HP Reverb G2 Kabelbruch

  • Mein Flugabend wurde gestern leider unterbrochen, da meine VR-Brille plötzlich die Verbindung unterbrochen hatte, sobald ich sie über die Kopf zog.

    Inzwischen wird die Brille zwar noch von Windows erkannt, aber die Brille lässt sich nicht mehr starten. Soweit ich das recherchieren kann, ist das Problem wohl häufiger und besteht in einem Kabelbruch.


    Bei dem Thema bin ich auf folgendes Video gestoßen. Bei der vorgeschlagenen Prüfung der Garantie habe ich festgestellt, dass diese bei mir noch 6 Tage läuft. Puh, Glück gehabt!

    Laut dem Video tauscht HP das v1 Kabel der Reverb G2 innerhalb der Garantiezeit wohl anstandslos (auch ohne Schaden) auf das v2 Kabel. Daher meine Empfehlung an alle Besitzer der der G2: Prüft eure Restgarantie und fordert das Kabel an, bevor es zu spät ist!

    HP Reverb G2 Kabeltausch

    Das neue HP Reverb G2 Kabel

  • Davon mal abgesehen gab Hummer gestern Abend sein Debüt als Heli Pilot. Nach Justierung der Achsen und der Verwendung der Trimmung konnte er sein gestecktes Ziel (Landen irgendwo auf dem Flugplatz) auf 3m markierte Landezone optimieren. das sah alles sehr vielversprechend aus und ich würde sagen, das da ein fliegerisches Heli Naturtalent am Kollektiv hantierte. Zusätzlich war, mit Ausnahme der VR Brille, der Abend auch noch mit Glück beseelt und Hummer hätte eigentlich mit "Strahlemann" (Hot-shots) ein neues Rufzeichen verdient. Beim Anflug touchierte er meinen Hubschrauber leicht von Oben kommend. Wir registrierten beide die Berührung, aber zum Glück blieben beide Hubschrauber flugfähig. Das Schadensmodel zeigte bei Robins Hubschrauber allerdings eine tiefe Beule in der Heckrotor Gear-Box. Ebenso ein Glück hatten die angeketteten Spotter in der 3m Landezone. Sie konnten Hummers rotierenden Heckrotor wirklich aus aller nächster Nähe betrachten.

    Well done!!!:D::D::D:

  • Update: Nach telefonischer Rücksprache mit dem HP Support ist meine Garantie seit 20 Tagen abgelaufen. Die Angabe auf der HP Supportseite, nach der ich nun noch 5 Tage Restgarantie hätte, scheint falsch zu sein.

    Der Support ist aber so kulant mir das Kabel dennoch kostenfrei auszutauschen.

    Daher noch mal der Appell: Alle Reverb G2 Nutzer sollten sich bezüglich des Kabel-Upgrades zeitgerecht an den HP Support wenden!

  • Danke für den Hinweis:thumbup:,

    hab zwar bisher keine Probleme, aber das Kabel ist unterwegs :)

    Hatte noch 12 Tage "Restlaufzeit"

    Ging problemlos.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Versandbestätigung noch nicht, nur eine Fallnummer vom HP Support.

    Der nette Mensch im Servicenter sagte daß das Kabel wohl am Montag bei mir sei.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • UPS Tracking Code ist jetzt auch da

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich drücke euch die Daumen mit eurer G2. Nachdem ich meine ja bereits vor Monaten, glücklicherweise noch in der Garantiezeit zurückgeschickt habe, nachdem sich nach 4 oder 5 Einsätzen ein Schwarzes Loch in eines der Displays gebrannt hat, damals aber noch kein Ersatz verfügbar war,

    werde ich mir nun sehr wahrscheinlich eher die Vive Pro 2 oder 3 kaufen, sobald ich irgendwo eine entsprechende Grafikkarte zu einem vernünftigen Preis bekomme (ggf wird das dann auch die Vive 6 oder 7 :D:)

  • Kabel ist angekommen ^^

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno