• So wie die Graphik in DCS 2.9 jetzt aussieht und so sehr sie mir gefällt, :thumbup::thumbup::thumbup: für mich sind leider meine kleinen Ausflüge in diese Simulation beendet, was ich sehr bedaure.


    2.9 hat meinem Rechner seine Grenzen aufgezeigt. Habe alles auf 50% und MITTEL bzw. Standard gestellt, trotzdem sind Freeze von 5 sec. dabei. Damit ist DCS für mich nicht mehr spielbar und ein neuer PC liegt zZt. nicht drin.


    Weiß jemand ob ich auf die letzte spielbare Version 2.8XXX zurückpatchen kann, damit ich wenigstens offline ein wenig herumfliegen kann?

  • Bei mir merk ich keinen grossen unterschied in der Performance

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Weil ich gestern meine ILS Landung auf dem Carrier wegen 3 sec. Freezes abbrechen musste und ich so sauber reinkam, hat mich der Ehrgeiz gepackt, ob es nicht doch eine Abhilfe gibt. Eine kleinen oder sogar großen Schritt bin ich weiter gekommen. Habe den zweiten Bildschirm für das Helios Pit deaktiviert und muss halt jetzt wieder mit der Maus herumklicken, dafür sind nur noch kleine Stopps zu bemerken.


    Vielleicht baue ich für den Touchscreen eine zweite GRAKA ein, die hier noch herumliegt. Hab zwar keine Ahnung wie und ob das geht, aber wieder mit DCS fliegen zu können, ist auch ein schöner Erfolg. Will aber den Tag nicht vor dem Abend loben und den ersten Onlinetest abwarten. Vielleicht hat wer mal eine Stunde Zeit, das Wochenende ist eh zum Daheimbleiben geeignet.


    Die FPS sind zwar an der unteren Grenze, aber stabil. Was bedeutet die Zahl T: ....., weil es da doch deutliche Unterschiede zwischen Schlecht- und Schönwetter gibt?






  • Die FPS sind zwar an der unteren Grenze, aber stabil. Was bedeutet die Zahl T: ....., weil es da doch deutliche Unterschiede zwischen Schlecht- und Schönwetter gibt?

    Das T bedeutet lediglich die Zeit, welche das Game in 3D läuft, in Sekunden.


    Welche Graka hattest du? War das die GTX 1660?

    Probier doch mal in den Grafik-Einstellungen unter Hochskalierung die NIS Option.

    Nvidia Image Scaling, DCS nimmt das Ausgabebild, das mit einer niedrigeren Auflösung gerendert wird, und skaliert es auf die native Auflösung deines Monitors hoch.

    Das Ergebnis ist ein hochskaliertes und geschärftes Bild, das nicht so gut aussieht wie ein Bild, das in nativer Auflösung gerendert wird, aber zumindest solltest du in DCS etwas Leistungsschub erhalten.

  • Bikeman war zufällig in TS und hat mir den richtigen Weg gebracht.


    Wildhog


    Die Bildqualität ist gleich, bei der Trägerlandung sind aber die gleichen Frameeinbrüche weiter festzustellen. Der Einbildschirmbetrieb scheint aber soviel gebracht zu haben, dass ich zumindest landen kann. Schaun wir mal.

  • So, heute sind endlich meine Ramsteine :D: gekommen, nachdem sie das erstemal auf dem Postweg verloren gegangen sind. Und was soll ich sagen, heute sind sie doppelt gekommen. Egal, sofort eingebaut (jetzt 32 GB) und DCS läuft stabil, kein Ruckeln bei der Carrierlandung, einfach perfekt. Jetzt merke ich erst, dass ich vorher das Mikroruckeln gar nicht wahrgenommen habe, welches jetzt auch komplett verschw unden ist, so macht es mir wieder Spaß und ich schreibe aus Frust nicht mehr so einen Quark wie in Beitrag #6   :9::punish:


    marvel_master

    Nochmal danke für den guten Tipp. :thumbup: