Viper´s Pit

  • Weiter im Text


    hab jetzt Indexer und ein extra 4.3" Display für das HSI fertig.


    Dadurch mussten aber auch neue Brezeln für die Center Console bebastelt werden, und der Knopf zum einstellen des Altimeters ist nun auch da wo er hingehört :8:



    Video
    Die Darstellung des HSI ist zwar etwas gestaucht (durch die Auflösung des 4.3" Displays) aber damit kann ich leben

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Welche Monitore verwendest Du für die MFDs? Mimo USB oder was anderes?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    sind 10" hochkant eingebaut, also die gleichen wie im Centerpanel

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hallo, Viper!


    Ich bin jetzt gerade beim Verlöten meiner Panele und hab jetzt probleme beim Air Source Schalter. Er funktioniert zwar mit steigender Flanke ein ein ein aber hinunter funktioniert er nicht , ich hab da so einen Drehschalter. Das gleiche ist mit Avionics Power.


    da ich jetzt nicht mehr weiterkomme, bitte ich um deine Hilfe.


    Mit Lieben Grüßen,


    Opasi. :2:

  • ich vermute mal du meinst einen Inkrementalgeber, bei diesen gibt es Unterschiede auf Anzahl der Schaltungen bei einem 360° turn und Phasenverschiebung.
    Manche Kontroller kommen nicht mit allen Inkrementalgebern aus.


    Beim Pokeys kommt es schon mal vor, dass bei zu schnellen drehen Signale verschluckt werden.


    Grundsätzlich solltest Du mal prüfen ob der Controller zwischen rechts und links Drehungen unterscheiden kann.

  • Moin Opasi,
    ich hab dafür Stufenschalter verbaut.


    So was hier:


    http://www.reichelt.de/Drehsch…GROUPID=3283;artnr=DS+1PC


    Programmiert ist für jede Schalterstellung ein extra Port auf dem ARCAZE mit rising edge.


    Grüsse aus Holland :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Guten Morgen,Viper!
    Danke für deine schnelle Antwort.Entschuldige, dass ich Dich im Urlaub störe. Genau diese Schalter habe ich.
    Mit rising edge schalte ich ja nur ein, oder habe ich da einen Denkfehler?
    B2 rising edge L_Shift_L_Alt_F8
    B3 rising edge L_Shift_L_Alt_F8
    B4 rising edge L_Shift_L_Alt_F8


    und fürs runterschalten nehme ich auch rising edge? zb. B4 rising edge L_Shift_L_Alt_F7, da hab ich immer falling edge genommen und bin nie über die Erste Schaltung ein/aus hinausgekommen.


    Ich werd das jetzt einmal probieren und habe sicherlich noch einige Fragen, wenn ich dir auf die Nerven gehe schreibs mir einfach und ich warte, bis dein Urlaub vorbei ist.
    Liebe Grüße,
    Opasi. ;)


  • Moin Opasi


    Kleiner Denkfehler.....
    Versuch mal für jeden Pin beide Statements zu verwenden


    Z.B
    B4 rising edge L_Shift_L_Alt_F8
    B4 falling edge L_Shift_L_Alt_F8


    Dann müsste egal aus welcher Richtung der Schalter betätigt wird der keycommand ausgelöst werden.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Welche LCD's verwendest Du für die MFDs?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Moin Bikeman,


    De ja vue...... :D
    Ich hab da 10' hochkant verbaut( die gleichen wie auch in der Centerconsole)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno


  • Jup, bietet sich ja an :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Moin Korbi,
    hab die Dinger damals bei e-bay bekommen.
    Aber den Typ den ich habe gibts da anscheinend nicht mehr.
    meinen3,5" hab ich von hier


    http://stores.ebay.com/chinatobby


    Kommt direkt auch Honnkong, hat problemlos geklappt.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno