr Gefühl für die Feinheiten bekomme. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.


    Vielen Dank an alle :6: