VR Brille und Mustang

  • Danke für deine Erklärung. Ja, früher haben wir unsere Amateurfunkgeräte Quarzgräber genannt und hatten meist nur 6 Kanäle, weil die Quarzpärchen sündhaft teuer waren. Die wurden tatsächlich für die jeweiligen Frequenzen geschliffen, zwar nicht von Hand, aber trotzdem aufwändig. Da kam es dann bei tiefen Temperatur mal dazu, dass sie nicht oder verspätet "Einschwangen".


    Man wird davon nicht dümmer, jedes Flugzeug hat ein AM (Amplitudenmodulation) Funkgerät, das besonders in der An- und Abflugzone genutzt wird. Es hat den Vorteil zu allen anderen Modulationsarten, wenn zum Beispiel ein Notruf gesendet wird, dass man einen Überlagerungston hört und jeder Pilot/Tower sofort weiß, Funkstille zu halten, bzw. zu verordnen. Kann natürlich in Zeiten der Digitalisierung so sein, dass die Vorschrift nicht mehr gültig ist. Vielleicht sagt Pitbull was dazu?


    DCS ist mir nicht so wichtig, aber ein Test würde mich trotzdem interessieren, mit welchen Flugzeugen man funken kann.

  • Zusatzfrage, die mit dem Kreuz :thumbup: braucht ja keinen Carrier, :D: wenn man aber doch einmal davon starten möchte, brauchts da ein Zusatzmodul oder anders gefragt, ihr habt ja den Carrier auch online als Basis, geht das mit der Normalversion?

  • TS ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Glückwunsch, meine ist noch nicht da ;(

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Glückwunsch, meine ist noch nicht da ;(

    Danke! Dass die Brille schon da ist, wundert mich allerdings auch etwas. Vor zwei Tagen schickte mit cyberport noch ein Update, dass die Lieferung, wie bereits mehrfach vorher angekündigt, für den 19.2. geplant ist.
    Kurze Zeit später habe ich dann die Mail erhalten, dass die G2 versendet wurde. Hab ja lange genug rumüberlegt, wo ich die nun bestelle und hab ausnahmsweise mal ins schwarze getroffen. :D:

  • Viel Spass mit dem Ding! :thumbup:


    Ein nettes und realistisches Fluggefühl wirst Du nun haben - und Deine Hand wirft oft ins Leere greifen, weil Du irgendein Instrument bedienen willst. :D


    K*tzen? Nein...

    Evtl. als Mitflieger im Huey oder Tomcat - aber als Selbstflieger war da hier bis jetzt nix in der Richtung zu spüren.

    Schade? Zum Glück? Ich weiss nicht... :/

  • Viel Spass mit dem Ding! :thumbup:

    Danke!

    K*tzen? Nein...

    Evtl. als Mitflieger im Huey ....

    Genau das hatte ich gestern beim SAR Training! :rolleyes:


    Aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich hatte keinen uneingeschränkten Wow-Effekt. Die Grafik ist zwar um längen besser als auf der Rift aber meine Graka hält da einfach nicht mit.

    Hatte in DCS durchweg zu wenig FPS trotz absolut runtergedrehter Details und Brille auf AdaptiveUpscale und trotzdem wurde mir nach 20min übel.

    Das hatte ich bei der Rift in der Form nicht. Außerdem ist das ganze Handling mit Software und dem Setup nicht so "aus einem Guß" wie bei der Rift - wie ich finde.

    Letzteres kann ich verschmerzen. Irgenwann ist man ja dann in der Sim und dann läufts ja auch.
    Aber bis die neue Graka verfügbar ist, werde ich die Ausflüge mit der G2 wohl eher in homöopathischen Dosen genießen.


    Gruß

    Joker

  • Welche Graka hast Du am Start?

    Es scheint, die ist fast durchweg der limitierende Faktor, wenn ich Settings & Performance mit Buddies vergleiche.


    Mit meiner 2070/i5 6600@4.3GHz komme ich in TEs auf umme 40-45fps. "Fette" Server (Growling Sidewinder) machen das Setup aber zur Slideshow: ~20fps. Spass bleibt da auf der Strecke.


    Ein gutes Tool, um CPU und GPU-Auslasting anzeigen zu lassen, ist fpsVR aus dem Steamshop: https://store.steampowered.com/app/908520/fpsVR/

    Wohl mit die besten 3,29€ die ich für Sw ausgegeben habe.

  • Tataaaa.....

    Meine ist auch da...

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hab ne 1080. Ich gehe fest davon aus, dass das der einzige limitierende Faktor ist. Ansonsten hab ich einen i7-7700 und 32GB DDR4...

    Ich werde mir das Tool mal ansehen. Nur mehr FPS werde ich dann wohl auch nicht bekommen. :-)

    Die 1080 wird dann die Bremse sein.

    Mit dem i7 bist Du gut dabei.


    Das Tool wird Dir da leider nicht helfen, aber meine Vermutung bestätigen. ;)

    Spass beiseite: Es ist schon sehr holfreich und zeigt Dir auch, ob das Schrauben an den Einstellungen was gebracht hat und wo der Bottleneck ist