Vorstellung von Wolfgang

  • Hallo zusammen!


    Wolfgang mein Name ich bin 33 Jahre und komme aus dem Kreis Köln.


    Da ich seit einiger Zeit (mit berufsbedingten Unterbrechungen) Falcon AF/BMS spiele suche ich nun eine Spielgemeinschaft da ich des alleine spielens müde bin :) .


    Ich bin noch kein Profi habe mich aber schon etwas im Handbuch eingelesen.


    Geflogen bin ich bis dato Falcon 4.0/3.0, Xplane, FSX und ein wenig IL2 sowie DCS-A10.


    DCS hat mir anfangs gut gefallen jedoch bin ich wieder bei BMS gelandet weil es mir persönlich besser gefällt.
    Die A10 ist mir doch zu träge :D .


    Momentan lese ich genüßlich mit und greife noch viele Tips auf.Momentan übe ich die Luftbetankung....


    Ich spiele mit einem Saitek X52 und einem i3 Rechner möchte jedoch diesen Winter aufrüsten und mir TrackIR sowie 3 Monitore leisten.


    Mehr fällt mir momentan nicht ein und meine Mittagspause ist schonwieder zuende.


    Viele Grüße!
    Wolfgang

  • Hi Wolle,


    schön, dass du dich für unseren verrückten Haufen interessierst. Wenn du unsere Hauptseite studiert hast, dann weißt du ungefähr wer wir sind und was dich hier erwartet. Deshalb schau einfach mal bei uns in TS rein, wenn wir an den Trainingstagen online sind, aber auch zu jeder anderen Zeit, wenn du jemand von uns dort siehst. Andererseits kannst du dich aber auch spontan mit uns zu einem Speak verabreden.


    Wir sehen uns.


    Gruß

  • Hallo Wolle und herzlich Willkommen bei den 47 Dragon Fighter!


    Wenn du in BMS vorher noch nie Multiplayermäßig unterwegs warst, darf ich dich auch ganz herzlich in einer neuen fantastischen Welt willkommen heißen. :D
    Das einfachste ist, wenn du einfach mal im Teamspeak vorbei schaust.


    Wann wir fliegen siehst du ja im Flugplan. Wir können aber auch gerne einen separaten Termin vereinbaren wenn du das möchtest.
    Für deine ersten Schritte Richtung Online Game bitte ich dich schon mal das PDF "Leitfaden für den Einstieg" auf unserer Taktikseite durchzugehen, insbesondere was die nötigen Portfreigaben für deinen Router angehen.
    Na dann, bis demnächst am Falcon Himmel! 8)

  • Hi und vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)


    Den Leitfaden habe ich bereits gestern Abend grob überflogen (lese ihn gleich nochmal in Ruhe).


    Die Ports hatte ich direkt freigeschaltet und hoffe das ich alle habe.


    Eine Frage noch:
    Darf man einfach so auf euren Server und dort üben ? Oder nur zu bestimmten Zeiten ?


    Momentan plagt mich noch die Grippe und würde deswegen nur spontan abundan mal fliegen . Aber im Teamspeak lasse ich mich gerne nach Genesung blicken :3: :D .


    Grüße!

  • Der Server gehört unserem Pitbull und ist nur aktiv, wenn wir fliegen, bzw. wird von einem Berechtigten aktiviert. Einen Server, auf dem eine Campaign oder längere TE läuft, haben wir nicht. Wenn du wieder fit bist, machst du einen Checkflighttermin mit uns und dann sehen wir, ob du Online fliegen kannst. Alles weitere ergibt sich dann von selbst. Es muss aber auch nicht ein Server sein, wer über eine einigermaßen Leitung verfügt, kann selbst hosten.

  • Ich habe leider schlechte Nachrichten.


    Ich muss mich erstmal abmelden obwohl ich ja noch garnicht richtig angemeldet war...


    Der X52 ist weg und das Pro modell soll 220Euro kosten . Ist mir für Plastik zu teuer.


    Aus Kulanz wollen sie die Summe erstatten und ich werde dann erstmal den Pc aufrüsten und dann einen Joystick suchen.


    Leider gibt es kaum Auswahl und der Hotas war für meine kleinen Händer sehr unbequem.


    Der Warthdog ist zwar etwas anderes aber ich hoffe das er bei mir besser in der Hand liegt.


    Ich versuche mal die Höhe rauszufinden ob er niedriger als der Cougar ist...


    Ich hoffe das ganze geht schnell :(

  • tät ich da zu nem X65F raten...wirst ned bereuen.....kosst hald was...aber da du entschlossen bist der Falcon community beizutreten is es ja nix. ;) ..........its along way to teparerry ......its a long way to goou.......... ;) .........was kostet die welt....... 8) ......

  • Dann habe ich bestimmt nur Pech gehabt.


    Von der Bequemlichkeit finde ich die auch super . Aber der ist wieder so teuer da bekommt man ja fast etwas aus Metall :D


    Edit: Huch ! Gerade gesehen der ist ja aus Metall. Jetzt wird er doch interesannt. Aber er hat soviele colies und wenig knöpfe glaube ich oder ?

  • Mein alter war ja schon nach 6 Monaten "verschlissen" :D...
    ...hab meinen schon seit ca zwei jahren und immer noch keine gebrauchsspuren druff....aber falls du eins nimmst,nimm es neu mit rechnung und garantie......sollte es problemme geben schickst ihn ein und kriegst nen neuen.....mit nem flug kollegen hatten wir so nen fall....und nein der is nicht aus metall...aber sehr robust und gut verarbeitet...und bewegen tut er sich auch ned..... ;) ...auser throtll........dacher nur ein geringer bis kein verschleiss.....musst hald selber wissen obs nimmst......gute sachen kossten hald was..... 8)

  • Ich habe leider viel negatives gelesen. Das er zuwenig Knöpfe hätte und zuviele Coolies. Das diese schlecht verarbeitet sind, das der Throttle sehr schwer geht,das die Achsen gelegentlich flimmern, das er sich nicht zentrieren lässt, und das es für kleine Hände nichts wäre wegen der Daumenauflage welche man nicht höhen verstellen könne. Sowie die Knöpfe am Throttle wären genau unter dem Daumen.


    Da deiner nun auch schonmal kaputt war bin ich nun ganz von Saitek befreit. Ich werde mich nach dem Warthog umsehen und falls dieser zu hoch ist schneide ich mir ein Loch in die Arbeitsplatte und verschraube ihn von unten . Hatte ich hier gesehen :



    Ehrlich gesagt finde ich vom Gefühl den Preis beim Thrustmaster angemessener als beim Saitek.


    Ich hatte ja mal den Cougar (welcher jedoch für meine Hände zu hoch war) , aber mit der "Lochtechnik" wirds beim Warthog hoffentlich passen.


    Die Verarbeitung beim Cougar war klasse , denke die wird bei diesem doch ähnlich sein...

  • ...jedem das seine....war ja nur ein vorschlag....da es sich so anhörte dass du ned wüstest was zu nehmen is.....keine ahnund wo du so viel negatives gelesen hast,ich bin sehr zufrieden...hatte übrigens mal nen cougar...und für meinen geschmack war DER totaler mist was die verarbeitung und vorallem die programierung angeht.....du siehst ja die geschmäcker sind verschieden......
    ...übrigens die throttl schwehrgängigkeit kann man beim saitek beliebig enstellen,da is ne schraube unterhalb.... ;) .......viel erfolg beim weiter suchen.....der warthog is auch ne gute wahl....währe aber ev.für dich auch zu teuer.... ;) ........peace.......

  • Nenee ! Danke für den Tip!!


    Ich bin mir ja auch noch nicht sicher. Deswegen versuche ich über jeden Stick Informationen zu bekommen und studier alle Foren.


    Daher auch die Infos (teils auch aus Amazon, Klick) . Die Einstellschraube soll selbst bei leichtester Stellung bei vielen zu hart sein..


    Der Warthog hat seinen Preis klar. Aber ich wollte ja eh aufrüsten und ich möchte nicht nochmal zweimal kaufen müssen bzw. umtauschen...


    Ich bin dir total dankbar, für jeden Tip. Ich schreib ja nur was ich so gelesen habe..

  • ......in der lockeren einstellung hällt sich das throtll nicht in position..kippt immer um vor od.zurück,kannst mit nem kleinen finger bewegen.........ich sprach vorher von nem stick den sich ein flug kammarad gebraucht gekauft hat(war ein internes software prob),ned von meinem....meiner in ok und war es auch got sei dank.......aber wenns pech hast geht auch der warthog hin....das weiss man nieee....leider.. 8) ......ich denk nur x65 wäre ne preis günstigere variante........viel stick für "wenig" geld....... 8) ......Popy out

  • Hi Wolle,


    vergiss nicht, dass der Warthog-Stick derselbe wie in einer F-16 ist, also ist er auch genauso groß ( Cougar-Größe ). Der einzige Unterschied zum SSC ist, dass er nicht mit Drucksensoren, sondern konventionell funktioniert ( Allerdings nur im Original, bei Thrustmaster sind beide Versionen konventionell ausgeführt ). Außerdem hat er glaube ich keinen Autopilot-Switch. ;)
    Der Entscheidenste Vorteil des Cougar ist die Throttle, weil sie halt ist wie im Fighting Falcon. Dafür wiederum ist wackelt der Warthog-Stick nicht so viel.


    Sind hier alles nur persönliche Meinungen.


    Zu guter letzt sei gesagt, ich bin mit meinem Cougar ( übrigens hab ich ihn noch original-verpackt bekommen :) ) absolut zufrieden, bis auf die "ausgefotzten" Lagerungen des Sticks, was aber konstruktionsbedingt ist.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)
    Viel Glück bei der Wahl.