Vorstellung Counter

  • Hallo Piloten vom 47ths!


    Mein Name ist Tobias, ich bin 31 Jahre alt und freue mich, eure Bekanntschaft zu machen :)


    Ich bin mit Falcon 4.0...oder jeder anderen realistischen Flugsimulation tatsächlich noch niemals in Berührung gekommen, habe daher auch keinerlei Erfahrung in dem Bereich.


    Erfahrungen habe ich tatsächlich nur in den sehr Arcade-Lastigen Weltraum Simulationen aus alter Zeit (Erinnert sich noch jemand and XWing, Tie Fighter und XWing vs. Tie Fighter? Das waren meine Spiele :D)


    Seitdem ich aber von dem System, der Spielweise und der Herangehenweise an das Spiel in einer realistischen Umgebung gehört habe (Ich frequentiere seit Wochen youtube-Channel wie z.B. von ralfidude, airforceproud 95 und diverse andere Videos.) bin ich von der Vorstellung, mich selbst damit zu beschäftigen und, wenn es extrem gut läuft, mit anderen zu fliegen, sehr angetan.


    Da mir eure Seite suggeriert hat, das ihr ein Basic-Training anbietet, das gerade für Newbies geeignet sein soll, habe ich meine Bedenken (du kannst das nicht, du Lappen!) über Bord geworfen und mich dazu entschlossen, mich bei euch zu bewerben.


    Mein System kann Falcon BMS gut handeln und hat auch mit DCS kein Problem.
    Einzig meine Hardware ist nicht sehr umfangreich und besteht momentan nur aus einem T.1600m...und ich bin noch sehr verwirrt, was Einstellungen für BMS an sich und am Joystick selbst angeht.


    Ihr seht, hier bei mir wäre sehr viel Trainigsarbeit zu leisten :)
    Im Umkehrschluss kann ich euch aber auch einen lernwilligen Mensch bieten, der sich sehr für das gesamte Thema und vor allem das kooperative Fliegen in der Staffel interessiert und schon ein wenig (auch hier mit dem erforderlichen Training) auf einen ATC Posten schaut, da mir diese supportive Position auch sehr zusagt.




    Vielleicht wollt ihr noch etwas über meine Person erfahren:


    Ich bin gelernter Erzieher, bin sehr computer-affin, liebe alle Arten von Rollenspielen (LARP und Pen&Paper seien hier genannt) und bin ab davon ein relativ kreativer Mensch (wenn man das über sich selbst sagen kann)
    Momentan bin ich Arbeitssuchend, was hoffentlich nicht von allzu langer Dauer ist :)



    Ich würde mich natürlich über eine positive Antwort freuen und verbleibe dahin mit herzlichen Grüßen!


    Fly Safe, Boyz, Godspeed!


    Tobi "Counter"

  • Willkommen in unserem Forum Counter.
    LOL, hab auch mit X-Wing Fighter etc. angefangen. Da war noch Handarbeit gefordert und im Gegensatz zu heutigen Ballerspielen
    war es schon mehr Simulator, weil man sich z.B. Um eine sinnvolle Konfiguration der Schilde und Waffen kümmern musste.
    Leider laufen die alten Spiele nur noch auf 32 Bit Systemen und sind meinem Nachwuchs nicht mehr zugänglich.


    Zu BMS
    Zunächst brauchst du keine Berührungsängste zu haben. Wir haben alle mal angefangen.
    Ich kann mich noch gut an meinen eigenen ersten Onlineflug mit schweißnassen Händen erinnern :D
    Du wirst erfahren, dass die Online Fliegerei mit anderen Piloten eine absolut faszinierende Sache ist.
    Schau doch einfach mal im Teamspeak rein. Wann wir online sind, kannst du in unserem Flugplan ersehen.
    Achtung! Zur Zeit haben wir noch den Teamspeak „3.14“ auf unserem Staffelserver. Also nicht die allerneueste „3.2er“ Version laden
    Verbinden kannst du dich dann einfach, indem du auf unserer Home Seite unter Teamspeak auf Talk Now drückst.
    Hardwareseitig benötigst du neben dem Trottle und Stick noch ein Headset, sowie kurz bis mittelfristig einen Headtracker wie z.B. Track-ir


    Solltest du Hilfe brauchen melde dich einfach.
    Grüße Bumerang


    Ps. Videos von uns findest du auf unserer Taktikseite unter Promotion. ;)


  • Hi Counter,


    willkommen bei uns im Forum. So wie du dich beschrieben hast, bist du hier richtig. Wie Bumerang schon schrieb, alle haben wir einmal angefangen, der eine früher, der andere später. ;)


    Was in den letzten Jahren neu bei uns ist, die strukturierte Ausbildung, die für alle Piloten, egal ob erfahren oder Beginner, schon fast perfekt genannt werden darf. :8:


    Wir sehen uns am Falconhimmel.

  • Hallo Counter,


    da ein TrackIR doch sehr teuer ist, könnte man am Anfang mit einer Webcam und Facetracknoir arbeiten. Da sind die Kosten
    überschaubar und es funktioniert auch mehr oder weniger. Das nur als Hinweis.
    Ein Joystick mit Schubkontrolle wäre schon praktisch. Wobei ich auch schon Piloten gehört habe, die nur mit dem Keyboard fliegen.
    Geht also auch. Headset ist elementar.


    VG

  • Tach Counter,


    willkommen im Forum. Die Jungs haben eigentlich schon alles gesagt und so wie du selber festgestellt hast, gibt es viele Tutorial-Videos wo man sich jede Menge selbst beibringen kann. Ich hab so auch ne Menge gelernt, bis ich der Staffel hier beigetreten bin. Ab dann gingen die Lernkurve und die Lernerfolge steil nach oben.
    Von daher biste genau richtig hier :8:


    Gruss
    Wildhog

  • Hallo Counter,


    willkommen bei den DragonFighters! Ich denke, gerade mit deinem Rollenspielhintergrund müsstest du dich bei den 47DF wohlfühlen. Hier sind die Freunde der gepflegten Hintergrundgeschichte versammelt ;)
    Was das Technische angeht - der t1600 ist ja schonmal kein schlechter Stick, und ein kleiner Throttle ist ja schonmal mit dran. (Oder hast du sogar die HOTAS-Variante?) Mit was ähnlichem (also Stick mit Mini-Throttle) bin ich jedenfalls auch ewig unterwegs gewesen. HOTAS ist natürlich schon schöner, aber wenn ich zu einer Investition raten dürfte, wäre es auf jeden Fall zuvorderst ein Headtracking-Device. Ob der (teure) TrackIR oder eine der günstigeren do-it-yourself-Alternativen sei mal dahingestellt und hängt vom Geldbeutel und Bastelfreude ab.
    Ein Hinweis noch - falls du es irgendwie einrichten kannst, mal bei der Buchenau LAN Party in diesem November vorbeizuschauen, da kannst du die ganzen BMS-Verrückten in voller Lebensgröße kennenlernen, die 47DF sind dort ebenfalls gut vertreten!


    https://www.buchenau-lan.de/

  • Hallo Counter,


    Herzlichen Willkommen.
    Ich habe hier bei den Dragon Fighter vor kurzem angefangen und habe auch bei nahe Null anfangen müssen.
    Trotzdem ich zeitlich sehr beschränkt mit fliegen kann, konnte ich schon nach den ersten flügen große persönliche erfolge feiern.
    Das Training ist gut strukturiert und es wird auch auf individuelle wünsche bzw. den individuellen bedarf eingegangen.
    Ein briefing und debriefing runden das Training ab.
    Ich fühl mich hier wohl und fände es super einen Klassenkameraden in der Anfängerschule zu haben.
    Wie angesprochen macht neben einem Hotas, ein TrackIR oder äquivalent beim formationsflug sinn, habe die ersten Flüge aber auch ohne überlebt.

  • Hallo ihr besten Piloten!


    Sorry, das es gerade um mich so still ist, aber mein RL hat voll zugeschlagen. Mein Auto ist nicht mehr Fahrtüchtig und ich muss jetzt zusehen, wie ich ein anderes beschaffe. Da meine neue Arbeitsstelle noch nicht angefangen hat, ist Segen und Fluch zugleich, muss ich doch schauen wie es mit Geld, Zeit und die ganzen "Botengängen" aussieht, die ich jetzt vollführen muss.
    Ohne fahrbares Auto: Schwierig!


    Ich wollte euch also nur kurz mitteilen, das ich gerade weniger frequentiv zur Verfügung stehe, sorry Bumerang :)


    Ich melde mich, wenn ich Luft habe!


    Danke für euer Verständnis!


    Counter

  • Hallo beste Piloten!


    Wie ihr sicher schon festgestellt habt, bin ich nicht mehr so häufig da wie am Anfang.


    Leider ist mein Leben ziemlich umgekrempelt worden und ich habe auf unabsehbare Zeit leider nicht mehr die Möglichkeit, mich mit der nötigen Intensität und Ernsthaftigkeit um das Hobby "Squadron" zu kümmern.



    Tut mir Leid, das ich doch nicht Teil dieser guten Gemeinschaft sein kann :/


    Ich wünsche euch in diesem Sinne erstmal alles Gute!
    Wenn sich mein Leben nochmal fundamental ändern sollte, versuche ich es einfach noch einmal bei euch :)


    In diesem Sinne


    Fly Safe, Boyz!


    Mit Grüßen


    Counter

  • Hallo ihr besten Piloten!

    So, einige Jahre sind ins Land gegangen und mein Leben hat sich soweit beruhigt, das ich das Hobby "Squadron" wieder angehen möchte...und das, wenn noch möglich, gerne mit euch zusammen! :)

    An wen darf ich mich wie wenden um Formalien zu klären? ...natürlich mit der Prämisse, das ich euch noch willkommen bin :)

    Liebe Grüße!

    Tobi "Counter"