Vorstellung Stern

  • Hallo zusammen,



    mein Name ist Matthias, ich bin 35 Jahre alt, wohne in Bayern und arbeite als Maschinenbauingenieur. Neben Flugsimulation zählen Laufen, Rennradfahren und wenn ganz viel Zeit ist Plastikmodellbau zu meinen Hobbies.



    Flugzeuge, Fliegen und Technik faszinieren mich seit meiner Kindheit. Modellflug, Modellbau (Plastik) und immer wieder Flugsimulationen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Berufsbedingt lagen leider oft lange Durststrecken und Pausen auf dem Weg.



    Seit der Anschaffung von TrackIR vor ca. 2 Jahren kann ich aber nicht mehr ohne und sitze beinahe jeden Abend am PC, arbeite mich mit dicken Handbüchern und PDFs in Flugzeuge und Systeme ein oder fliege online aber doch recht anonym auf DCS Multiplayer Servern oder dem IL2 CoD ATAG Server.
    Ich kann hier nicht alle Simulationen aufzählen, die ich in der Vergangenheit flog (EF2000 von 1995 ist mir aber unvergesslich geblieben und muß hier rein :) - Luftbetankung mit Tastatur - aua).
    Meistens bin ich in nun in Falcon BMS und DCS World unterwegs. Auch zu Il2 CoD verschlägt es mich ab und an. Tendenziell also eher Militärfliegerei, da ich sie spannender finde und das ganze am liebsten gewürzt mit ordentlicher Systemtiefe.



    Den Wunsch das Hobby zusammen mit anderen Begeisterten im Team in einer richtigen Staffel auszuleben hege ich schon länger. Nun traue ich mich und mache den ersten Schritt.
    Was mich noch aufhielt war die Auswahl der richtigen Simulation dafür. Falcon BMS ist für mich das rundeste und fertigste Gesamtpaket mit einer enormen Simulationstiefe und großen, treuen Community und erfahrenen Staffeln. Zudem ist die F16 eines meiner Lieblingsflugzeuge mit einer fordernden Vielfältigkeit der Waffensysteme und Einsatzbereiche.



    Gerade bei Euch stelle ich mich vor, da mir der Umgangston im Forum sehr angenehm auffällt. Mehr Entscheidungshilfen fehlen bisher, da ich keinen von einer Staffel kenne. (Sicher sind da auch alle nett). Natürlich noch das tolle Staffellogo hier ;).



    Zum Systemcheck: Ja alles da. TM Warthog inkl. Schubregler, Pedale, TrackIR, TS installiert, DSL 2000 Upload, Falcon 4.33.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Euch rein schnuppern dürfte!



    Viele Grüße
    Matthias (Stern)

  • Hallo,


    und danke für das freundliche Willkommen!

    Jetzt ist wohl leider der temporäre Aufnahmestopp dazwischen gekommen.

    Ich denke aber ich habe einstweilen im Taktik Bereich ausreichend zu lesen und zu lernen.
    Au weh. Hoffentlich kann ich mir das alles merken ... :9:

    Viele Grüße und bis bald
    Stern

  • Moin Stern,


    wie Nik schon sagte, dich betrifft das nicht, du und auch LtCasey, hatten sich ja schon vorher beworben. Also alles gut. :8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno