Mission Shadow Warrior

  • NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter



    Mission Shadow Warrior


    Nachdem Montenegro von REDLAND annektiert wurde, haben uns Informanten über diverse Greultaten gegen die montenegrische Zivilbevölkerung berichtet!


    Albanien, daß Pro REDLAND handelt hat sich ebenfalls den Zorn der westlichen Welt zugezogen!


    Die griechische Regierung, hat die NATO um Unterstützung zur Wahrung Ihrer Grenzen gebeten!
    Die NATO hat den Bündnisfall ausgerufen und die 47th wird ab nächster Woche nach Griechenland verlegt!


    Die 47th wird mit geheimen Spezialaufträgen gegen Albanien und REDLAND vorgehen um Montenegro in nicht allzu ferner Zukunft wieder zu befreien!


    Verlegung der Staffel wird für Mittwoch, 05.08.15 befohlen!
    Erste Geheimmission wird am Freitag, 07.08.15 geflogen!


    Pilot`s, checking in!


    HQ out

  • NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter



    Logistik


    Die Vorbereitungen für die Verlegung der 47th nach Griechenland sind im vollem Gang!


    Die Airbase Ioannina verfügt nur über wenig Platz, daher müssen sich Ihre Piloten auf eingeschränkte Verhältnisse einrichten.


    Ioannina liegt auf einem Hochplateau mit einer relativ kurzen Runway und hat keine ILS-Einrichtung zu bieten! Daher sind Ihre Einsätze stark den Wetterbedingungen angepaßt!


    Bei Ihrem Überführungsflug begleiten Sie 3 C-130 des 61st. Transportgeschwader "Virginia" der US-Army die Ihr Equipment nach Ioannina bringen.


    Die Wetterlage für nächste Woche ist nicht besonders rosig. Sie sollten Ihren Piloten verschärftes Landetraining unter erschwerten Bedingungen ohne ILS befehlen!


    Weitere Informationen folgen.....



    HQ out

  • Zur Information!


    Shadow Warrior ist eine dynamische TE!
    Je mehr F-16 am Mittwoch nach Griechenland gebracht werden, desto mehr Piloten können beim ersten Einsatz mitfliegen!
    Oder es müssen noch Extraflüge getasked werden!!!


    Salute
    Rabbit

  • Information Transfer-Flight


    Zu Ihrem Schutz werden am Mittwoch eine italienische und eine griechische Luftwaffenrotte den Flugweg kontrollieren!


    Die Albaner haben bereits mitbekommen, daß in der südlichen Adria hoher Luftverkehr herrscht und einige Koalitionskräfte nach Griechenland verlegt wurden und derzeit werden!


    Seien Sie wachsam und drehen Sie nötigenfalls devensiv! Ihre C-130 müssen Ioannina erreichen!


    HQ out

  • Es sind noch 3 Slots frei für heute Abend!


    Über Italien und der südlichen Adria liegt ein Tiefdruckgebiet mit schweren Gewittern!


    In der letzten Nacht gab es einen Luftkampf zwischen albanischen und griechischen Piloten im NATO Luftraum! Eine Mig 23 wurde dabei abgeschossen, die zweite konnte sich nach Albanien zurückziehen!


    Nochmals zur Erinnerung: bei dem heutigen Transferflug sollte die Sicherheit vor dem Messer zwischen den Zähnen stehen!

  • Super, Männer!


    Das war eine 1a Leistung und Hut ab an unsere neuen Piloten!


    Ich hatte den geilsten Fly Inn seit sehr langer Zeit :8: :8: :8:


    Jetzt geht`s erstmals in den Ort und mal schauen was die Griechen so zu bieten haben :D


    Salute
    Rabbit

  • NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter



    Tansferflug und 1. Mission


    Ihr Transferflug von Brindisi nach Ioannina verlief ohne größere Schwierigkeiten! Alle 12 F-16 konnten Ihren Zielflughafen sicher erreichen!
    Die griechische Luftwaffe hat kurzen Prozeß mit den etwas zu neugierigen Mig-25 gemacht und Ihnen somit den Weg gebahnt!


    Das Tiefdruckgebiet verlagert sich langsam Richtung Nordost und somit kann Ihre 1. Mission (First Strike) am Freitag durchgeführt werden!


    Die NATO hat Ihren Einsatz als Strenggeheim deklariert und somit werden Sie erst bei Ihrem Briefing erfahren worum es geht!
    Soviel können wir Ihnen aber verraten: Es wird tief, sehr tief und schmutzig werden! Auf allen Flightsuits müssen die NATO-Embleme entfernt werden!


    In dem Fall das ein Pilot über dem Zielgebiet aussteigen muß, wird einiges an Zeit vergehen, bis er gerettet werden kann! Daher bekommen alle Piloten in Ihrer Überlebensausrüstung extra Wasser und Energieriegel geliefert!


    Packen Sie den Stier bei den Hörnern!!!!


    NATO HQ out

  • Da bin ich wieder.


    Nach Monaten der Krankheit und Reha (mit dem Knie ist nicht zu spaßen) komme ich an der Airbase an.
    Aber alle schauen so ernst und grimmig drein. Na da freue ich mich doch auf meine Staffelkameraden.
    Die aber anscheinend nicht auf mich. Keine Begrüßung, keine Party. Stattdessen muss ich mich beim Flugplatzältesten melden.
    Mir brummt eigentlich der Schädel, aber da muss ich hin. Die Abschiedsfeier zu Hause hat doch etwas länger gedauert.


    Kurze Rede, ich habe mich einen Tag verspätet (hangover?), die Staffel ist mit einem Geheimauftrag nach Griechenland verlegt worden und ich soll so schnell wie möglich mit der 2. Welle nach fliegen. Außerdem bin ich jetzt 10 cm kürzer, dass zusammenstauchen war erfolgreich.Man, so ein alter Herr hat ein Organ.


    Ok. Erstmal eine Dusche und dann einen Kaffee, sonst geht gar nix.
    3 Herkules und ein paar F16 sollen nach Griechenland verlegt werden. Zum Glück kenne ich einen der Transport Piloten, der schmuggelt für mich ein Fässchen Zoiglbier mit. Da wird sich Rabbit aber freuen.


    Der Flug verläuft stinklangweilig, dafür habe ich extreme Kopfschmerzen. Eins von dem Bierchen gestern war wohl schlecht.
    Kurz vor der Landung klart das Wetter auf. Leider herrscht sehr böiger Wind. Die Towertussi mag mich auch nicht, bekomme einen der letzten Landeslots.
    Aber endlich bin ich dran. Die Maschine ist wegen der schweren Bewafnfung nicht leicht zu fliegen. Nach dem Touchdown erfasst mich, ich schwöre, eine heftige Böe und das Heck schleift auf der Runway.
    Triebwerksausfall, aber ansonsten kann ich die Maschine abfangen. Im Prinzip nur ein kleiner Kratzer, das bekommt der Werkstattchief schon wieder hin mit Bestechung mit dem Fässchen. Tja, hat Rabbit und die Anderen leider Pech. Gibt es halt nur Wasser.


    Alle Maschien sind sauber gelandet und mein Wing bringt extra 36 BLU 107 mit.


    Ich geh jetzt erstmal ausgiebig schlafen. Wer weiß, wann ich wieder dazu komme.

  • Alles Fiktion oder der erste Absatz Wahrheit? Egal, lustig geschrieben und ich hoffe, du kommst nicht nur für ein paar Tage Urlaub nach Griechenland? :9:


    Und ich konnte dich nicht begrüßen, mußte der Werkstattcrew noch diverse Details meiner F-16 erklären und ihr, dass sie mit diesen Schuhen nicht in mein Cockpit steigt. :D




    Gruß


    Nik

  • Tja, wer weiss.


    Muss mal schauen wie der X/O gestimmt ist, noch eine Stauchung, und man sieht mich nicht mehr.


    PS:
    Der erste Teil stimmt zum Teil, habe mir die Bänder am linken Spunggelenk im Februar beim Ausrutschen auf einer Eisplatte gedehnt. Reha bekam ich zwar keine, aber war eine längere Geschichte, da ich mir gleich bei der Gelegenheit durch Schonhaltung die rechte Wade versaut habe.
    Scheint aber nun ausgestanden, die 10km heute früh liefen muskulär ganz gut, ausdauertechnisch nicht so