Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel voran.

  • Habe eben mit Greta telefoniert und ihr zugesagt, dass ich mich dafür einsetzen werde, dass auch die Pilot:Innen&Außen in Simulationen mit guten Beispiel in Sachen Umweltschutz voran gehen werden.


    Deshalb müssen auch wir zukünftig sparsam mit unserem virtuellen Kerosin umgehen. Soll heißen, wir werden im Debriefing ermitteln, wer am wenigsten Kerosin verballert hat. Am Ende des Jahres winkt dann der der begehrte Greta Award für den besten Schützer. Kein Start mit Burner, im Dogfight den Gegner auffordern, nicht den AB einzusetzen. Das wichtigste aber überhaupt, auf BMS & DCS einwirken, dass programmmäßig ein Spritbegrenzer programmiert wird und ein Abgassensor exzensiven Spritverbrauch unterbindet. Wer macht mit und habt ihr noch weitere Vorschläge zur Rettung der Welt.


  • CO2 Emissionen unserer F-16 auszugleichen, ...

    Meine F-16 emittiert nichts außer Fun und mein Strom für den Simulator (PC) ist auch grüner Oko-Strom.


    Zur Nachahmung empfohlen, Steckdose öffnen, den schwarzen oder braunen Draht (sind die für den Kohlestrom) abklemmen, dann den Blauen (ist der für den Gastrom), dann den grün/gelben (ist der für den Ökostrom) auf die freien Klemmen legen und et voila wir fliegen zu 100% mit Ökostrom. Die grüne Energiewende kann so einfach sein, man muss es uns nur richtig erklären.


    Aber Achtung liebe Kinder, vorher die Sicherung von Vati ziehen lassen. Noch ein Vorteil, die Sicherungen braucht ihr für den völlig gefahrlosen Ökostrom nicht mehr, könnt ihr bei Ebay verkaufen.

  • Deshalb müssen auch wir zukünftig sparsam mit unserem virtuellen Kerosin umgehen.

    Selbst wenn wir echte Maschinen fliegen würden, dann fällt das mengenmäßig in Relation zur übrigen Menschheit überhaupt nicht ins Gewicht. Das was der normale Bürger durch seinen Konsum, Heizung oder Fahrzeug verbraucht ist entscheidend.

    8 Mrd Menschen benötigen halt Ressourcen (Nahrung, Wärme, ...)


    Hätten wir nur 10 Mio Menschen auf diesem Planeten, könnte jeder mit einem Privatjet rumfliegen.


    VG