Airmobile BMS 4.34

  • Airmobile in BMS 4.34 funktioniert jetzt einwandfrei. :thumbup:


    Es ist eine höchst interessante Einsatzart, weil man Bataillone mit schnellen Transportflugzeugen an jeden Einsatzort bringen kann. Es geht natürlich auch mit Chinooks und anderen Transporteinheiten. Kleine Einschränkung, ins freie Gelände geht es nicht, wenn man dennoch ein Bataillon in der Pampa absetzen möchte, muss es in der Nähe von Objekten, wie Brücken, Airstrips u.ä. abgesetzt werden.


    Was an diesem Transport so faszinierend ist, dass man sich echte Gemeinheiten einfallen lassen kann. Beispiel, eine SA-10 steht weit ab vom Einsatzgebiet, wurde als nicht einsatzrelevant aufgeklärt und dennoch ist sie plötzlich eine echte Bedrohung, wenn sie unbemerkt ins neue Einsatzgebiet gebracht wird. Was dabei so gemein ist, sie bleibt während des Transport am Ursprungsort sichtbar, sowohl in der 2d- als auch in der 3d Welt. :5:


    Habe die Vorgehensweise in einem kleinen Video zusammen gefasst, mit dem ihr einen Airmobiletransport beim ersten Versuch hinbekommt. Glaube ich jedenfalls. :8:


    Was früher Stunden in Anspruch genommen hat und trotzdem oft nicht funktionierte, geht jetzt in ein paar Minuten.


  • Sehr schön erklärt, Danke Nik! :)


    Ob SA-10 verschieben soviel Sinn macht? SA-6 oder andere mobile Einheiten sollten kein Problem darstellen. Aber wie sieht es mit festen Einheiten aus? Weißt Du, ob die realistische Rüstzeiten haben? Dauert ja doch etwas länger, so ne Mords-Station in Stellung zu bringen.

  • Also so als Unbeteiligter muss ich da Korbi schon Recht geben. Ne SA10 mal so einfach in einen Transporter packen ist ein wenig unrealistisch. Damit kann und sollte auch ein Pilot nicht rechnen. Eine SA6 zu verfrachten ist da eher drin. Die Verlegung einer SA10 ist mit Methoden der Aufklärung lange sichtbar und eigentlich nichts überraschendes.


    Gruß

    Keule

  • Ach Leute, das mit der SA-10 war doch nur ein Beispiel für Gemeinheiten, habe doch extra ein Mech Bataillon genommen.


    Bzgl. Realismus in Falcon, für ein gesamtes Pz Bataillon genügt eine c-17. Da ist der TE-Bauer gefragt, das realistisch zu gestalten.


    Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es in 4.34 jetzt perfekt funktioniert.


    @Bumi

    Ich mache den Link öffentlich, dann steht es uneingeschränkt für die Taktikseite zur Verfügung.

  • Noch etwas vergessen, wenn man ein gute Aufklärung macht, kann so eine Gemeinheit gar nicht erst entstehen, weil man den Transporter vom Himmel holt. Ob man beim Abschuß eines beladenen Airmobiles auch die Ladung mit zerstört, muss ich noch testen. Werde berichten.

  • Hi,

    guter Ansatz - es kann ja durchaus reizvoll sein, eine unvollständige Aufklärung dadurch zu simulieren, daß die Einheiten beim TE-Bau per Airmobile verschoben werden. Also gewissermaßen eine unkonventionelle Methode, den "Fog of War" darzustellen. Wenn mit Maß an die Sache herangegangen wird, kann von mir aus ruhig eine zu "große" Unit mal in einem "zu kleinen" Transporter mitfliegen.

  • So, getestet, es stellt sich wie folgt dar.


    In der 2d Welt ist das Bataillon nur solange am Ausgangspunkt sichtbar, bis es aufgenommen wurde, in Flight ist es nicht sichtbar.


    Wird die Transportmaschine abgeschossen, (kl. Scherz) hat die Besatzung während die Missile im Anflug ist noch soviel Zeit, seine Last per Fallschirm abzuwerfen.


    Das heißt, an der Absturzstelle beginnt das Bataillon in Marschgeschwindigkeit zu seinem Ziel zu fahren.


    Unterm Strich, es werden keine zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und nicht das Flugzeug und auch seine Ladung zerstört.


    Trotzdem alles in allem eine richtig gute und interessante Strategie, Truppen vom Gegner fast unbermerkt wie auf dem Schachbrett zu verschieben. :thumbup:


    Was ich geradezu genial finde, dass man ein Airmobile Bataillon so tasken kann, dass es nirgends in der 2d sichtbar ist und trotzdem in den Einsatz eingreift. :5:


    Wie schrieb Cuca?

    Fog of War. :8: