Vorstellung Stern

  • Hallo zusammen,



    mein Name ist Matthias, ich bin 35 Jahre alt, wohne in Bayern und arbeite als Maschinenbauingenieur. Neben Flugsimulation zählen Laufen, Rennradfahren und wenn ganz viel Zeit ist Plastikmodellbau zu meinen Hobbies.



    Flugzeuge, Fliegen und Technik faszinieren mich seit meiner Kindheit. Modellflug, Modellbau (Plastik) und immer wieder Flugsimulationen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Berufsbedingt lagen leider oft lange Durststrecken und Pausen auf dem Weg.



    Seit der Anschaffung von TrackIR vor ca. 2 Jahren kann ich aber nicht mehr ohne und sitze beinahe jeden Abend am PC, arbeite mich mit dicken Handbüchern und PDFs in Flugzeuge und Systeme ein oder fliege online aber doch recht anonym auf DCS Multiplayer Servern oder dem IL2 CoD ATAG Server.
    Ich kann hier nicht alle Simulationen aufzählen, die ich in der Vergangenheit flog (EF2000 von 1995 ist mir aber unvergesslich geblieben und muß hier rein :) - Luftbetankung mit Tastatur - aua).
    Meistens bin ich in nun in Falcon BMS und DCS World unterwegs. Auch zu Il2 CoD verschlägt es mich ab und an. Tendenziell also eher Militärfliegerei, da ich sie spannender finde und das ganze am liebsten gewürzt mit ordentlicher Systemtiefe.



    Den Wunsch das Hobby zusammen mit anderen Begeisterten im Team in einer richtigen Staffel auszuleben hege ich schon länger. Nun traue ich mich und mache den ersten Schritt.
    Was mich noch aufhielt war die Auswahl der richtigen Simulation dafür. Falcon BMS ist für mich das rundeste und fertigste Gesamtpaket mit einer enormen Simulationstiefe und großen, treuen Community und erfahrenen Staffeln. Zudem ist die F16 eines meiner Lieblingsflugzeuge mit einer fordernden Vielfältigkeit der Waffensysteme und Einsatzbereiche.