Beiträge von Badcrow1StGW

    Sierra Whiskey Week MSN One

    AFR Beitrag Cobra 3 Flight


    LtCol BadCrow

    LtCol Tomahawk


    Mission Name: Sierra Whiskey 01/24

    TASKING: Ferry Flight from Seoul Int. to Gimhae AB.

    Aircraft type: F-16CM-50

    Mission Results: SUCCESS

    Mission Duration: 110 min


    RMK.:

    Die durch, Mission High Command 47th VfW Dragon Fighters, in Professionalität geplant, vorbereitet und geführte Emergency Training verlief für den Cobra3 Flight sehr erfolgreich.

    Nicht zuletzt durch die im Flight-Briefing wiederholten Sicherheitshinweis aus dem MSN -Dokumenten, waren wir gut Vorbereitet auf die möglichen Geschehnisse auf unserm Überführungsflug.

    Persönliche Fehler in der Planung, Vorbereitung und Ausführung konnten ebenfalls von uns (Mir) erkannt werden!

    Ein entscheiden Vorbereitungsfehler von mir war nicht genau genug meine Kniebretter vor dem Flug zu überprüfen.

    Hatte ich doch glatt vergessen die Balkan AIP-Info durch die Korea AIP’s auszutauschen. Doch konnte das durch Teamwork im Flight gut kompensiert werden.

    Ein zweiter entscheidender Ausführungsfehler war, bei den ersten Triebwerks ausfällen nicht als erste Maßnahme den Kurs auf das nächstmögliche Lande Feld in der Nähe zu wechseln.

    Das hätte ins Auge gehen könnten, doch waren unser Viper Systeme uns treu und wir behielten störrisch unsere Ruhe wehrend wir mehre Triebwerkrestart versuche mit Cold und Hot Start Vorkommnissen mehrfach abbrechen mussten.

    Auch hatte ich wohl die „Funk Arbeit“ rechtzeitige Freq. wechsel von Human ATC/TOWER zu Flight eigenen UHF Kanal anfänglich nicht beachtet.

    Unsere aufmerksame und hilfsbereite Flugleitkontrolle Korea (Ziri) machte mich aber auf meinen Fehler zeitnah aufmerksam. Well down many thx!

    Unsere restlichen noch weiteren 6-8 Triebwerksausfälle, konnten Wir dann ohne JFS und APU Einsatz beheben.

    Und erreichten, auf Grund unser aus den Fighter Wing antrainierten Reiseflug Geschwindigkeit von M0.85 -M0.95, wir als einer der ersten Flüge die Gimhae AB an der südöstlichen Küste der ROK und

    landenten mit einen Overheadpattern (aufgrund unsere ersten finalen Anflug Höhe und Geschwindigkeit) sich full stop auf R/W 180L.

    Und beobachten die vom Boden wie die restlichen Vipers ihre Fullstop Landungen (teilweise Emergency) erfolgreich durchführten.


    [Externes Medium: https://youtu.be/9bY42b0lR-4]


    Schluss Worte:

    Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem Lehrreichen, Kurzweiligen, Spaßigen Sierra Whiskey Week Eventflug.

    Der wie wir es vom 47th Geschwader und dem TE Planer, Bauer und Leiter Bumerag, nicht anders gewohnt sind hoch professionell, fundiert und Unterhaltsam die Investierte Zeit ca.2 1/2 Std. wie im Fluge vergehen ließen!


    MKG


    BC

    Hab selbst kein VR aber Imprinzip ist die VR doch nur ein "Bildschrim" den man Aufnehmen kann.
    Ebenso jeden anderen Bildschirm den man vielleicht benutzt um z.Bsp. Helios laufen zu lassen?!?
    Gebe diese Frage also gern weiter an Technikexpeten die Helios, VR, ect. in nutzung haben und mit zBsp. Invidia Exper. aufnehmen.


    MKG


    Badcrow

    Servus Cuca,


    thx für die Machbarkeitsrecherge, hab nun wenn ich das richtig Verstenden habe den Video (MPG4) in AVI gewandelt.
    Nun wie kann ich nun das ACMI.ZIP File mit dem AVI File im TACVIEW 1.9.3 verheiraten?
    So das ich beides wie beschrieben steueren kann.


    Bei mir weigert sich TACVIEW mit der MSG:


    MKG


    BadCrow

    Moin


    zu

    Zitat

    Warum wird der takt. Kanal zum Beobachter vor Ort durch den Flugfunk (VHF, "Fence Check"... von z.B. Bulldog1) gestört?

    Nein das wurde er (UHF 280.100) garnicht.

    Ich hatte, wie Bumerag schon richtig erkannt hat, mir selbst den VHF Chanal erst von Hummer dann von Bulldog flight im Pit gerastet.

    Um ohne RADAR, TIMBER, Fliegerleitoffizier am Boden oder in der Luft, mir selbst ein Bild machen können.

    Wo das Package gerade ist und was gerade los ist, um meine UHF Calls zeitlich angepasst absetzen zu können.


    MKG


    BadCrow

    Moin Kameraden,

    anbei ein Link zu einem ACMI with voice von mir.


    [Externes Medium: https://youtu.be/iB9SkUyUdJE]


    Dieses mal nur ACMI mit voice, da mein gefolgendes Flugmuster Pit nicht orginal war.


    Ich möchte mich hiermit auch noch mal, für die Einladung zum gemeinsamen Abenteur bedanken.

    Und freue mich schon darauf, bei nächster Gelegenheit wieder mit Euch zufliegen.

    Dann vielleicht auch wieder in einem Fighter Plane um tatkräftig zu unterstützen.

    "so zu sagen mit taten statt nur mit Worten" ;)^^


    MbKG


    BadCrow

    für meine posttraumatische Entgleisung gestern Abend!! :(


    Natürlich ist und bleibt unser interessantes Hobby ein Spiel! :1:
    Und der artige Emutionsausbrüche haben da nichts zu suchen.


    Ich entschuldige Mich hiermit in aller Form bei Euch allen und
    besonders bei NIK, ZIRI, SPARROW für meine Harten ungerechtvertigten Worte.


    Trennung


    Zur Mission selbst eine Geile Idee und TE, super Sache NIK großes Kino wie immer bei Euch! :8:
    Auch das Theater ein ganz neue Falcon Epoche, leider Geil!


    Auch wenn ich allein unseren TASK nach Nik's technischen Problemen erfüllen musste,
    war, bis auf die schon erwähnten Comm's Problkeme, wieder ganz nach meinem Geschmack.


    Die tatsache das alle wieder sicherzurückkehrten, gibt Dir NIK als Planer und Entwickler diese
    sachne Stücks an Mission, recht in aller Hinsicht das dass eine Großartige Nummer war.


    Ich freue mich sehr wieder dabei gewesen zu sein und
    bedanke mich bei Euch 47th DragonFighters wieder einmal für die Einladung!


    Also beim nächsten mal ist dann wieder die Ruhige Schwarze Krähe die Ihr kennt zurück &
    ich bin mir Sicher das dass dann auch wieder Großes Kino bei Euch sein wird!


    Technischer Report:
    keine Fehler, einbrüche oder blaue Schrifft
    meine Frams lagen durchweg zwischen 35 und 51
    also
    alles gut


    PS: warum wurden die Roten nich Gifftig zu mir!
    siehe Anhang waren eine Fragtion scheinbar.

    bis die Tage keine Frage


    MKG


    Maj. R.- Böse Krähe- J.
    FlightOfficer 1StGW

    Hallo Korbi,


    ich bin erschüttert das der Youtube Link nicht bei Dir funktioniert! :2:


    Dachte eigentlich das ich das Youtube Problem nun gelöst bekommen hätte.
    Auch kann ich noch immer über den Link in diesem Euren Forum darauf zugreifen.


    Wenn es sich bei Dir um so eine Art Gema Problem handeln sollte!?
    Dann schicke mir bitte eine PN (am besten bei den Glorys) und ich
    lade Dir den Streifen in meiner D-Box hoch.


    MKG


    böse Krähe

    Also scheinbar ist der Name der Mission Programm gewesen. ;)


    Bericht von Maj. BadCrow 1StGw Flight Officer
    Des Dragon One Flights, Acting Pilots Col. Nik and Maj. BadCrow.


    Voranstellen möchte ich das den gestrigen Abend sehr genossen habe!
    Es ist gefüht Jahre her das ich mit Euch Dragons mitgeflogen bin und es war wie jedes mal großes Kino. :8:


    Nur hat das auch zur folge gehabt das ich so manche Verfahren von Euch nicht mehr auf der Nat hatte.
    Wo durch mein Einstig in die MSN schon etwas Holprich war. :9:


    Worum ging es nun, als SEAD geplant,
    sollten wir uns mit dem wohl Teuflischsten Lenkwaffen Kreuzer des BMS und der realen Welt anlegen!
    Um, soweit der Plan, den Weg für die anderen Flüge zum Träger Kuznetzov zu ebenen.
    Wo das Packet beauftragt war die, Sangtionen der NRF über die (wie habt ihr die Nation noch genannt?) B. zu überwachen.


    Leider kann es dann aber vollkommen anders und die Mission wurde zum Desaster,
    Da trotz das wir, ich meine 6 oder gar 8, HARMS auf den Verwand abschossen,
    wir den Lenkwaffen Kreuzer nich disablen konnten.


    Und dieser dann Munter und Angriffslustig wie eine Königs Cobra,
    mit seinen SA-N-6 Grumbels (Marine Variante der SA-10) die werse Kameraden aus dem Himmel schoss. :4:
    Das Problem mit diesen Marine Threats ist das es nur ganz kleine hinweise auf einen SAM start gibt.
    Genau genommen kann man einen FK Start nur im HAD erkennen wenn der Naval Mad Rot wird.


    Genau dieses habe ich bei unserem ersten Angriff auf den Verband beim nördlichen
    der beiden Schiff gesehen, weswegen ich meine HARM auf diesen Kontakt Abfeuerte.
    Was aber im DE-Briefing klar wurde ist das meine Waffen über dem Träger statt dem Kreuzer detonierten.
    Der Gegner war auch taktisch sehr gut ausgebildet und schoss immer nur dann, wenn man fast keine Chance zur flucht mehr hatte!
    So war das Gebiet 20nm um den Verband bis zum schluss eine Todeszone für Luftfahrzeuge.


    Dennoch entdeckten und Identifizierten wir mit Falcon 12's Hilfe eine 2ship SU-33 Gruppe die
    die Flugverbots Sangtion der NRF missachtete.
    Dies lockten Falcon 12 zu dicht an den Träger Verband, was ihn auch in die Kalte Nordsee verfrachtete.
    Wir nun allein, schallten auf die Flankers auf und nach mehr maligen warn Rufen auf der Air emergency Freq.
    er öffneten wir das Feuer resultat "Großes Tennis Spiel"!


    Nun war der Luftraum wieder frei, aber denn noch mussten wir dann die Mission Abbrechen.
    AWACS genemigte den Heimflug den wir auch gleich mit Meiner 2 antraten.


    Die Landung war dann noch einmal Spannend da bei schlechterer Sicht,
    die Plätze doch ganz anders hier in Nord Europa aussehen.
    Ordentliche Fallwinde im Final macht es nicht besser,
    aber dank unsere NRF Ausbildung und Erfahrung landeten wir sicher und
    stellten die Vipers wieder vor den Sheltern ab!
    Habe leider keinen eure Skins mehr wes wegen meine Viper noch South Korea am Leitwerk trug.
    Wie es mir gelang mit meiner Nr. 2 das gemetzel zu als einziger zu überleben,
    haben wir wohl vielen 4 Blättrigen Kleeblättern, Hasenfoten,... usw. zu verdanken!


    Das war eine sehr herausforderne MSN, die Du da geplant hast Nik.
    Wieder einmal haben wir nachgewiesen das F-16's nur bedingt TASMO fähig sind, würde ich sagen.


    Aber trotz des Ergebnisses hat der Fluge großen Spass gemacht! :8:


    Mein angedrohter Video Link zu meinem nicht öffentlichen Youtube Chanal:


    https://www.youtube.com/watch?v=TZdhq83T9kw


    (Leider habe ich Euren Skin nicht mehr, wes wegen die Bemalung unser Vipers nicht stimmen :( ) :4:


    Alles in allen habe ich auch die Server stabilität meiner Ostsee Theaters installation nachgewiesen.
    Keine blauschrift keine Fram einbrüche, lief sehr gut.


    Also dann bis zum nächsten gemeinsamen Abenteuer!


    MKG


    die böse Krähe
    des 1StGW

    Freunde vielen danke das ich mit durfte,
    wie immer bei Euch großes Kino!


    Ich werde mich am AFR des Dragon Flights beteiligen,
    nur müsst Ihr leider etwas Gedult beweisen.


    AFR comming soon and BadCrow Pit View Link will be attached!


    MKG


    Maj. BadCrow 1StGw NRF Pilot :D

    Jimmy Dulittel,


    wäre damals sehr beeindruckt gewesen!


    F-16's on an Carrier at Sea, is also inpossible like to take of with B-24 on a Carrier 1942! ;)
    Wieder einmal bin ich von Eurer Performence mehr als beeindruckt! :8:
    Fight on Dragon Fighters! 8)



    MkG


    BadCrow, Maj. of the 1StGw

    Moin Kameraden,


    vielen vielen Danke für Eurer Einladung! :D
    Die Tage mit Euch im Pit und Pilot-Room waren kurzweilig und sehr informative! :8:


    Wir erlebten viele unterschiedliche Abenteuer als Aggressor SQN im Thenario REDFLAGE.
    Neben den klasse geplanten MSN, vielen Danke Bumi (klasse Arbeit), erlebten wir den Klasse Zusammenhalt der 47th SQN!
    Auch die Beteiligung an Eurem neuen SQN Video war Spannend, ich bin gespant auf das Ergebnis!
    Vielen vielen Danke an RABBIT für die Location und für Deine führsorge! (Als Mutter der Kompanie :D ) Einfach Klasse!


    Alles in allen Euch vielen Danke für die Gelegenheit, Euch kennen zu lernen, mit Euch dieses Abenteuer zu bestreiten und
    an Euren Events der Zukunft Teilzuhaben!


    Immer wieder Gern, wenn es Passt!


    MKG


    die Böse Krähe, 1StGW

    RED Flag 2015






    Dies nun mein Bericht zu meinem Red Flag 2015 Deployment
    bei unseren Freunden der „47th NRF Dragonfighters“ (SQN LAN 47th 2015).


    Anhänge (Videos & Bilder) können nicht zur Verfügung gestellt werden! ( Upload Beschränkung) :( ;)


    Vorwort:

    Ich war so dankbar für das Angebot, unseres Partner Geschwaders 47th Dragon Fighters,
    an Ihrer Staffel LAN 2015 teilzunehmen!


    Also hieß es Abkommandierung zum Red Flag 2015 in die Aggressor SQN,
    diesjährig durch das 47th „Dragon Fighter“ SQN gestellt wurde.


    Am Nachmittag des 05. Nov. 2015 sammelten sich die abgerufenen Piloten
    der NRF Geschwader auf der Transfer AB, für Technikeinrichtung und Systemtests, um am Abend des 05. Nov. 2015 den 2 Std. Transferflug auf die Operational AB for RED FLAG 2015 in ISRAEL zu erreichen.


    "Video 1 RED FLAGE MOVIE ( ANHANG 1)" (nicht verfügbar)


    So nach einer kurzen Nacht im neuen Einsatzraum hieß es am 060700Z Nov 15 cleared for Take Off Redwolf Flight for TRN MSN One.


    "Video 2 Red Wolf clear for t/o ( ANHANG 2)" (nicht verfügbar)

    So absolvierten die involvierten Kräfte der NRF 47th
    & 1StGW,
    vom 06. bis zum 07. November 15, 3 MSN`s täglich.
    Als Opponent für über 100 internationalen Nato & Nato Partner Piloten im Einsatzraum.


    In jeder MSN standen Briefing, Planung, Ramp, Taxi, Take Off, MSN Task, Air to Air Refueling und sichere Rückkehr zur Operational Basis RED Flag 2015
    auf dem Programm. (Minimum 2 Std. Flighttime each
    )


    "Video 3 Aggressors 47th in Action ( ANHANG 3)" (nicht verfügbar)
    "Video 4 47th Aggressors Dogfighting ( ANHANG 4)" (nicht verfügbar)
    Dies erfüllten die Piloten des 47th
    und mir mit großen Erfolg .
    Auch wenn wir als Gegner der Red Flag 2015 Teilnehmer waren,
    haben auch alle Kräfte des Combined Aggressor SQN
    etwas bei jeden Flug gelernt!


    Also alles in allen eine runde Sache, vielen Dank für die Gelegenheit 47th SQN!


    Zur LAN selbst:
    Klasse organisiert großartige Arbeit von Bumerang (TE Bauer und MC der Aggressor SQN) &
    Rabbit "die Mutter der Kompanie der LAN"
    (für die klasse Location,
    die Versorgung mit allen was der Pilot zum Leben braucht)!
    Und natürlich alle beteiligten Piloten
    (Maverick, Hummer, Pittbull, Joker 47th
    & Lion)
    für die sehr informativen und kurzweiligen Lan Tage. :8:


    Bild Anhang 5 After RED Flage Action: (nicht verfügbar)


    Neben den Flügen wurde, wie auch in Buchenau, gefachsimpelt und Informationen ausgetauscht!
    Gerade im Bezug Falcon 4.33.
    Eben so wurde das neuste Video Projekt des 47th
    voran getrieben und
    (durch Zufall) Werbung für unser extremes Hobby betrieben. (die Beteiligten wissen was gemeint ist :D )


    Alles in allen ein klasse Wochenende mit unseren Freunden der 47th Dragon Fighters.


    An Bumerang und vor allen Rabbit ein letztes Mal vielen dank für die Gelegenheit!


    MKG


    Capt. R. -BöseKrähe- J.

    Moin Kameraden,


    in Vertretung aller 1StGW!
    Die diese Ehrenvolle Aufgabe der NRF mit unterstützen durften.
    Und nun auch noch, durch Euch Geehrt wurden.
    Bedanke ich mich Herzlichst und verbleibe mit den Worten.


    SEMPA FI


    immer wieder gern dabei wenn Hilfe von Nöten und unser Staffelalltag es zulassen.


    Capt. R. - BadCrow - J.

    Ich kann nicht anders, ich muss was Posten!
    Warnung das wird ein längeres Post.


    Briefing:
    Klasse Briefing wie immer!
    War ich nun nach eins zwei A4 Seiten im Bilde!
    Um als bestimmter (war mir vorbestimmt) Lead Shark1,
    mitzuwirken "ich bin sehr gerne vorne"!


    Habe also meine treuen Mittstreiter des
    (und ich danke Euch dafür Kameraden des 1stGW)
    in den Personalen Briefing Room (rabbit: wo immer der war) mitgenommen!
    Und danke Deines (Rabitt) klasse Briefings, waren wir schnell im Bilde was zu Tun ist!


    Also als TSMO MSN gebrieft, stiegen Wir 1stGW's in den Shuttelbus zu unseren Vöglen.
    Danke an Euch das Wir nicht unsere Fighter, verbeulen (ich) mussten.


    Auftrag:
    Shark1 sorgte für die Überwasserüberlegenheit im Sector West des Flight Korridors.


    Ausführung:
    Also stiegen wir auf und transitierten (in 1StGW manier) in's Einsatzgebiet.
    Wie ich, im Briefing ankündigte, als TASMO (Strike) MSN.


    1.)
    So meldten wir uns bei Badman (Pittbul, klasse sache!) an und
    gingen anfänglich unserem Auftrag im westlichem Sector nach.
    Meine Nr.2 Keule & Nr.3 Hunter (thx Kameraden) erfüllten
    diesen Auftrag schnell und gewissenhaft! Bravo Zulu!
    Ich konnte nur noch, wenn auch waghalsig, ein OSA mit der GUN den rest geben.


    2.)
    Die kurze Verwirrung, Mir schien (Blade1/3 "nicht mehr auf der Pfanne) in Schwierigkeiten zu sein.
    Wechselten (eigentlich untypisch für TASMO MSN) die Rolle und versuchten
    Blade 1/3, zumindestens durch unser verhalten, gegenüber den Feindlichen MIG-29S
    Hilfe im A2A zu bieten.
    Was scheinbar auch funktionierte!
    Der Feind lies, trotz Überlegenheit von Blade (Shooter gern geschehen) ab!
    Und wir etablierten selbständig (sorry for that Pitbull)
    eine unautdoxe Sternförmige CAP in unserem Aufgabenbereich!


    3.)
    Dies erwies als nur bedingt nötig, da irgend wie alle feindlichen Kräfte A2A beschlossen zu verschwinden!
    Bis aus eine (später im ACMI gesehen) am Boden stehende Grp Mig-29!
    Die uns (zugegebener massen) einige minuten verwirte.


    4.)
    Nach dem ganzen durch einander (dank BMS, Pitbull thx Du hast tafer dagegen angekämpftes)
    vereinten sich die 1StGW Kräfte wieder und (Ihr Lead versagte erneut shit!!!) :8:
    Formierten uns erfolgreich (danke Keule & Hunter, Ihr wart super many thx) über
    Feindlichen Schiffen über der Adria im Operations Gebiet Ost!


    5.)
    Natührlich kamen wir schnell unter AAA Feuer!
    Und dann begang ich meinem Lead Fehler Nr.x (heute Abend)
    (1StGW Verständnis: "lass nie Einen zurück")
    Zitat: Nr.2 & 3 RTB Nr.1 versucht diese Schiffe zu attackieren. :4:
    Jedoch danke meiner mittstreiter Keule & Hunter, war ich aber nicht allein!
    Danke Leute das Ihr mich (gemes unserer doktrin) nicht allein gelassen habt!


    6.)
    Nichts desto trotz!
    Er wies sich meine "Ziel fixierte und dumme Fehlentscheidung" als fathal!
    Nach einigen G-Törn Manövern um die Feinde wieder zu finden.
    War ich zu tief und langsam, das die Feindliche Luftabwehr (das sollte ich besser wissen)
    leichtes Spiel mit mir hatte!
    Und bumm "SHARK11 is Hit, heavy Problems but hardly fligheabale"!


    7.)
    Und mein Abenteurer mit der lahmen F-16 began!
    An dieser Stelle gab ich die Führung ab und
    mein einziger Gedankte galt der sicheren Rückkehr meiner Teammates!
    Wärend ich mit meiner F-16 im klinsch lag wer hier das sagen hat!
    War kurz davor auszusteigen, jedoch habe ich das
    viel zu oft in diser Meiner schwarzen Woche machen müssen!
    Und Entschloß dieses mal nicht!
    Bewegte die Kontrollen am Anschlag und
    konnte das Bieset tatsächlich ( nach diversen Fassrollen) wieder zähmen.
    Und versuchte meinen weg nach unten, (thx wieder mal Pitbull)
    auf dem von Ihm gemeldeten und dann durch Mich gesehen Alternate zu suchen.


    8.)
    Mein Schutzegel muß wohl mit mir gewesen zu sein!
    Gelang es mir Eure starg beschädigte F-16CBlk52 mehr oder weniger sicher zu landen.
    Sie steht mittlerweile im Wartungshanger XY (keine Ahnung) & wird instand gesetzt.
    Der Ground Chef meint " kein Problem hier und da einen CocaCola Flicken,
    dies und das System teil fix gestaucht und das Ding Fliegt und Kämpft wieder!


    Schluss Wort:
    "Klasse Flugabend"

    Wieder mal danke an Euch alle, für dieses Abendteuer!
    Rabbit für den ruhigen Flug!
    Das wir Euch unterstützen durften.
    BT


    MKG


    BadCrow
    F/O 1StGW und selbsternater Verbindungsoffizier

    Moin Kameraden,


    Pitbull ref. your last 1StGW 4 Ship F-16Blk. 52 mit jeweils 4 AIM-120C 2 IRIST plus ground odenances,
    ist heute Vormittag bei euch auf Ionena gelandet.
    Wir könnten die eine oder andere AIM-120C entbehren, da unsere C-9's noch mehr Waffen nach Kastelli Creta weiter überführten.


    MKG


    Capt. R.-BadCrow-J. F/O 1StGW