• Hi zusammen,


    habe mit Maverick vorhin noch ein paar GBU-12 abgeschmissen um festzustellen, warum trotz richtig eingestelltem Lasercode 1512, TGP 1512, MasterArm On, Laserarm On, Combat, etc. die Bomben nicht treffen bzw nicht trafen. Alle Parameter passten, L blinkte, der Laser kam bis zum Ziel durch und er wurde von mir getrackt.

    Der Grund ist folgender, wenn man aus der 3D Welt, warum auch immer die Simulation komplett neu starten muss und die KI kurz übernimmt, ist der Standard Code 1688 wieder bei der Bombe eingestellt.
    So blöde kann man gar nicht denken :1:


    Maverick musste bei der letzten Trainingsmission und bei der heutigen, aufgrund von Hardwareproblemen die Sim immer komplett neu starten und jedes mal gingen die Bomben trotz richtig eingestelltem Code 1512 vorbei. Bei dem 1688er Code trafen die Dinger wunderbar.


    Nachdem wir die Mission erneut starteten ohne komplett auszusteigen, funktionierte es auf dem 1512 Code als wenn Mav noch nie was anderes gemacht hätte.


    Von daher, wer bei solchen LGB Mission`s die Sim komplett neu starten muß, sollte vorher den Lasercode im Loadout Screen erneut setzen.


    Falls jemand evtl. eine andere Lösung hat, immer her damit, für uns war das Problem jedenfalls neu.


    Gruß
    Wildhog

  • Ich muss zugeben, für mich war das neu, von daher danke für den Hinweis!
    Das heisst also, man muss bei LGB-Missionen, egal ob Buddy- oder Self-Lasing immer peinlichst darauf achten, daß man keine Neu-Einstiege in die 3D peoduziert.


    Oder, daß nur einer der "Bomber" dies tun darf und danach eben die 1688 als Code verwendet.
    Und zusätzlich, daß bei zwei oder mehr Neu-Einstiegen die Wiedereinsteiger nicht gleichzeitig werfen/lasern dürfen.
    Good Call!

  • Naja. Solange der Wiedereinsteiger vorm klick auf "Fly" im Loadout-Screen seinen Lasercode checkt und notiert (dass man ihn nicht mehr ändern kann ist klar), sollte alles wieder funktionieren, auch wenn mehrere Bomber neu einsteigen.



    Bei einem Neueinstieg hat ja nur der Lead 1688, der Wing hat dann 1689 usw., daher sollte es nicht schlimm sein, wenn auch mehrere neu einsteigen.


    P.S.: Wusste auch noch nichts von diesem Phänonem.