thrustmaster F-16 FLCS & TQS

  • Damit es nicht zum Wettstreit der Systeme kommt, das Programm vom Cougar ist so hoffnungslos veraltet, wie Rampage schrieb und beim Warthog hast du ein Plug & Play HOTAS. Beim Cougar bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Hilfe von außen angewiesen.


    Ich sage jetzt für mich abschließend: Wer soll dein Herzblatt sein. Das war ein Spruch aus einer TV Sendung, die etwa so alt wie der Cougar ist. :D

  • Ich würd den auch holen. Cougar is wenn man weiss wie man ihn benutzt fast idiotensicher. Der braucht nedd mal ne Software um zu funktionieren. Und für den Preis is das echt nen Schnäppchen.


    Klar, er ist nicht perfekt, aber den perfekten Stick gibt es nicht. Viele die Probleme mit dem Cougar haben verwenden alte und überladene Profile (dieses Jagstang oder wie das heisst is da nen gutes Beispiel) in denen sogar noch Achskalibrierungen rein programmiert werden ... :4:


    Ich hab meinen zwar fürs Pit auf Force Sensor umgebaut, aber alles andere hat über 2.500 Stunden Flugbetrieb gehalten. Das sollte genug Zeit sein um was zu sparen :D Und du hast hier ja genug fähige LEute die dir helfen können und wissen wies funktioniert ;)

  • ich würde dir ne x65 oder nen warthog raten....was hald billiger is ....den 65 ger hab ich selbst in benuzung bin happy damit .....hatte nie probs ,instalation und tasten belegung easy .....is allerdings geschmackssache in verwendung(force senting(unbeweglich)..)...wie in ner F-16... ;)


  • Es begann mit Schrott, von dem jeder zurecht abriet. Dann kam der nächste Schrott, der Schlackercougar, der schon fabrikneu soviel Spiel hat, dass man glaubt, man hat etwas defektes gekauft und wir lagen jetzt bei 100 €.


    Dann kamen Vorschläge zum Saitek, die etwa in der gleichen Preisklasse lagen. Denke immer noch, Paolo möchte zunächst nicht zuviel investieren, kann aber nur er beantworten.


    Dann kamen Summen für ein veraltetes System (keine Ersatzteile usw.) ins Spiel, die jenseits von 400 € liegen. Nämlich der Cougar + MOD.


    Zum guten Schluss wieder zurück zum modernen Warthog, für ca. 300 €.


    Dann gibt es noch meine Variante. Vorhandene Cougar Throttle (kann man manchmal für wenig Geld mit defekten Cougar kaufen und den Stick als Ersatzteile verkaufen) und der neue Warthog Stick für 135 €.


    Da stimmt die Optik und alles andere auch. Präzisionsmäßig ist er gleich mit dem 300 € MOD.


    Vielleicht sagt uns Paolo, wieviel er bereit ist anzulegen, dann hat sich uU. jede weitere Mutmaßung erledigt. :9:

  • Hab mir letztendlich den cougar gekauft. Der Verkäufer meint, er hat es nur 2 mal benutzt und verkauft es weil er nicht damit zurecht kommt, ist in einem neuwertigen Zustand.
    Preis 100€

  • Glückwunsch! :8: Wir haben genug Cougar-Piloten hier, falls du Probleme mit dem einrichten hast, einfach fragen :8:


    Sollte er dir trotz allen Vorzügen und Designvorteilen ganz und gar nicht gefallen, würde ich mich opfern und ihn dir abkaufen.. :p


    Aber erst mal viel Spaß damit :6:

  • Das hoffe ich mal nicht, der Verkäufer hat sich seriös angehört, er meint die Platine sei in Ordnung und alle pits funktionieren. Wen es nicht so sein sollte schicke ich das HOTAS zurück und storniere das Geld da ich eine Käuferschutz Versicherung habe (Artikel entspricht nicht der Beschreibung oder ist defekt).
    Jetzt mal abwarten bis das teil ankommt. :9:
    Auf jedenfall welche Ruder Pedale empfehlt ihr mir....

  • Hi Paolo, als Ruderpedale kann ich die Saitek-Pedale absolut empfehlen. Die gibt es als normale und als Combat-Version. Die Combat-Version hat die Wippen und Fußplatten aus Alu und so weiter und ist deshalb teurer. Beide sind aber sehr gut in puncto Qualität, also wirklich zu empfehlen :8: - - - Noch schnell ne Sache zum Cougar und der Wahrscheinlichkeit des unwahrscheinlichen: Sollte jetzt zum Beispiel wirklich die Platine kaputtt sein, aber sonst alles in Ordnung/guter Zustand, schick ihn bitte nicht zurück, ich kauf ihn dir fürs selbe Geld ab ;)

  • Nicht vergessen, im Falcon Setup die Brakes auf Reverse stellen. :9: Du wärst nicht der erste, der beim Rollen Bremsen muss. :9: Ansonsten perfekte Teile. :8:


    Und dem Cougarverkäufer muss man keine Schlechtigkeit unterstellen.


    Viel Spaß damit und du hast ja noch uns und wir sind beim Helfen sogar extrem leidensfähig. Das meine ich im positiven Sinne, wenn ich daran denke, wie oft mir Shark beim Cougar geholfen hat und in der Anfangsphase Westy, um stellvertretend mal zwei zu nennen. :8:


    Mit dem Airrefueling musst du aber alleine klarkommen. :D:9::5: