Möchte mich hier vorstellen

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit langem mit der F-16 im Einsatz. Angefangen hat es mit Falcon 4.0 von Micro Prose in den 90zigern. Inzwischen mit Allied Force in der Luft. Die ganze Fliegerei mit der F-16 fasziniert mich schon seit Jahren. Habe aber leider nicht immer die Zeit um konsequent dran zu bleiben. Man hat ja auch noch das Privat Leben und den Beruf. Da ich selbsständig bin habe ich auch längere Auszeiten gehabt. Bin aber seit ein paar Wochen wieder im Einsatz über dem Balkan und möchte meine Kenntnisse vertiefen.
    Vor allen Dingen interessiert mich die neue Simulation BMS. Die find ich super. Hab mir da ein paar Filmchen angesehen. Kann jemand mir da weiterhelfen mit der Installation. Woher bekomme ich die Software. Habe auch leider inzwischen keine CD mehr von meinem alten Falcon. Wäre super wenn Ihr da mir helfen könnt.


    Möcht auch meine Kenntnisse hier vertiefen. Bin deshalb bei Euch eingestiegen um auch online ein paar Fights mit netten Leuten auszufechten. Freue mich schon drauf. So long.
    LG
    SNAKE_67

  • Hallo Snake.


    Also wenn Du Deine original Falcon 4.0-CD nicht mehr hast ist das blöd...
    (Ausser natürlich Du hast zumindest den Key noch)


    Aus lizenzgründen ist für BMS eine Vollversion von Falcon 4.0 erforderlich.
    Aufgrund der Entwicklungen im letzten Jahr ist es aber möglich auf Steam eine Download-Version zu erstehen.
    Die ist auch massiv günstiger als alles was man so auf Ebay ergattern konnte. :8:


    Schau mal unter
    http://store.steampowered.com/app/429530/?l=german


    Die 7,- EUR sollten für einen Simpiloten der das einigermassen ernst nimmt ja kein Problem darstellen.


    Den Rest werden wir Dir am Besten mit Teamspeak näher bringen.


    Willkommen im Forum. :6:


    ICEMAN

  • Hallo zusammen,


    will mal vielen Dank sagen für die prompte Hilfe. :8:
    Die alte Facon CD kann ich leider nicht mehr finden. Scheint bei irgendeinem Umzug abhanden gekommen zu sein. Die Schachtel mit Handbuch, Kadettenschule und den Plan von Südkorea habe ich noch. Steht aber nirgends ein Key. Die 6,99 Euro werde ich dann wohl investieren müssen. Kann ich mit leben. Nochmal DANKE für die Tips !


    Muß ich bei der Installation irendetwas beachten. Stelle mir das so vor. Erst das alte Falcon installieren (oder reicht auch nur die .exe), dann das BMS ins gleiche Verzeichnis rein installieren.
    Bei Benchmark Sims muß ich mich wahrscheinlich erst registrieren lassen ?


    Iceman
    Wegen dem Trainung von Dir heute Abend. Wie funktioniert das. Bitte um Hilfe.


    So long.


    SNAKE_67

  • Hallo und willkommen im Forum


    Also du mußt den Falcon installiert haben, exe alleine reicht nicht.
    BMS wird dann aber in ein getrenntes Verzeichnis installiert.


    Der BMS installer generiert auch ein Setup Verszeichnis.
    Das solltest du dir aufheben denn das brauchst du für spätere Updates.


    Im BMS Forum gibt es aber auch eine gute Installationsanleitung, wenn du der folgst passt das schon fürs erste.


    Wenn du dann bei uns im TS auftauchst wird alles weitere geklärt bei einem Online Test.
    Es müssen ein paar Einstellungen im Falcon vorgenommen werden und ggf. ein paar Ports weitergeleitet werden.
    Ist aber alles kein Hexenwerk wenn man mal weiß wo man hinlangen muß.


    Interessanter werden dann die ersten Flüge, soviel gleich vorweg:
    Der Ramp Start hat sich schon deutlich verändert zu Allied Force.
    Mit ein klein wenig Übung kriegst du das aber schon hin ;)