Hallo, Peanut mein Name

  • Hallo an alle virtuellen Kampfpiloten,


    ich heisse Harald (auch als harry bekannt nur hier schon leider vergeben ;) deshalb Peanut), bin 19 und studiere Design im wunderschönen Hamburg.


    Mein Simulations-Fanatismus ging mit ArmA II ACE/ACRE los und war längere Zeit Mitglied in ArmA 2 Communities.
    Dort haben wir zB einen standartisiertes 9-Liner CAS Verfahren mit JTAC eingeführt. Auch wollte ich AWACS und ATCs einführen. Leider bietet ArmA nicht die gewünschte Systemtiefe und Kartengröße, damit dies wirklich Sinn macht.


    So bin ich nach mehreren Empfelungen schnell bei DCS A-10C gelandet. Nach lang(weiligeren) Studieren des 600 Seiten Manuals kenne ich mich mit einem Großteil der Bordavionik, Navigation und Waffensysteme aus. (mit SOI,AGM,AIM,TGP,RWR,GBU, CCRP/CCIP etc. kann ich was mit anfangen).
    Nur nach einiger Zeit war mir das Warzenschwein schlichtweg zu langsam und die ständigen Bodenangriffe zu einseitig, die anderen Jets zu russisch und die Kampagne war grauenhaft und bis DCS World 2.0 wollte ich nicht warten.


    So entdeckte ich dann das Einsteigervideo von Chuck Yeager zu Falcon BMS und hab mich allein mit der F16 beschäftigt. Andere motivierte Piloten liessen sich nur schwer finden, da ihnen die Grafik nicht gefiel. Theoretisch hab ich die meisten F16 Training TEs durchgearbeitet, und mich mit allen Themen des Manual Dash-1 beschäftigt, praktisch hab ich manchmal keine Ahnung was ich jetzt in der Luft tun soll.
    Hin und wieder gibt es bei mir im virtuellen Cockpit die sogenannten Voodoo-Momente, dh. ich mache etwas und erwarte dass etwas passiert aber nichts passiert, besonders im Bezug aufs Radar.
    Luftbetankung (klappt für ca. 10 Sekunden Contact) und genaues Einhalten der Flugparamter bei Flugmanövern ist immer noch mir zu schwer.


    Meine Hardware besteht aus einem frischen leistungsfähigen Win7 Pc und einem Saitek X52. Ich verwende zurzeit Irons 2.3 NoHT X52 Profil. TrackIR leider noch nicht vorhanden.
    Ich hatte und hab immer noch die Idee mit einer Arcaze mir ein kleines Panel selbstzubasteln, vlt kann hier ja jemand seine Erfahrung teilen.


    An Software hab ich momentan installiert: Falcon4, Falcon BMS 4.32 unpatched, Balkan Theater und Isreal Theater und natürlich TS3.
    Ich bräuchte bezüglich der Version nochmal eine Info, welche Patches woher benötigt werden.
    Internet Anbieter ist zurzeit Kabel Deutschland mit 100.000 Kbits und leider seltenen (einmal in zwei Monaten ?) Internet Ausfällen und starken Pingausschlägen.


    Ich hoffe ich kann bei euch eine Menge lernen und mit euch ein paar tolle Flüge absolvieren.


    Das war viel zu viel Text und deshalb:
    Grüße,
    Peanut


    P.S. euer DeepStall Video ist klasse :D

  • Hallo Peanut,
    willkommen in unserem Forum!
    Wir fliegen BMS auf Patch 7 und sind im Balkantheater unterwegs. Deine Hardware hört sich schon einmal brauchbar an . Allerdings wirst du schnell merken, dass du ohne Track IR ziemlich limitiert wirst. Schnupper doch einfach mal rein. Unsere Rookie Ausbildung ist immer Montag und Dienstags. Morgen steht Airrefueling auf dem Trainingsplan....

  • Moin Peanut,
    Herzlich willkommen hier im Forum !
    Bevor wir online loslegen sollten wir zuerst unseren obligatorischen Technikcheck machen.
    Sag mal wann es bei dir am besten passt.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Danke für die schnelle Begrüßung :D
    Ich glaub mit TrackIR ist man glaub ich im Vorteil, ich hatte mal FreeTrack versucht: eine PSEye Camera genommen, IR-Filter reingesetzt und mir nen Cap mit 3 IR-Leds selbst gebastelt.
    Das einzige Problem ist, dass ich momentan vorm 35" Bildschirm mit einem Abstand von ca. 2 m fliege.
    Und das soll wohl schon absolutes Maximum für TrackIR sein.
    FreeTrack war da nur noch sehr ungenau.


    Dienstag klingt sehr gut.
    Für einen TechCheck könnte ich evtl sogar heute vorbeischauen, natürlich nur wenn einer von euch Zeit hat ;)

  • Wie wärs denn mit heut abend 20:00 ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • HERZLICH WILLKOMMEN Peanut :6:


    Ich bin Harry und sozusagen dein Namensvetter, aber Sorry ich tausche nicht :D , und bin auch noch Rookie in der BMS.


    Also haben wir ja 2 Dinge gemeinsam ;)


    Und Gratulation du bist hier quasi bei TOP GUN gelandet... wirst schon merken... :1: