Vorstellung LowGo

  • Hallo,


    ich bin der Robin, 32 Jahre Jung und komme aus Hürth (Ja das Dennis aus Hürth, Hürth).
    Meinen unterhalt verdiene ich in unserem Chemiepark als Industriemeister.
    Hobbys gab es mal, aber da ich Papa wurde sind so ziemlich alle auf eis gelegt worden.


    In meiner Jugend spielte ich bereits Falcon 4.0 seit März diesen Jahres gibt es bei mir nun den BMS 4.33.
    Seit zwei Wochen auch einen passenden Computer damit ich auch mal über 17 FPS komme.
    Als Bedienungshilfe liegt vor mir ein Hotas Cougar, der vor kurzem gebraucht und beschädigt gekauft wurde ist aber nun auch Einsatz bereit.
    Langsam aber mühsam baue ich mir noch ein Cockpit drum drum. Geplante Fertigstellung 2021, je nachdem was mir nach der Scheidung noch bleibt auch deutlich Später.


    Da BMS wesentlich komplexer ist und ich mir sehr gut Vorstellen kann das die Simulation auch im Multiplayer richtig rockt, suche ich hoffentlich hier an der richtigen Stelle gleichgesinnte die mir die Systemtiefe etwas näher bringen, mit denen man Strategien austauschen und mit denen man sich im Virtuellen Luftraum austoben kann.


    Ich freue mich wenn ich dabei sein darf.


    Grüße Robin

  • Moin Robin,
    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Schön das es noch weitere Falcon Jockey´s hier im Rheinland gibt :8:
    Schau einfach mal in Teamspeak vorbei, dann kiegst Du einen ersten Eindruck was wir Online so treiben :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hi LowGo und willkommen in unserem Forum.
    Wie Viper grade schrieb. Schau einfach mal im TeamSpeak vorbei. In unserem Flugplan kannst du sehen, wann wir uns immer treffen.
    Z.B. Heute Abend um 20:15. Wenn du spontan bist, kannst du gerne gleich heute Abend vorbei schauen. Zwar nicht gleich zum Mitfliegen
    (Dafür würden wir einen gesonderten Termin ausmachen um dich online zu bekommen), aber ich würde dich zum zuschauen/ zuhören einladen wenn unsere Alarmstartrotte aufsteigt....


    Grüsse Bumerang ;)

  • Hallo LowGo,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Was ich dir auf jeden Fall als Ratschlag oder Tipp mitgeben kann ist, dass du jetzt schon in den Flieger steigst und
    Einsätze mitfliegst.
    Warte nicht bis dein Cockpit im Jahre 2021 fertig ist, um dann erst zu fliegen.
    Das wird eh nicht klappen. ;-)
    Sprich, du brauchst nur einen Computer, Falcon BMS 4.33 und einen Joystick + TrackIR. Das reicht komplett aus.


    VG


  • Jo da simmer dabei.... :8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • ... Mit Systemtiefe etwas näher bringen is nich...

    Hallo LowGo.


    Systemtiefe giebt es hier natürlich reichlich.
    Nur vielleicht nicht ganz so wie Du Dir das vorstellst.


    Zu allererst gibt es Basics bis das einmal gut Klappt.
    Erst Danach kommt die Systemtiefe Scheibchenweise - und wenn man einigermassen durch ist, fängnt man wieder von vorne an, um das was man wieder vergessen hat bzw. jene Details die sich seit dem letzten Update geändert haben, auch noch zu lernen.


    Wer einen Mangel an Systemtiefe verspürt, kann sich dabei sehr gut selbst einbringen, indem er sich ein bestimmtes Thema herauspickt, viele Stunden investiert, um dieser Sache auf den Grund zu gehen und dann mit einer kurzen TeamViewer / TE-Reihe sein Wissen mit allen anderen Piloten teilt.


    => Zu kurz kommen is nich.


    Herzlich Willkommen im Forum! :6:


    ICEMAN

  • Finde es jetzt schon klasse, habe nicht mir so viel Resonanz gerechnet.


    Ich wusste ich habe etwas elementares vergessen. Das HEADSET :4: .


    Headset ist nun bestellt das man auch bald über TS sprechen kann.
    Freue mich Anfang kommender Woche mit euch austauschen zu können.


    EDIT:
    Ich wollte vorab TS einrichten und habe noch nicht das PW im Forum finden können.
    Kann mir das einer bitte zukommen lassen?

  • Hi LowGo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du kannst auch ohne Eingabe von Passwort etc. im TS joinen:
    Gehe auf unsere Home-Seite, dort findest du rechts an der Seite unter "Flugfunk aktuell" die TS-Leiste. Gleich unter der Überschrift steht in roten Buchstaben "Talk NOW", dort einfach mit der Maus raufklicken. ;)