Hotas Warthog kaufen

  • Moinsen,

    ich bräuchte mal ein paar tips, wollte jetzt nicht auf die Nase fallen, beim Kauf eines Thrustmaster Warthog. Gibt sicherlich gewisse Seiten im Netz, denen man trauen kann und die Preise sind teilweise sehr unterschiedlich. Da mein Budget etwas begrenzt ist, möchte ich natürlich günstig davon kommen. Ich habe welche zwischen 450€ und 550€ (original thrustmaster seite) gefunden. Nun zu meiner Frage, kann man den "günstigen" angeboten trauen? Wie sind eure Erfahrungen damit. Zusätzlich ist ja auch noch die Frage der "verfügbarkeit".


    ich verlinke hier mal eine Seite, wo der Warthog ab anfange Dezember wieder verfügbar sein soll.


    https://www.voelkner.de/search…m=ffs__thrustmaster%20war

  • Bei mir liegt der Kauf zulange zurück, aber ich habe auch bei einem Händler sehr deutlich günstiger gekauft. Dir bleibt nur übrig die Webseite zu checken und die sieht ok aus, Impressum usw. Ich würde mal anrufen. Denke, die bieten so günstig an, weil der Markt gesättigt ist. Habe zuerst nur den Stick alleine gekauft, weil ich ein Mischhotas Warthog/Cougar hatte. Ist nicht empfehlenswert.


    Eines kann ich dir aber als Besitzer von 3 Cougars sagen, der Warthog ist ein sehr gutes Hotas, auch wenn die Throttle mit dem F-16 Design so gar nichts zu tun hat. Wenn man sich dran gewöhnt hat, möchte man trotzdem nichts anderes mehr haben. Bin aber immer noch nicht dazugekommen, das beleuchtete Panel für die F-16 umzubauen. :3:


    Hast du mal nach gebrauchten gesucht? Gebrauchten Cougar, niemals, der ist neu schon Schrottware, Warthog ist so gut gebaut, dass er lange hält., da kannst du mit einem wenig benutzten nichts falsch machen.

  • Ich haben meinen noch für 375,- € über Amazon bekommen, dieses Jahr im Februar.

    Der Preis von 450 -550 Euro ist völlig in Ordnung. Wobei 550,- Euro in meinen Augen schon völlig überteuert ist.

    Gebrauchte werden ab 400,- Euro angeboten, was ebenfalls Wucher ist. Damit kann man sich auch schnell auf den Hosenboden setzen. Dann vielleicht einen Hunderter mehr ausgeben und das Teil neu bestellen.

    Ansonsten wie nik sagte, Website bzw. Shop checken z.B. HIER.

    Die Frage ist, ob das Teil wirklich ab dem 15.12.2020 verfügbar. Ich würde evtl bis zum 15.12. warten und nicht vorbestellen. Nicht das der Termin verschoben wird.

    Preislich wie gesagt, in Orndnung.

    Ansonsten viel Glück und Erfolg bei der Suche.


    Bei Media gibt's den für 500,-€ zum mitnehmen. Günstiger ohne Vorbestellung habe ich noch nichts gefunden.

    Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Navigation nicht aufgepasst!


    dragonfighters_sig_wildhog.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog () aus folgendem Grund: Media Markt

  • Voelkner ist ein bekannter Elektronik-Händler, bei dem ich ohne Zögern kaufen würde.


    Die Mondpreise für den WH sind leider "Angebot und Nachfrage" geschuldet: Der Markt ist leergefegt. Corona ('leider' mehr Freizeit für Viele) und der MS FluSi führten meiner Meinung nach zu der aktuellen Verknappung an HOTAS & Co. und somit auch zu den Preissteigerungen. Die Hãndler nehmen mit, was geht. Und das ist leider bitter für uns.

  • @ RightSTuff,


    das sehe ich genausso mit den preisen, hab aber einen für 499,99€ bei notebooksbilliger bekommen und darf ab heute so ein geiles ding mein eigen nennen^^. alle anderen konnten nicht in der gewünschten zeit liefern, termine waren teilweise märz 2021...war heute in hamburg und hab das teil abgeholt, nun sitze ich zu hause und überlege, wie ich das wohin bastel^^