Viper´s Pit

  • Du setzt dich aber jetzt nicht mit dem Gesicht nach hinten ins Pit, damit die Throttle auf der rechten Seite ist. :


    ups... ich meinte das andere rechts :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Schöner Ansatz Viper.
    Ich mache mir auch demnächst Gedanken über den Throttle. Dabei will ich aber auch noch die Idle und die AB Raste (Anheben des Throttle) verwirklichen zumal die Leerlaufposition in BMS ja auch unterstützt ist. Umsetzung von der Bauweise wie du sie hast ohne einen Kasten für die Führung herum bauen zu müssen.
    Was mich interessieren würde:
    Spürst Du eigentlich eine Veränderung?
    Die Wege des Throttle sind doch jetzt länger. Kann man damit präziser den Speed halten?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Für den Stick mache ich mir aktuell Gedanken. Das könnte dich auch interessieren, weil du ja auch den FSSB hast.
    Das ganze soll wie im realen Vorbild aussehen.


    Stelle mir die Umsetzung vom Prinzip her eigentlich ganz leicht vor. Da der FSSB im Durchmesser zu dick ist, würde ich ihn unter der Konsole lassen. Stick abschrauben und dazwischen ein Distanzstück einfügen welches die Länge des "grauen Kastens" hat. Schätze damit wird zwar die Hebelwirkung größer, aber da ich den FSSB ohnehin momentan auf der leichtesten Stufe fahre hab ich noch genügend Spiel nach oben.
    Zum Bau kann man zum einen den alten Zapfen mit Gewinde des original Cougar benutzen. Der Rest wie Rohr und Mutter müsste sich im Baumarkt finden lassen.
    Werde das mal in den nächsten Tagen antesten.
    Grüsse
    Bumerang

  • So, Bastelmaterial ist da....... :D


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich hab ausschliesslich Arcaze. Mittlerweile 5 Stück + 1 LED Driver.


    Mag sein das eine andere Lösung preislich in Summe günstiger ist. Da ich schon 3 hatte Arcaze bin ich halt dabei geblieben. Die Dinger sind unkompliziert und ich muss mir keine Matrix basteln. Programmieren, Stecker drauf und läuft... Für meine Platzsparlösung langt das allemal.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hey Viper,


    was sind das für Taster (Grüne Kappe, mit Beleuchtung, untere Reihe, dritte von links). Ich hab schon sämtliche Elo-Händler durchforstet...nichts gefunden. Gibt's die auch mit weisser Kappe? kann man da zwei Dioden reinbauen (z.B. für AVD Mode )?


    Ansonsten wünsch ich Di viel Spaß beim Sägen, Bohren, Schleifem, Kleben, Schrauben, Löten, Fluchen.... :D




    LG




    MadDoc

  • Sodele..


    ersten Panel ist zusammengebaut. Aus Platzgründen leicht verändert.


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno


  • Ich hab die hier
    http://such002.reichelt.de/?SI…88cd30b37949ec;ACTION=446
    Klare Kappen dafür haben die leider nicht im Angebot. Dazu brauchst noch den passenden Schalter.


    http://www.reichelt.de/Drucksc…9b8dbe5abbe88cd30b37949ec


    Ich hab in eine andere (Master caution) schon eine LED reingefummelt, mal sehen ob auch 2 reinpassen.
    Das schwierige ist die Verkabelung durch den Schalterblock zu fummeln ohne den zu schrotten

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hey Viper
    Danke für den Link. Ich hab mir mal das Datenblatt angeschaut. Es gibt eine ganze Reihe von Linsen in allen erdenklichen Farben. Der Preis is ja auch nicht ohne... Aber nützt ja nichts.



    Tante Edith: unnötige Frage gelöscht

  • kleines Update.....


    Die Schalter sind soweit montiert, jetzt noch den Lötkolben anheizen.....
    dann noch
    Kleinkram
    optische Kosmetik
    und... und... und...
    und dann hoffen das auch alles funktioniert. :D


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Mal wieder etwas rumgefummelt....


    man nehme ein paar alte Disketten


    zerstöre diese mutwillig



    etwas schnipp... schmapp mit der Schere....


    etwas rumbiegen..... und bohren.....


    rote Farbe dazu......

    feddich....


    nicht sonderlich stabil... aber bis ich dazu komme was Gescheites zu bauen reichts erstmal :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno