OF Mission Fueltruck

  • Hi Flieger,


    für Sonntag den 15.11.2009 ist um 18:30 Uhr ein einfacher Aufklärungsflug für bis zu 8 Piloten in die Area von GEOSAN geplant. Es gibt keine Feindlage o.ä..


    Um 20:30 Uhr wird dann die o.g. Mission gestartet. Alles was ihr zunächst für die Mission benötigt, findet ihr in den angehängten Briefingunterlagen.


    Die Mission ist nur für 6 Piloten angelegt!


    Der Einsatz beginnt mit einem Alarmrampstart. D.h., die Maschine muss mit allen wichtigen Daten (Cartridge) versehen und innerhalb von 10 Min. kampfbereit in der Luft sein.


    Weitere Anweisungen gibt es dann wieder in der Luft, über den schon bekannten Headquater-Funk. Dieses mal garantiert ohne Störungen. :-)


    S/O Nik

    Dateien

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    3 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Moin
    Bisher siehts bei mir auch noch gut aus.
    Sollte also klappen.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Zitat

    Original von nik


    für Sonntag den 15.11.2009 ist um 18:30 Uhr ein einfacher Aufklärungsflug für bis zu 8 Piloten in die Area von GEOSAN geplant. Es gibt keine Feindlage o.ä..


    Der Aufklärungsflug findet nicht statt.


    Gruß


    Nik

  • Ich bin ebenfalls dabei.


    Wenn der offizielle Aufklärungsflug ausfällt, werde ich im Zweifel eine Offline-Mission in das Zielgebiet übernehmen. Wenn sich jemand beiteiligen möchte auch genre als Multiplayer.


    Ich möchte mir die Gegend auf jeden Fall mal angesehen haben, bevor ich dort die Nadel im Heuhaufen zu suchen habe. ;)

  • Der Mission Fueltruck war kein Erfolg beschieden. Wir waren nur zu viert und das war für diese Aufgabe zu wenig.


    Nochmal ein kurzer Abriss der TE. Wir haben einen Alarmstart vollzogen und sind Richtung Zielgebiet geflogen als folgende Meldung kam: Funkspruch 1


    Nach der Landung und dem Refueling kam dieser Funkspruch: Funkspruch 2


    Wir sind erneut gestartet und in Richtung Zielgebiet geflogen. Auf dem Weg sind wir einmal kurz ins Flakfeuer geraten, was aber kein Problem war, außer der Bledung durch die Explosionen rund um die F-16.


    Im Zielgebiet haben wir dann die zivile Kolonne gesehen und ganz kurz die 3er Kolonne mit den beiden Fueltrucks. Hummer ist dann aus dem Spiel geflogen und fehlte uns an allen Ecken und Kanten.


    Die 3er Kolonne wurde dann zerstört, bzw. ein Fueltruck mit der Gun fahruntüchtig geschossen, wir hatten zu wenig Mavericks dabei, weil die an einer F-16 mit Schnürsenkel an die Aussentanks gebunden waren. Beim drop Tanks sind sie dann mitgerissen worden. :-)


    Auf dem Heimflug bekammen wir es in der Provinz Kangnung noch mit 2 MIG-29 und 2 MIG-21 zu tun, die uns dann zu Fetzenflieger degradiert hatten. Wenigstens war der Fußmarsch zur Homebase nicht so weit. :rofl:


    Alles in allem, OF hat gezeigt, dass man da nicht einfach mit losfliegen kann, sondern viel lernen muss, um mit der realitätsnahen Bedienung der F-16 klar zu kommen.


    Zukünftig werde ich auch keinen AF Flug mehr starten, wenn er nicht zu 100% besetzt ist, alles andere ist Murks.


    Mein Dank an die Teilnehmer: Hummer 31st, Eagle, Scuba 47th.


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    4 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Danke Nik für die tolle und ausgeklügelte Mission!


    Daran hast du wiedermal einige Stunden gesessen, soviel ist klar! Deine Funksprüche kammen auch sehr gut rüber und frischen das ganze auf!


    Schade ist es natürlich, dass durch eine zu geringe Teilnehmerzahl der ganze Fleiß nicht entsprechend belohnt wird!!! :tadel:


    Zudem verfolgenten uns ausnahmsweise auch technische Schwierigkeiten an diesem Abend...:motz:


    Mir hats aber Spass gemacht und bin bei einem nächsten Flug wieder mit dabei!! :pleased:


    Grüße Eagle

  • Das sehe ich auch zu 100% so wie Eagle. Mir hat es auch viel Spass bereitet, da es wirklich eine sehr gut gemachte TE ist (super Arbeit Nik :thump:) und einem schon richtig etwas abverlangt, zumal die F16 in OF schon einiges schwieriger zu fliegen ist, dafür aber mehr Realistik und das ist es doch was es so interesant macht.


    Grüße
    Scuba