Vorstellung Rampage

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Roger, ich bin 34 Jahre jung komme aus Bayern und bin aktuell auf der Suche...
    nach einem haufen mit dem man ein paar schöne Stunden in der Virtuellen Luft verbringen kann ;)


    Meine Arbeitstage verbringe ich als Webentwickler und was noch so dazu gehört um eine Softwareentwicklungsabteilung am Leben zu halten.
    Privat bin ich verheiratet und stolzer Vater der 2 hübschesten Töchtern der Welt.
    Ich flog vor ein paar Jahren in Falcon AF mit den 8th Wolfpack, als meine erste Tochter zur Welt kam hab ich die Staffel aus Zeitmangel dann verlassen.
    Nachdem ich nun noch ne 2te Tochter durch das gröbste gebracht hatte hab ich festgestellt das sich das Wolfpack aufgelöst hat.


    Fliegerisch hielt ich mich hauptsächlich in AF auf, müssten so um die 500 Flugstunden sein. Es gab immer wieder versuche mit anderen Simulatoren warm zu werden z.B. dreh ich gern mal ne Runde im Black Shark aber so wirklich gepackt hat mich bisher nur der Falcon.


    Inzwischen habe ich mir nun den "alten" Falcon zugelegt und BMS installiert und versuche mich gerade wieder in der Fliegerei einzufinden.
    Habe festgestellt das BMS doch weit mehr bietet als AF daher bin ich aktuell dabei mich wieder von Grund auf einzuarbeiten, die Starts sind kein Thema bei den Landungen hab ich noch so meine Probleme mit dem Wetter. Crosswind ist mein Feind, ILS Anflug hab ich bisher noch nicht in BMS getestet in AF hab ichs hinbekommen also wirds in BMS auch schon wieder klappen nach ein paar Bruchlandungen.
    Luftbetankung erfordert auch noch einiges an Übung hab ich festgestellt, generell sind mehrere Systeme komplexer aufgebaut als ich es von AF her kannte.
    Bin gerade auch dabei mich in die Waffensysteme wieder einzuarbeiten. Natürlich kann ich die Bomben und Raketen mal grundsätzlich abfeuern aber ich dacht mir das es gar nicht so verkehrt wär wenn die Teile auch das treffen was sie sollen ;)


    Nun kurzum ich möchte wieder in die Online Fliegerei einsteigen mit einer Staffel mit der man auch Spaß haben kann.
    Die nicht immer alles zu ernst nimmt und die einem keine Fesseln anlegt (in Form von x mal pro Woche Trainingspflicht z.B. ....).
    Zum einen bin ich wie vermutlich so einige andere bei euch auch Famileinvater der seine prioritäten im RL hat und ich hab in der Arbeit schon genug Stress da muss ich mir keine "militärische Organisation" bei meinem Hobby antun.


    Nach dem was ich bisher gelesen habe scheint bei euch ja auch ein entsprechendes Klima zu herrschen.
    Daher würde ich euch gerne etwas näher kennenlernen, ein paar Runden zusammen fliegen und dann sehen ob ich zu euch passe.


    Ich hab nen Saitek X52, Pedale und ein frisch gekauftes TrackIR (wie konnt ich nur die ganze Zeit ohne).
    Teamspeak installieren krieg ich auch noch hin ;)
    Muss aber gleich vorweg sagen das ich mit BMS noch keinen einzigen Online Flug hinter mich gebracht habe, werde also bischen Unterstützung brauchen um mich einzufinden, ist aber wohl ein lösbares Problem.


    Nun soviel zu meiner Person, ich freu mich auf entsprechendes Feedback von euch.


    Gruß


    Roger "Rampage" Stich





  • hi, rampage!


    dann sag ich mal hallo und schön das du (zu-) uns gefunden hast!
    unser c/o viper und x/o bumerang und viele andere werden dich bestimmt unterstützen.
    vielleicht bist du ja bis mittwoch online flugbereit und kannst unser formation training mitfliegen??
    salute
    rabbit

  • Moin Rampage,
    herzlich willkommen hier bei uns und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
    Ich glaube da bist Du bei uns richtig ,schön das Du dich für unseren Haufen interessiert :8:


    Am besten wir treffen uns mal in TS nd bequatschen den Rest. Dazu klickst du einfach auf unserer Seite oben rechts auf Talk NOW. (Achtung ist Teamspeak 2)


    Wie wär´s mit morgen Abend so ab 20:00 ?
    Evtl können wir im Anschluss noch einen Onlinetest mit BMS machen.
    Schön wäre wenn Du bis dahin BMS incl. Update 6 installiert hast, und deinen Router (sofern vorhanden) schon eingerichtet hast (Portfreigabe/forwarding ect.)


    Bis dennne...

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hi Roger,


    dann geht es dir ja ähnlich wie mir, der 2006 aufgehört hat, aktiv zu fliegen und den Kids den Vorrang gab...


    ich versuche derzeit auch mein System wieder zum Laufen zu bekommen... dann sehen wir uns demnächst online und paucken zusammen ;-)


    Herzlich Willkommen also!!

  • Oha, das geht ja schnell mit dem Feedback ;)


    BMS und Update 6 ist bereits installiert und für meine Bedürfnisse eingerichtet.
    Um Portfreigaben muss ich mich noch kümmern, bischen klicken dann ist das auch geregelt.


    Ich hör euch dann morgen Abend.
    so ca. 20:15 wirds werden das ist gerade Schlafenszeit so paar Minuten hin oder her kanns sich schieben.


    Ich schätz Mittwoch zum Formationstraining sollte dann auch kein Problem sein. Wenn ich das morgen alles soweit zum laufen bekomme bin ich am Start :)


    Oh und schmost, da bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin der dann Anfängerfragen stellt!
    Wir sehen uns dann online!

  • Hi Roger,


    herzlich Willkommen bei den 47 Dragon Fightern!


    Mit der Annahme, dass hier so einige Familienväter sind triffst du ins Schwarze. Unser Flugvergnügen beginnt in der Regel um 20:30 Uhr; meistens Zeit genug den Nachwuchs ins Bett zu bringen.


    Mit dem 8th Wolfspack habe ich (und Pitbull und Joe) in der Zeit als ich (wir) noch bei den 64th Ghostbulls waren einige Staffelübergreifende Flüge unternommen und ich hab mit ihnen zusammen mal an einem LLTM teilgenommen. Ja schade, dass sie den Flugbetrieb eingestellt haben...


    Momentan haben wir Piloten diverser Ausbildungsstände vertreten und bieten dementsprechend auch verschiedene Trainings an.
    Dienstags in der Regel für Seniorflightmember, also Piloten welche aufgrund momentan geringerer Flugstunden etwas aus der Übung sind.
    Mittwochs das gemeinsame Training mit der Staffel
    Donnerstags Basic Training für Fluganfänger.


    Wir sehen die Falcon Fliegerei als Hobby. Militärischen Drill gibt es bei uns nicht. Damit der Simulations Spaß gewährleistet bleibt ist es aber tatsächlich erforderlich einen gewissen Standard zu halten. Wir streben in diesem Punkt mehr Qualität statt Quantität an.
    Dementsprechend ist es schon notwendig in der Regel mindestens 1-2 x die Woche am Flugbetrieb teilzunehmen.


    Also in dem Sinne nochmal herzlich Willkommen und vielleicht bis heute Abend (wenn meine Bronchitis das zulässt...)
    Grüsse

  • Na das krieg ich schon hin.
    Dienstag und Donnerstag habe ich Krav Maga Training (man muss sich ja verteidigen können falls man hinter den feindlichen Linien abgeschossen wird).
    Dienstag fällt öfter mal aus wie z.B. diese Woche da bin ich dann natürlich im Falcon. Prinzipiell bin ich jeden Abend am Rechner früher oder später und werde auch entsprechend fliegen.
    Mittwoch zum Staffeltraining bin ich normal immer da und ich schätze das sich auch an den anderen Wochentagen der ein oder andere für ne Mission und das ein oder andere Training finden lässt ;)


    Kurier dich nur schön aus, wir sehen uns früher oder später Online.