Kleine Probleme

  • Stelle immer wieder fest, dass es in meinem Heliospit mit den Key's ab und zu Probleme gibt, die sich erst im laufenden Betrieb zeigen. Bei einigen ist die off Stellung gar nicht belegt, was nicht sofort auffällt.


    Erstes großes Problem sind aber mein ALT FXY Befehle, bei denen regelmäßig meine Bildschirmaufzeichnung von GeForce Experience ausgeführt werden. Frage, wie kann ich das vermeiden, dass das Programm immer aktiv ist? Auf die ALT F Key's kann ich ja nicht verzichten.


    Nächstes Problem ist mein Drehschalter im Heliospit vom Anticollisionslight, da habe ich nur den Key on/off, aber nicht 1 - 4 flashs, wo zu finden?


    Danke für eure Hilfe.

  • Erstes großes Problem sind aber mein ALT FXY Befehle, bei denen regelmäßig meine Bildschirmaufzeichnung von GeForce Experience ausgeführt werden. Frage, wie kann ich das vermeiden, dass das Programm immer aktiv ist? Auf die ALT F Key's kann ich ja nicht verzichten.

    Das kannst du in den Einstellungen GeForce Experience ändern.

    Nennt sich spielinternes Overlay, kann man ausschalten.


    Oder du gehst in die Einstellungen des spielinternen Overlays und änderst die Tastenkombination.

  • Danke für eure Tipp's. Es ist nicht zu glauben, das aktive Overlay hat meine Key's in Helios total durcheinander gebracht. Die Key's haben wohl Vorrang. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll, auch die Flashfrequenz des Anticollisionslight 1 bis 4 funktioniert tadellos.


    Mich würde mal von den Cochpitleuten interessieren, ob das Programm dort auch Unfug bei den ALT F? Tasten auslöst. ZB. RWR Power off (ALT F7)

  • An dieser Stelle möchte ich noch einmal hervorheben, wie wichtig es ist in einer Staffel zu sein, wenn man technische Probleme hat und auf die Hilfsbereitschaft anderer angewiesen ist. Aktuell hat mir Viper gerade geholfen, ein Direkt X Button Problem zu lösen und hat gleich komplett aufgeräumt, dass jetzt alles übersichtlich und schlüssig ist. Vielen Dank dafür. Den Fehler hätte ich niemals gefunden, weil der Teufel bekanntlich ein Eichhörnchen ist, hat er mir heute mal wieder gezeigt, wie gemein er sein kann. Wenn ich im Flug den Pinky genutzt habe, hat er das gesamte HOTAS deaktiviert, im Setup wurde alles ganz normal angezeigt. :13:


    Gestern das gleiche mit Bikeman, der sich die Zeit genommen hat :thumbup:und mein Helios wieder zum Laufen gebracht hat. War nicht das erste Mal. :9::4: Es sind manchmal so kleine Details oder anders ausgedrückt, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht sieht.


    Jetzt hoffe ich, dass mein Falke sich wieder ohne Probleme in die Lüfte schwingen kann und ich gegen den bösen Feind kämpfe und nicht mit meinem vermurksten System. :thumbup: