Beiträge von Eagle

    Hallo Pilots, danke an Nik für das Ausrichten des TJS 2016. Hat Spass gemacht und mal sehen was nächstes Jahr kommt! Den Finalisten wünsche ich viel Glück! Möge das beste Team gewinnen! :8:


    Cheers Eagle

    Hi Nik!


    Danke für deine Antwort! Die Medaillen sind auch wie immer sehr schön geworden :8:
    Mal sehen, vielleicht schaffen wir es die Sammlung zu erweitern.


    Aldi und ich machen mal den Anfang und geben gleich hier unseren Termin bekannt.


    Wenn es recht ist nehmen wir den 13. Nov. um 14 Uhr.


    Bzgl der Daten. Wann erhalten wir die? Kurz vorher ist ja relativ, 1Tag vorher, 1-2h vorher oder kommt das Mail exakt um 14 Uhr?

    Hallo Nik!


    Danke für deine Einladung! Wir werden mit 2 Teams teilnehmen und wir freuen uns schon sehr darauf! :8:


    Teilnehmende Teams der 121st


    Eagle, Aldi
    Meise, Razor


    Ein paar Fragen hätten wir gleich.


    -TO Time 06:15 oder ist um 06:15 Missionstart
    -Was wiegt bei der Punkte Berechnung schwerer: schnelle Flugzeit oder möglichst geringer Fuelverbrauch? Dies spielt bei der Zwischenlandung und bei der Final Landing eine Rolle?
    -Wird auch bei der Zwischenlandung auf Sigonella eine Formation Landing verlangt?
    -Nach dem Überflug der Industrieanlage in Trail spielt die Formation keine Rolle mehr oder?
    -Der Überflug der Industrieanlage unter 100ft ist ebenfalls MSL? Das Gebäude müsste dann direkt an der Küste stehen und es dürfte so und so nur sehr niedrig sein. Bäume müssen wohl auf Minimum gestellt werden.

    aber alle Output-Befehle gehen verloren. Weiss jemand, was ich falsch mache?


    Hallo Pitpull,


    du konntest dein Problem ja zum Glück über eine Krücke lösen.
    Mich brachte dies auch schon mal zur Verzweiflung. Wie das Problem entsteht ist unbekannt. Ich hab auch schon oft z.b. von Monitor zwei auf drei resetet und alles funzte. Ein anderes Mal gehn plötzlich wieder alle Befehle verloren...


    Mittlerweile weiß ich woran es liegt.
    Das Problem kannst du mit einem Editor lösen!
    Im unteren Teil des Profils findet man alle Keybindings. Jede Keybinding wird einer Monitor Nummer zugewiesen. Werden Befehle nach einem Reset nicht mehr angezeigt liegt es darin dass bei jedem Keybinding die falsche Monitor Nummer steht. Mit dem Editor, z.b. Notepad++, einfach alle Nummer auf die richtige ersetzen lassen und das Problem ist behoben!


    Vielleicht hilfts wem beim nächsten Mal... ;)

    Hallo Pitbull,


    danke für die Rückmeldung und das zur Verfügung stellen deines Profils.
    Ist schon imposant wie du dein Profil aufgebaut hast. Hast ja wirklich für alle Schalterstellungen eigene Pics gemacht... Ganz schön heftig.


    Bin heute mit meinem eigenen Profil fertig geworden. Habe es etwas einfacher erstellt, und dennoch war es mächtig viel Arbeit. Aber nun läuft alles bestens... :8: Vorallem da keine Panels zur Vorlage zu finden waren.
    Wird sicher noch ein paar Updates geben da man immer wieder eine Verbesserungsmöglichkeit findet.


    Wen das Profil interessiert findet es hier... Hier könnt es nach Belieben verwenden und auch zu euren Zwecken verändern.
    Eagle Helios Profil



    Grüße
    Eagle

    Wie wäre dieser Input zu programmieren? Muss ich mich heute Nacht mal damit spielen.

    Das hat sich erledigt. Eben ausprobiert. Über Input zu programmieren. Helios erkennt viele Betriebszustände des Fliegers und Indicators usw. Ziemlich genial. Jedoch recht wenig exakte Schalterpositionen... Schade, somit für meinem Verwendungzweck als reines Eingabe und kaum als Anzeigepanel er wenig zu gebrauchen... Aber natürlich rissen Potential wenn man größere Touch´s im Einsatz hat...

    Hallo Leute!


    Baue seit einigen Tagen auch mein Profil für ein 7" Touchpanel. Hab ja noch immer 3 Stück davon rum liegen. Derzeit lernen wohl immer mehr "Pitbuilder" den Wert von Touchscreens kennen. Helios ist echt ne geniale Software!! Da war das Touchbuddy schon wesentlich komplexer mit weniger genialen Funktionen...
    Was z.b. auch genial an Helios ist. Ist Befehl mal programmiert und es ändert sich die keystroke in der *.key braucht man das touchprofil nur neu laden und abspeichern, und schon sind alle Änderungen übernommen...
    Hab die Tage auch meine ganze Keyfile auf Kolbes Design angepasst... Langsam wird das alles eine richtig saubere Sache...


    @Pittbull


    Tolle Arbeit!

    Besonders schätze ich, dass Helios gewisse Werte und auch einzelne Schalterstellungen von BMS auslesen kann und man so nicht alle Schalter vor dem Flug richtig laden/einstellen muss.

    Könntest du das noch näher beschreiben? Lassen sich alle Schalterstellungen auslesen? Und wenn dann vermutlich nur beim Profilstart oder? Wenn das Profil läuft erkennt das Helios vermutlich nicht wenn mit der Maus im Pit was umgestellt wird oder?
    Wie wäre dieser Input zu programmieren? Muss ich mich heute Nacht mal damit spielen.
    Hättest du evt. ein Beispiel Profil?


    Mein Vorhaben wäre, wenn ich dann mal fertig bin, den Ramp nach wie vor mit der Maus zu machen, aber alle Panels die man während des Fluges benötigt aufm Touch zu haben, so dass ich dann die Maus nicht mehr benötige. MFD´s und ICP sind ja vorhanden.
    Wenn das Profil die aktuelle Schalterstellung von Falcon auch noch auslesen kann wäre es natürlich genial...


    Vielen Dank!


    Grüße Eagle

    Hallo 47th!



    Vielleicht kann mir ja jemand bei einem Problem helfen oder es auch bestätigen.
    Auch wenn ihr, wie wir derzeit, TS2 nutzt ist vielleicht doch schon folgendes Problem mit dem X65F aufgefallen.
    Soweit ich weiß fliegt ja Hummer den X65f, vielleicht auch sonst noch wer?



    Die letzten Tage lief bei mir vermehrt der TS3 Client wegen evtl. Umstieg in nächster Zukunft von TS2 auf TS3.
    Dabei hat sich ein eigenartiges Problem mit meinem Stick aufgetan.


    TS3 in Verbindung mit X65F - Beta Treiber 7.0.10.1 / 7.0.10.6 verursacht massive Probleme!
    TS3 in Verbindung mit X65F - Latest offizieller Treiber funktioniert, jedoch hat man dann wieder das Problem mit Pinkie und Hat Tasten!


    Kennt jemand von euch die angesprochene Treiber Probleme?
    Weiß jemand sogar eine Lösung dazu?
    Sind den sonst jemanden die Probleme aufgefallen, und welchen X65f Treiber verwendet ihr?


    Da die Beschreibung recht intensiv ist und es vermutlich nicht jeden hier interessiert könnt ihr es ganz genau hier nachlesen!
    click me


    Hoffe auf eure Hilfe, und eure Erfahrungen mit dem X65f würden mich sehr interessieren!
    Klar, ein Umstieg auf Thrustmaster wäre auch ein Möglichkeit, aber derzeit kein Thema ;)
    Das integrierde Force Sensing vom X65f ist schon ein Hammer...


    Danke!


    Eagle

    Hi Hummer,


    soweit ich weiß haben wir dieselbe Foren Softwareversion im Einsatz.
    Ich nutze Tapatalk schon ne Weile mit unserem Forum und BMS, und es läuft perfekt!
    Allerdings muss Tapatalk auch im jeweiligen Forum installiert sein, was jedoch für den Admin kein Ding ist.


    Grüße Eagle

    Noch ne Frage dazu


    weiß jemand eine Möglichkeit, eine höhere Auflösung für den UI Sreen (2d welt) zu bekommen bei "Cockpit Display Extraction" ??

    ok, hab das mit dem hex dez jetzt halbwegs verstanden umzurechnen...
    praktische Seite hierfür:
    http://www.langeneggers.ch/nue…er-hex-dez.html?Wert=2560


    Es läuft nun doch tatsächlich testweise mit meinen 2 monitoren... :6:
    wie stark ist das denn? ohne tripple head to go...



    mann mann hummer, auf was für ideen bringst du mich???
    jetzt muss ich doch tatsächlich noch einen monitor kaufen... :4:
    oder am besten 2 passendere zum großen dazu :1:

    ahh, danke für das update...


    ich hätte 2x dvi, und 2x dp auf einer ati 6950


    hm
    die Auflösung von meinem großen runterzusetzen wäre schon heftig, ob sich das irgendwie vermeiden liese so dass bei den kleinen einfach oben was fehlt...


    was hast du eigentlich für 7 zoll displayes, auf usb basis gibts da ja nur mehr die mimo, hast du vga 7" displays und wandelst auf dp um?


    was ist eigentlich die max. res. die falcon bms ausgeben kann? Da gabs doch mal eine begrenzung um die 5000 ?

    Hi Hummer,


    interessantes Thema! Du bringst mich da auf eine Idee... :9:


    würde es sich auch folgendermaßen realisieren lassen:


    Links 1280*1024 (evt. Ankauf)
    Mitte 2560*1600 (Bestand)
    Rechts 1280*1024 (Bestand)


    Alle drei Monitor sollen unten bündig sein, cockpit ist auf dem mittleren großen zu sehen, die zwei Seiten jeweils links und rechts. Was die Monitore links und rechts in der Höhe kleiner sind entfällt halt auf den Seiten oben...


    Ginge dass?


    Hast du Bilder von deinen Monitoren mit Falcon in use...??


    Danke,
    Eagle


    Edit:
    wie sind die 3 Monitore eigentlich angeschlossen? 2 Graka??