Wünsche an BMS?

  • Ich gehöre ja zur Gattung der Optimisten und gebe die Hoffnung nie auf. Auch habe ich mich schon an so viele von den berühmten "14 Falcontagen" gewöhnt, die man warten musste, bis wieder etwas Neues kommt.


    Eigentlich wären die 14 Tage mal wieder schön langsam um. :9: Anderseits weiß ich nicht, ob überhaupt noch an BMS weiterentwickelt wird. Wenn dem so ist, was ich sehr hoffe, obwohl ich mit dem was wir im Moment haben mehr als zufrieden bin, habe ich doch noch ein paar Wünsche. Dabei interessiert mich, was ihr auf euren Weihnachtswunschzettel schreiben würdet?


    Meine Wünsche:


    Dass man in Falcon auch so saubere Formationen fliegen kann, wie zB. in DCS, dazu gehört, dass es mit der F-16 nicht möglich ist, im 90° "Rollwinkel" ohne Höhenverlust zu fliegen, bzw. einen sauberen "Strich" zu fliegen.


    Das nächste, dass man eine TE verschlüsseln kann, damit nicht schon in der 2D Welt alles verraten wird.


    Letzter Wunsch, dass wie in OF schon möglich, die Kopfbewegungen der Mitflieger wieder sichtbar werden. Das würde den Realismus zB. auf der Ramp ganz erheblich steigern und beim Formationsfliegen ebenfalls. Ein kurzes Nicken und schon kann der Wingi zeigen, verstanden.


    Schaut mal bei Minute 2:08 in meinem Video. Das Nicken muss ja nicht so heftig sein und das gesamte 3D Cockpit war auch ein Traum. Schaut nur einmal auf die Pilotenbeine oder das HUD inkl. Reflektionen.


    BT5nQL2HM2I&feature=youtu.be


    Allerletzter Wunsch, dass alle Daten aufgezeichnet werden und man hinterher, wie in DCS, alle Flugzustände mit der Original F-16 in ein Video auskoppeln kann und nicht nur in dieser schlechten ACMI Qualität.


    Jetzt bin ich auf eure Wünsche gespannt und vielleicht liest sie ja der Weihnachtsmann oder seine Helfer. :9:


    EDIT
    Sorry, das war Freefalcon und nicht OF. :4:

  • Dass die Jungs am Basteln sind, bin ich mir ziemlich sicher.


    Das Kopfnicken würde ich so extrem machen und die Möglichkeit von Handsignalen noch ergänzen.


    Restliche Wunschliste:
    -ATIS und METAR auf eigens dafür defenierten Frequenzen.
    -Die Möglichkeit, dass die F-16 auch mal streikt und die Systeme so miteinander verknüpft sind, dass Fehler dieser Art auch wieder ausgemerzt werden können.




    Das wären die wichtigsten, die Liste ist aber noch viel länger, vorallem was die weitere und bessere Entwicklung der Waffensysteme und auch graphische Verbesserung beinhaltet ;)

  • Eigentlich wurde dem Weihnachtsmann ja gerstern die Gewerbelizenz entzogen, weil er A: seine Helfer schwarz beschäftigt ( Sozialversicherungspflicht),
    B: nicht nachweisen konnte wo das ganze Geld für die Geschenke herkommt, C: Ausfuhrsteuern weder angemeldet noch bezahlt hat, da er ja weltweit liefert und dann noch D: gegen diverse anderer Steuervergehen, Luftfahrtsicherheitsbestimmungen, etc. verstoßen hat und das schon seit Jahrzehnten!!!!



    Aber gut: Meine Wunschzettel:


    Neben Nik`s Wünschen, die auch meine wären, hätte ich gerne mehr Infrastruktur wie z.B. Gleise mit fahrenden Zügen, einzel anwählbare Fahrzeuge ohne den Tac Edit Kram`s die auch auf Position bleiben und nicht wild durch die Gegend fahren, Schiffe die sich lenken lassen und nicht stumpf durch Inseln fahren..... denke das reicht erstmal 8) :D


    Salute
    Rabbit

  • ;) Auf meinem Wunschzettel steht das Wetter. Die neuen Wolken sehen ja schon toll aus. Es wäre noch Klasse wenn man auf dem Boden die Schatten der Wolken wandern sehen würde. Ich glaube das würde das Gesamtbild deutlich realistischer stimmen. Außerdem dürften Cumulunibus Wolken vertikale Tiefe bekommen und Thermik simulieren. In so einer Gewitterwolke müsste es richtig ungemütlich sein. Auch wäre es Klasse, wenn die Wolken sich bei Blickbewegungen nicht mit drehen, also echte 3D Wolken wären. Dann noch Wolken in unterschiedlichen Höhen......


    :8:

  • Den Wunsch habe ich mich gar nicht getraut zu äußern, aber es ist mein sehnlichster und geheimer Wunsch, schon seit es die Brettchenwolken gab. Vielleicht ist ja auch regional unterschiedliches Wetter möglich. :9: Und als wir bei den Open Dagen die erste Vorschau auf BMS genießen durften, kam der Wetter Quantensprung, vielleicht ist ja so ein Sprung noch einmal möglich?

  • Das Wetter wär schön. Mit flüssigen Übergängen zwischen den Wetterphasen und der Möglichkeit Unterschiedliches Wetter auf der Karte zu produzieren. z.B. dichte Wolkendecke über dem Zielgebiet....


    Was ich noch gerne hätte wären vernünftige Objekte am Boden. In 30.000 Fuß sieht ja alles ganz toll aus aber Tiefflug macht so keinen Spaß.
    Alles flach, keine echten 3D Objekte.
    Wird wohl nichts werden weils die Engine nicht hergibt aber schön wärs trotzdem ;)

  • So ein F-16-A Pit wäre bestimmt eine geniale Sache, nur muss man mal den Nutzen im Verhältnis zum Aufwand der Herstellung sehen.
    Es wird kaum Piloten, geschweige denn Staffeln geben, die diese Pit für normale Einsätze oder Trainings verwenden würden. Höchstens einmal zu einem Spaßflug oder dergleichen.


    Ich denke also nicht, das ein A Pit kommt.

  • oh ja, ich bin auf Nostalgietrip...ich mag Maschinen mit einfacher Avionik der 60er 70er 80er;) (zb.Mig 21 DCS)


    ich denk mal für eine 80er Jahre Kampange in Europa (ohne Amraam) mit der Aim 7 und Aim 9 wo es öfter zum Dogfight kommen würde ( wofür die F16 gebaut wurde :). Und mit der nicht MFD-Basierten-Avionik wo einfach viele sachen im Kopf mit bedacht werden (da man nicht kurz auf HSD mit Datalink schauen kann).


    Wär echt eine Herausforderung...


    aber das stimmt das wär zum teil ein neues Falcon wenn man es genau umsetzen würde.




    Aber meine Wunschliste ist zu groß. Ein Auszug...


    F14, FA18-> Navi-Operations


    Tornado, F15E -> deep Strike ,


    F16A, Mirage III, Mig23, Mig 29,-> Dogfighter


    Mig 25, Mig 31 -> Mach 3 Interceptor


    ....alles großartige Maschinen die massstäbe gesetzt haben.


    Gruss