AGM-65 B Eigentor

  • Weil mir die Maverick bei den letzten Einsätzen mehrfach die Freundschaft gekündigt hat oder besser gesagt, ich solange rumgemurkst habe, bis nichts mehr passte, habe ich heute trainiert.


    Ich konnte machen was ich wollte, es war weder ein S, T oder C im MFD zu sehen, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe.


    Nochmals ein 27 Minuten YT Video angesehen und alles genauso gemacht, wie im Lehrvideo. Nichts, niente, nada, es war zum Sch.... ausreißen. Nochmals das Video angeschaut und in einem Nebensatz erwähnte der Instruktor, dass er die D & G einsetzt und die B ein older Modell wäre.


    Die Bravos im Gully versenkt und die Deltas an die Flügel gehängt und alles lief perfekt. Jetzt macht mir die Maverick wieder Freude.


    Steht das irgendwo, dass das Boresighting mit der AGM-65 B nicht geht? Habe jetzt nicht mehr nachgelesen, weil mir die B 1,5 h lang beim Herumtesten die Stimmung nachhaltig versaut hat. :10:

  • Ich bin da ganz bei Wildhog und Nik, AGM65A und Handoff sind zwei separate historische Zeiträume -


    Laut Wikipedia endete die Produktion von Maverick B im Jahr 1978. Targeting Pods an F-16 waren zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema. Meines Wissens war der erste TGP an einer F-16 der vom LANTIRN System (AN/AAQ13), diese Dinger kamen erst Mitte der 80er Jahre in der US Airforce an.

  • Ich bin da ganz bei Wildhog und Nik, AGM65A und Handoff sind zwei separate historische Zeiträume -


    Laut Wikipedia endete die Produktion von Maverick B im Jahr 1978. Targeting Pods an F-16 waren zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema. Meines Wissens war der erste TGP an einer F-16 der vom LANTIRN System (AN/AAQ13), diese Dinger kamen erst Mitte der 80er Jahre in der US Airforce an.

    Leg noch 5 Jahre drauf ;)

    Wurden ganz frisch im ersten Golfkrieg das erste mal operational eingesetzt.

  • Die B Variante funktioniert meins Wissens zwar auch bzgl. Boresight, aber die Fehlerquote ist extrem hoch. Die Kamera in dieser Maverick ist einfach zu schlecht.


    Leichter zu bedienen ist tatsächlich die D oder G Variante.

    Habe es gerade nochmal in Falcon bms 4.34 getestet im Korea Theater. Dort geht es nicht mit der B Variante.

    Eventuell teste ich es noch in 4.33 bzw. 4.32. Ich bin mir relativ sicher, dass es mal funktioniert hat.


    VG