Vorstellung ICEMAN

  • Guten Tag die Herren.


    Ein paar "kurze Wortmeldungen" habe ich hier im Forum ja schon getätigt.
    Jetzt wird es allmählich Zeit, mich mal ordentlich vorzustellen.


    Mein Name ist Gruber Andreas und ich habe aktuell 43 Jahre auf dem Buckel.
    Ich lebe in wilder Ehe in Asten/Österreich, das ist ganz in der Nähe von Linz/Oberösterreich.


    Seit wir 2012 dort hingezogen sind und über eine doppelt so große Wohnung verfügen als zuvor,
    bin ich stolzer Simpit-Betreiber.


    Meine ersten Erfahrungen diesbezüglich habe ich um 1996 herum gemacht.
    Damals hatte ich eine äußerst sperrige Sitzgelegenheit die ich liebevoll 'Feuerstuhl' nannte.
    (Den Ausdruck "Simpit" gab es damals noch nicht - zumindest behaupte ich einfach mal so :-)


    Das war auch noch vor dem richtigen Internet-Durchbruch.
    An Detailfotos von Cockpitkomponenten war kaum zu kommen.
    Somit hatte mein 'Feuerstuhl' mit einem Simpit auch nicht viel zu tun.


    Primär war das ein Autositz mit viel Holz rund herum und einigen ordinären
    Tastern aus dem Elektrofachhandel.
    Angeschlossen waren die 40 Taster an einem von zwei 'CH Pro-Throttle'
    der nur über die Tastatur-Schnittstelle eingeschliffen war.


    Der zweite Pro-Throttle diente gemeinsam mit den CH-PRO-Pedalen und einem
    Logitech-Sidewinder-Extrem der eigentlichen Steuerung via Gameport.
    Das war damals die einzig mir bekannte Möglichkeit frei Programmierbare Taster
    zu nutzen und hat ganz gut funktioniert.


    Trotz der Matrix war der Kabelsalat allerding enorm.
    Das hat dann leider irgendwann nach einer Änderung zu einem Kurzschluss in der Matrix geführt,
    wodurch mein tapferer Pro-Throttle das Zeitliche gesegnet hat.
    Der Feuerstuhl wurde nie mehr reaktiviert und meine Flightsim-Aktivitäten sind
    danach stark zurück gegangen.
    Als mein Schatz zu mir gezogen ist, hab ich das Ungetüm endlich abgebaut.


    Erst als ich mir vor ein paar Jahren Cliffs of Dover zugelegt habe, bekamen dieses Hobby
    doch wieder neuen Wind.


    Und natürlich hat das dazu geführt, dass nach ausgiebigen Internet-Recherchen bald
    ambitionierte Pläne für ein 'Simpit' geschmiedet wurden.


    Ganz wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich kein Viperpit betreibe!
    Obwohl natürlich manche Dinge auf den Infos von xflight.de basieren,
    ist es ein generic Fighterjet-Pit.



    Mein erster 'Flugsimulator' mit dem ich wirklich viele Flugstunden hatte war der Falcon auf meinem
    Amiga 500 :D


    In der damaligen Zeit einfach ein Traum.


    Mein erster PC-Flugsimulator war der Tornado (Digital Integration) Mitte der 90er.
    Meinen Feuerstuhl habe ich schließlich für den EF-2000 (DID) gebaut.
    Die meisten Flugstunden haben mir wohl die Simulatoren der Janes-Reihe eingebracht,
    dicht gefolgt von zivilen Sims Flight Unlimited 2+3, Pro-Pilot und Fly!


    Meine ersten Gehversuche mit dem Online-Fliegen fanden 1997 mit dem US-NAVY-Fighter statt.
    Das war aber nicht wirklich glorreich (56k-Modem!) dafür aber ziemlich teuer.


    Den Falcon 3.0 und 4.0 hatte ich damals natürlich auch.
    Mit dem 3.0 bin ich schon noch einiges geflogen. Die einprägenden Eindrücke vom
    Amiga-Falcon konnte er aber nicht überbieten 8).
    BMS habe ich 2012 zum ersten Mal entdeckt und installiert.
    Nennenswerte Flugstunden habe ich damit aber bisher nicht.


    Seither bin ich einiges mit COD geflogen und auch mit DCS.
    Im Sommer 2014 habe ich meine Simpit-Arbeiten unterbrochen um
    mich für zwei Kollegen aus dem Simple-Solutions-Forum ein wenig
    als Beta-Tester zu betätigen. (mittlerweile heißen wir SDA)
    Da blieb dann auch nicht viel Zeit zum Fliegen.
    Erst vor ein paar Wochen (nach unserer Release), habe ich mein Pit wieder
    auseinander genommen, um diverse wichtige Ergänzungen durchzuführen.


    Seit ein paar Tagen bin ich jetzt wieder 'ON AIR'. Und endlich habe ich auch
    BMS auf meinem 'neuen' Rechner installiert.
    Der erste Testflug war endlich letzten Samstag mit BMS. :6:



    Zusammenfassung


    Flightsimerfahrung:
    reichlich


    Online-Geflogen:
    genaugenommen NULL


    BMS Erfahrung:
    ziemlicher Anfänger.


    Freizeit:
    ob für ein ordentliches Staffelmitglied ausreicht ist ungewiss.


    Negative Eigenschaften:
    schreibt viel zu lange Beiträge/Mails.




    P.S.: Den Nickname 'ICEMAN' haben mir Freunde verpasst, da ich bis heute die
    Angewohnheit habe, auch im Winter kurzärmlig unterwegs zu sein.
    Zum Schein trage ich aber mittlerweile häufig einen dünne Jacke, um nicht negativ auf zu fallen.


    Nachdem aber 'ICEMAN' in so ziemlich keinem Forum auf dieser Welt als Username
    frei ist, benutze ich in der Regel 'Tomcat' bzw. 'Tomcat97' => ja genau dieser
    Accountname kam zum ersten mal 1997 für meine ersten Flugversuche auf dem
    US NAVY Fighter zum Einsatz.

  • Hi Iceman,


    Ich bin Harry aud Tirol und seit 10 Monaten BMSler, macht viel Spass in dieser Truppe und ich habe das Glück die beste BMS Ausbildung im deutschsprachigen Raum genießen zu dürfen. Man braucht eigentlich nur ein bisschen Grundausstattung und 2-3 Abende die Woche Laune mitzumachen... 8)


    Ciao Harry

  • Guten Morgen die Herren!


    DANKE an Bumerang und die anderen beiden Kollegen, die gestern Abend noch die Zeit gefunden haben mit in die Luft zu bekommen und
    mit ohne zu wissen worauf Sie sich einlassen einfach mitgenommen haben!!! :8:


    Sensationell!


    Obwohl ich mit unerwartet vielen Problemen zu kämpfen hatte, war mein Erstflug ein Hit (zumindest für mich :-)


    Eines ist mir allerdings klar geworden.
    Obwohl ich kein Viperpit betreibe und mit den Aufbauten die hier gezeigt werden nicht mithalten kann, muß ich wohl ein paar Fotos
    hochladen, damit alle wissen womit Sie es zu tun haben.
    Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.


    Heute steht mal Fehleranalyse auf dem Programm.
    Und ein - zwei Landungen mit einer Leeren F-16 muß ich auch dringend machen - LOL.


    Mein Anflug gestern war sensationell schlecht, da ich mehrfach beim Prüfen der Geschwindigkeit geflasht wurde.
    Dabei hat die sicher gepasst - aber der "MEHR-SCHUB-Reflex" war viel stärker.
    Bisher habe ich das Landen nur mit einer schweren F-16 geübt => 4x AA, 6x AGM-65, 2x GBU-24 und Außentanks
    geübt (Beim Aufsetzen war es natürlich meistens entsprechend holprig).


    Bis heute Abend.
    ICEMAN

  • Hi Iceman,


    hast dich gestern sehr gut geschlagen.
    Die erste Hürde ist genommen. Das erste Mal "online" zu komme mit den ganzen nötigen Settings wie Portforwarding, Soundsettings etc. ist bei den Meisten etwas holprig.
    Dabei zeigte sich aber gestern, dass du und sogar deine Frau sich gut mit dem PC auskennst.
    Das Wichtigst; du kamst sehr sympatisch rüber und das ist ohnehin das primäre Kriterium in unserer Staffelfamilie willkommen zu sein.
    Und die fliegerische Komponente sah doch auch ganz gut aus. Rampstart klappte, Kommunikation klappte, du bliebst am Ball und die Landung war auch ok, besonders ohne Crash.
    Well done!


    Für heute Abend.
    Geplant ist ein Testflug für unsere anstehende LAN. Dafür wäre die Installation des Israel Theaters notwendig.
    Ansonsten findet sich bestimmt ein Pilot der mit dir auch in Korea fliegt.


    Ps freue mich schon auf deine Cockpit Fotos.
    Bitte in die Forums Rubrik Technik einstellen. :8:

  • Wir können übers Wochenende das Balkan Theater zusammen installieren wenn Du Unterstützung brauchst



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo Bikeman!



    Ja das wäre super.


    Mein Freitag-Nachmittag-Termin ist gerade ausgefallen. :8:
    Der hätte sicher einiges an Wochenendarbeit nach sich gezogen.


    Jetzt muß ich mir kurzfristig ein Konzept zurechtlegen, wie ich diesen
    unerwarteten Freizeitsegen am besten auf BMS aufteile.


    - Simpit-Check (wo happerts?!?)
    - Waffentraining beginnen
    - Funkanweisungen von Pitpull anschauen
    - Schub-Probleme lösen (stressfreie 100% ohne AB aktuell nicht möglich)


    - Die Simpit-Vorstellung hier im Forum wäre auch ein offener Punkt.


    Ich werde somit sicher zeitweise im TS sein und bin kurzfristig erreichbar.
    Oder Du schlägst eine Zeit vor, wenn Du das genauer organisieren möchtest.
    => Grundsätzlich sollte ich das Balkantheater ja auch selbst installieren können - wie tricky ist das den wirklich?!?


    DANKE
    Andreas

  • Hallo DragonFighters.


    Ich muss schon sagen, ich fühl mich wirklich sehr wohl bei euch.
    Erneut haben sich zwei unerschrockene Piloten gefunden die mich mitgenommen haben.


    Wieder habe ich mich nicht direkt mir Ruhm bekleckert.
    Und alle waren zufrieden als wir gelandet waren und unsere Vögel geparkt hatten. :8:


    Super!


    Ich bin froh, diesen Schritt endlich umgesetzt zu haben!


    Danke an alle!
    ICEMAN

  • => Grundsätzlich sollte ich das Balkantheater ja auch selbst installieren können - wie tricky ist das den wirklich?!?

    Hallo Leute.


    Die Balkan-Geschichte scheitert bei mir schon mal daran, dass ich nur die standard-Version auf meiner HD habe.
    Bzw. daran, dass die Download-Links auf


    http://www.eurovirtualforces.c…n-bms/balkans-v3-0-0-full


    nicht (mehr) funktionieren Download wird vor 200MB abgebrochen (Fehlgeschlagen wird gemeldet)


    Hat irgendjemand eine bessere Quelle?


    Danke
    ICEMAN

  • Versuche mal mit "Jdownloader" oder einem anderen Downloadmanager :6:
    Ich hab's gerade probiert, es funktioniert und sogar sehr schnell :D

  • Guten Morgen die Herren.


    Ab sofort ist mein neuer Forum-Name auf allgemeinen Wunsch in Iceman!


    Alle Nachrichten an tomcat97 werden nicht bei mir ankommen.


    Ich hoffe euer 'ehemaliger' Iceman wird mir das nicht übel nehmen.
    Wenn er jemals zurückkommen sollte, werden wir hoffentlich eine Lösung finden.


    DANKE
    ICEMAN