In Buchenau hatte ich einen sehr ärgerlichen Ground Abort, der dazu führte, dass ich einen Flug nicht mitmachen konnte.
Die Erkenntnis war, dass in BMS einprogrammiert ist, dass das Triebwerk manchmal nicht richtig hochfährt. Dies muss man erkennen und das Triebwerk noch einmal herunterfahren, um Beschädigungen und einem damit verbundenen Ground Abort zu verhindern.
Dass man auf die Temperatur achten muss, ist ja bereits bekannt. Was aber zumindest mir neu war, ist die Erkenntnis, dass auch der Öldruck zu überwachen ist! Wenn sich dieser nicht aufbaut, muss das Triebwerk noch einmal heruntergefahren werden!
Wie gesagt, der Öldruck hat mich einen Flug gekostet. Beim letzten Flug hatte ich eine erhöhte Temperatur beim Hochlaufen, konnte dies aber durch einen Neustart des Triebwerks lösen. In 10 Buchenau-Flügen hatte ich damit zwei Fehlerfälle. Ich weiss von weiteren Piloten, die ebenfalls in der Situation waren. Es lohnt such also, den Engine Instruments größere Aufmerksamkeit zu schenken!