Pre-purchase Mi-24P Hind. Echt beeindruckend.

  • Beeindruckend ist die richtige Bezeichnung, :thumbup:weil man wirklich mehrmals hinschauen muss, ob hier nicht reale Bilder mit der der Simulation vermischt wurden und nicht wie sonst bei ähnlichen Vorstellungen von DCS, 90% Außenansichten gezeigt wurden.



    Die 47th ist ja nicht unbekannt dafür, dass kreative Einsätze geflogen werden und uns die Ideen noch lange nicht ausgegangen sind. Sie hatten bis zum heutigen Tag überwiegend einen friedensmäßigen Hintergrund (NRF) und sind von Taktik geprägt. Bei dieser Kampfmaschine fällt es mir gerade schwer, gedanklich etwas annähernd passendes zu finden, eigentlich gar nichts. Für mich ist diese Kampfmaschine eindeutig zu nah am Ballerspiel, das kann auch nicht die geniale Optik kaschieren. :thumbdown:

  • Also Nik, nimms mir bitte nicht übel, aber inwieweit eine MI-24 mehr eine Kampfmaschine sein soll wie eine F-16 (oder welcher Fighter auch immer) erschließt sich mir nicht.

    Diese Dinger sind nicht dazu da um mit Wattebällchen zu werfen, weder die einen noch die anderen.
    Ich hab so ungefähr eine Ahnung worauf du hinaus willst, muss dir aber sagen das du dich da gedanklich wohl eingerichtet hast das man mit nem Fighter wie einer F-16 nur gutes tut, mir nem Kampfheli aber böses. Und das unter dem Deckmantel der Nachahmung der NRF.
    Im Übrigen werden in Kürze für die echte NRF der Hubschrauber "Tiger" eingesetzt.

    Diese "kreativen Einsätze für Friedenseinsätze" kannst du für jede Kampfmaschine adaptieren.


    Ich bin ja nur Zuschauer und denke das ich weiß wie du zu DCS stehst und aus welchen Gründen, aber die Argumentation ist wirklich schlecht.
    Wenn du wirklich moralische Bedenken hast was das Thema angeht (und das kann man ohne Wenn und Aber akzeptieren), dann bist du auch bei Falcon falsch, so ehrlich muss man dann schon sein.

  • Und da will ich genauer überlegen, ob die Hokum, der Huey oder der Hind meinr Wünsche erfüllt. Oder ob ich nicht doch auf den Apache warte

    Die 'Russen' haben eine ganz andere Bedienlogik als die westlichen Modelle (ach was? ;-)) . Das erleichtert das Lernen nicht gerade.


    Ich kann nur für den Ka50 sprechen, aber der 'Umstieg' ist schon 'ne Nummer.

    Erst recht, wenn es ggf auf den 2-Sitzer Mi24 gehen sollte. Das fängt beim Funk an und hört bei der Waffenbedienung auf.


    Meine Empfehlung wäre somit:
    Huey, wenn's Dir in den Fingern juckt - Apache, wenn Du warten kannst.