Callback ECM Switch Off 4.37

  • Ich habe Micros Hinweise zu den neuen Callbacks für 4.37 im BMS Forum gelesen.

    Ich habe versucht die Callbacks bei mir zu ergänzen, aber ich schaffe es nicht den Callback "SimXMTASPISOff" einzubinden. Der Callback taucht in der 2D-Welt nicht auf ich kann entsprechend keinen Keystroke programmieren. Die Keyfile habe ich überprüft, ich bin definitiv in der Key-Datei, in der ich den Callback per Editor hinzugefügt habe (SimXMTASPISOff 116 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "ECM: XMTASPIS Knob - Off") .

    Hat das einer von euch geschafft und kann mir sagen, was ich falsch mache?

  • Ich weiß nicht ob das hilft, aber wenn du diese 3 Befehle aktiv hast, einfach ausprobieren. So sieht das bei mir für das Helios Pit aus. Einen Versuch ist es wert.


    SimXMTASPISOper 310 0 0x22 0 0 0 1 "ECM: XMTASPIS Knob - Operate"

    SimXMTASPISStdby 310 0 0x21 3 0 0 1 "ECM: XMTASPIS Knob - Standby"

    SimXMTASPISToggle 310 0 0x21 6 0 0 1 "ECM: XMTASPIS Knob - Toggle"

  • Danke für den Tipp, nik.

    Deine drei Schalter stehen ja in den Standard-keyfiles drin. Aber da fehlt mir ein Schalter. Entweder steuert man die Schalterpositionen direkt an (Oper/Stby/off) oder man schaltet die Befehle durch (toggle).

    Im Pit möchte ich gerne die direkten Zustände des Schalter steuern und in Micros Posting gab es den Hinweis, dass in der Standard-Keyfile ein Callback fehlt (für die off-Positon). Aber hier fängt mein Problem an: Dieses Callback kann ich in meine Config schreiben, aber es taucht im Setup von BMS trotzdem nicht auf.

  • So, hat sich erstmal erledigt, es hat sich um ein Missverständnis gehandelt.

    Der Hauptswitch auf dem ECM Panel ist in der 3D Welt optisch ein 3-Wege-Switch (Off-Stby-Oper). Daher dachte ich, dass ich diesen Switch mit den neuen SimXMTASPISxxx Callbacks steuere. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Der Switch ist (zumindest in der Block, die ich zum Testen in der Instant Action geflogen bin) nur als 2-Wege-Switch abgebildet und diesen steuere ich -wie bisher auch- über die SimECMon/SimECMoff Callbacks.