Airpower

  • Hi Flieger,


    angregt in Gilze Rijen und beim Bierchen am Abend, kamen wir auf die Idee, das Airpowerszenario in Falcon mal zu fliegen.


    Habe den Einsatz zunächst für Falcon AF gemacht, damit alle mitmachen können, in OF würde es aber noch mehr reizen. ;-)


    Auf alle Fälle habe ich schon einmal ein Eyecandy für euch parat, vielleicht bekommen wir ja 8 Piloten zusammen, die dann auf der Airbase "Gilze Rijen" einen richtig schönen Budenzauber veranstalten. :thump:


    Airpower


    Gruß


    Nik

  • hi nik!
    megakrass!:thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump:
    wenn`s nach mir geht, dann können wir gleich heute abend loslegen!
    also ihr airraiders: macht euch auf das wir 8 piloten zusammenbekommen!


    super+super+super+super+super+super+super+super+super+super+super+super+super+


    salute
    rabbit

  • Zitat

    Original von Rabbit
    megakrass!:thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump:


    Zitat

    Original von Hummer 31st VFW
    Wow, das Video ist wirklich nett gemacht!


    Danke für euer Lob! :smile:
    Habe das Video auf die Schnelle gemacht, es soll in einer Minute alles zeigen.


    Eagle
    Die TE ist nichts besonderes, es kommt ausschließlich auf uns an, wie wir das mit der Zeit koordinieren, dass wir in drei Wellen den Einsatz fliegen, die von drei AB's sternförmig auf "Gilze Rijen" zurollen. :rofl:


    1. Erstschlag F-16
    2. Überwachung der Apache's
    3. Unterdrückung der Luftabwehr die sich nur entwickeln kann, wenn 1. und 2. nicht richtig gemacht wird. :-)


    Die TE wurde für 6 Piloten und nicht wie angekündigt 8 Piloten angelegt. :idee:


    Gruß


    Nik



    P.S Hacktime ist ein wichtiger Punkt.

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • Hi Flieger,


    wer bei der Airpowerdemo mitmachen möchte, sollte im Vorwege die Fahrzeugbekämpfung ( Mech-Bat.) im Tiefstflug (1500 ft / 250 kn) aus kurzer Distanz (< 1/2 nm) mit AGM-65 üben. Es kommt noch eine Schwierigkeit dazu, die Fzg. stehen zwischen den Hangars und anderen Gebäuden. :exitus:


    Desweiteren ist die Anflugrichtung über einen VPR und OA1 von großer Wichtigkeit, damit das "Balett" über der Airbase dann stimmig ist.


    Bin z.Zt. dabei, das Briefing zu erstellen.


    Ich sage es euch gleich, ein Spazierflug wird das nicht. Aber unmöglich ist es bei etwas Übung auch nicht.


    Es wird noch ein Pilot für den Tanker gesucht, der am Ende mit den 6 F-16 MLU in einer sehr engen Formation über die Base donnert. Er/Sie muss nur geradeausfliegen und der Rest drapiert sich darum. Eine Landung auf der Demobase ist nicht vorgesehen. :-)


    Ein weiterer Pilot mit einem leistungskräftigen PC und FRaps als Cameramann. Welche Cameraeinstullung am sinnvollsten sind, dazu kann ich gute Tipps geben. ;-)


    Gruß


    Nik


    Eagle & Reno


    Richtet ihr bitte auf unserer ATO-Seite schon mal etwas ein. Einen Termin habe ich noch nicht. Auf alle Fälle findet er nicht vorm Ende der WM und auch nicht in der Hitzeperiode statt. Außerdem sind davor mind. 5 Übungstermine erforderlich.

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • So wie ich das sehe sind wir derzeit 5 Piloten


    Nik, Eagle, Rabbit, Hummer, Shark


    Platz 6 ist also noch frei, sowie der Tanker Pilot und der "Filmer"
    Freiwillige vor!!!


    Das mit dem Sheet für die Termineinteilung usw. wird erledigt!


    Wenn wir das übrigens so sauber aufziehen, sollten wir nicht nur filmen sodern auch Zuschauer einladen, wie sich das für eine Airpower gehöhrt!
    Einfach in geparkten Flieger auf der Taxi...

  • Hi Leute,


    Zitat

    Wenn wir das übrigens so sauber aufziehen, sollten wir nicht nur filmen sodern auch Zuschauer einladen, wie sich das für eine Airpower gehöhrt!
    Einfach in geparkten Flieger auf der Taxi...


    Vorschlag meinerseits...damit es nicht zu komplikationen wärend dem Airpower kommt:


    Der Kameramann stellt einen Livestream für die Zuschauer. Somit ist gewährleistet das die Demo nicht durch übermäßigen Pilotenandrang instabil wird. Ohne Ton damit die Performance stimmt. O-Ton gibts dann über TS.


    nik das mit deinen Kameraeinstellungen wollte ich schon immer mal wissen:idee:


    Gruß

  • Hi Flieger,


    Eagle, Rabbit und ich haben heute den ersten Onlinetest gemacht und wie nicht anders erwartet, es paßte nicht alles zusammen. Sind aber alles Punkte, die sich problemlos ändern lassen.


    Mit dem Anflug hat es mit 3 auf der nach oben offenen Richterscale schon einmal nicht so schlecht geklappt. :pleased:


    Zwei sind ein wenig zu früh gekommen, kann ja mal passieren. :rofl:


    So, werde mich dann an die Änderungen machen und weiter berichten.


    Auf alle Fälle wird das ein Mordsspaß, davon sind wir drei überzeugt.


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • Hi Flieger der 31st & 47th,


    es ist vollbracht, die Airpowerdemo ist zu 98% fertig! Jetzt kann das Training beginnen. Wäre schön, wenn wir im Vorwege eine Pilotenzuordnung zu den Flights durchführen, dann kann man ganz gezielt seinen Part schon einmal üben. Dadurch müßten nicht immer alle 6 (8) Piloten da sein. Es sollte sich auch mindestens ein Reservepilot melden, falls mal einer ausfällt. :idee:


    Die Anflughöhe vom Stp. 2 zum Target hat sich für den Erstschlag geändert. Sie erfolgt jetzt in 5.000 ft MSL und soll dann über der Base 2.000 ft betragen. Das muss sein, weil man sonst die Ziele nicht rechtzeitig sehen kann.


    Noch einmal das Briefing


    Falls ihr noch Änderungswünsche habt, es gibt nichts, was man nicht verbessern kann, immer her damit.


    S/O Nik

  • Hi Flieger,


    sieht so aus, als ob wir mehr Plätze brauchen, als die 6 vorgesehenen.


    Denke aber, dass ein vernünftiger Formationsangriff bzw. -flug mit mehr als 6 F-16 zum Scheitern verurteilt ist.


    Schlage deshalb folgenden Kompromiß vor. Wir splitten das Ganze.


    Erstangriff durch 6 F-16, dann gehen vier zur Landung und die "Reserve" fliegt die Formation und die 6er Landung.


    Oder habt ihr eine bessere Idee?


    S/O Nik


    P.S. Mehr als 10 Onlinepiloten wird Falcon, da der Flug so zeitkritisch ist, nicht vertragen. Käme aber auf einen Test darauf an. :idee:

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • ich denke die entscheidung kann erst getroffen werden, wenn wir sehen welche piloten mittrainieren können! wenn die pilotenpäärchen nicht ausreichend mit einander fliegen können und noch untereinander getauscht werden müssen , wird ein exaktes zusammenfliegen sehr schwierig!


    ansonsten würde ich es gern auf einen test ankommen lassen ob falcon mit allen piloten stabil läuft!!!


    salute
    rabbit