Neuvorstellung Monkey

  • Hallo alle miteinander!


    Mein Name ist Nils, ich bin 23 Jahre alt und studiere
    derzeit Sinologie und Informatik. Schon als kleines Kind haben mich Flugzeuge
    begeistert, ich wohnte meine ganze Kindheit und Jugend in der Einflugschneise
    von Berlin-Tegel, so etwas prägt :D .



    Ich habe mehrere tausend virtuelle Flugstunden am FS2004 und
    am FSX, hatte aber auch immer Spaß an 2-Weltkriegs-Simulationen wie den Combat
    Flight Simulator 3 oder Il-2. Unter anderem durch sie wurde ich auch neugierig
    auf modernere Kampfflugzeuge und Simulatoren. Zuerst viel meine Aufmerksamkeit
    auf Lock-on, was ich dann auch eine Zeit lang ausprobiert habe. Es hat mir
    jedoch nicht so viel Spaß bereitet, sodass ich wieder in die zivile Luftfahrt
    zurückkehrte. Irgendwie erfuhr ich dann aber von Falcon BMS und war sofort
    gefesselt. Der Spaß war allerdings immer etwas begrenzt, da ich mir zum
    Beispiel kein TrackIR leisten kann und mein Joystick auch schon etwas älter
    war; und auch zeitlich bin ich nicht oft dazu gekommen, mich in die Viper zu setzen.
    Ich habe mich deshalb nie getraut, bei einer virtuellen Staffel einzusteigen,
    obwohl ich schon lange den Wunsch hegte. Nach einiger Zeit habe ich BMS dann
    aus den Augen verloren.



    Anfang dieses Jahres schließlich erfuhr ich von der
    Veröffentlichung von BMS 4.33 und war sofort wieder begeistert. Ich habe mir im
    Sommer einen neuen Joystick zugelegt mit dem ich jetzt auch Luftbetankungen
    ohne große Kopfschmerzen durchführen kann. Auch wenn TrackIR nach wie vor zu
    teuer für mich ist (ich gebe das Geld lieber für andere wichtigere Dinge aus,
    die derzeit mein Leben bestimmen), habe ich mit FreeTrackNoIR eine gute
    Alternative gefunden, mit der ich bisher sehr zufrieden bin. Schließlich habe
    ich nun auch einen etwas stabileren Alltag was die Zeiteinteilung angeht.


    Mir geht es vor allem darum, Gleichgesinnte kennenzulernen
    und gemeinsam Spaß am Fliegen und am Lernen zu haben. Ihr macht auf mich einen sehr
    netten und offenen Eindruck und ich würde mich sehr, sehr freuen wenn ich mal
    bei euch hinein schnuppern darf.



    Viele Grüße
    Nils