Beiträge von Wildhog

    AGM-65D Traininig hin oder her, Fakt ist, jemand steckt hinter dieser Attacke auf Falconara, Miramare und Pescara.

    Alles spricht für die Balburen, zumindest wenn man die Angriffsrichtung berücksichtigt.

    Das Oberkommando der Nato ist alarmiert und wird entsprechend Aufträge weiterleiten, sehen wir was da kommen mag.


    [Externes Medium: https://youtu.be/oTM1PSRBhTA]

    Eigentlich als A-G Training ausgelegt, entwickelte sich dieses Training zum scharfen A-A Einsatz als Base Defense.

    Auf dem Anflug zum Zielgebiet wurde wie gebrieft das Boresight-Verfahren durchgeführt und es ging weiter Richtung Zielgebiet.


    Auf halbem Wege meldete sich AWACS "Batman" mit einer neuen Mission für den Trainingsflug.

    Da die Flieger auch mit Amrams bestückt waren, ging es wieder zurück zur Base um einen CAP einzurichten und einen evtl. bevorstehenden Angriff auf Miramare, Falconara und Pescara abzuwehren.


    Der Spade Flight (KI) (Falconara) ging dabei sehr unkoordiert vor und musste dafür seinen kompletten Flight einbüßen. Einzig das HAWK System bewahrte die Base vor Schlimmeren.


    Der Falcon2(Hummer) Flight befand sich wohl in einer atmosphärischen Anomaile, worauf keine Funkkwellen von Batman bei ihm ankamen und dieser seinen AGM-65D Trainingsflug absolvierte. Der Flight bekam von dem Angriff dadurch nichts mit und auch hier verhinderte das HAWK System Schlimmeres.

    LOBO 13 (Bumerang) wurde von Batman zur Unterstützung dorthin beordert, kam jedoch erst an als der ganze Zauber vorbei war.


    Der Rest des LOBO Flights verteidigte erfolgreich Miramare, wobei LOBO11 (Bikeman) leider seine F-16 verlor aber dafür der Erste an der Staffelbar war.;)


    Vielen Dank an alle Piloten und das war erst der Auftakt8), irgendwer muss dahinter stecken.....


    PS: Vielen Dank an Pitbull, welcher rein zufälliiig im AWACS saß und als BATMAN agierte💪

    Ich hatte so eine ähnliche Nummer beim letzten JTAC Flug am Donnerstag.

    Ich flog die F-16 DM52, war im Kurvenanflug auf die RWY 22 und betätigte den Fahrwerkshebel. Bekam aber nur zwei GRÜNE. Das rechte Fahrwerk klemmte. Es hing halb draußen und ging auch auf normalen Wege nicht mehr rein.

    Also durchgestartet und DN LOCK REL Schalter betätigt und das Fahrwerk fuhr dann zum Glück wieder komplett ein.

    Dann ein erneuter Landeanflug, Fahrwerk raus, diesmal 3 Grüne und die F-16 kam unbeschadet runter.

    Was sagt uns das, IMMER die Anzeigen im Auge behalten, auch wenn es "nur" ein Simulation ist.

    Mensch Robin,


    du verlierts nie!

    Entweder du gewinnst

    oder du lernst!


    Abgesehen davon, hätte ich gerne das ACMI aus Cucas Keller als der Flameout einsetzte8)

    Das war bestimmt Hektik pur=O


    ;)

    Hi zusammen, ich wollte am letzten Mittwoch auch einen MP-Server stellen um die Taceval 02 mit Bumerang zusammen zu fliegen.

    Leichter gesagt als getan, es funzte natürlich nicht. Nach etlichen gedachten und durchgeführten Problemlösungen, entschieden wir uns die Mission einzeln und offline zu fliegen, da wir keine Lösung fanden die funktionierte.


    Noch eine Nacht darüber geschlafen, neue Lösungansätze im Traum zusammengebastelt und neuer Angriff heute Abend 01.06., mit Unterstützung von Bumi. Hmmm, Pustekuchen, die erträumten Lösungansätze wollten auch nicht.

    nik kam auch noch dazu und wir fingen an das Problem einzugrenzen.


    Letztendlich lag es am Port-Forwarding im Router, welches immer noch mit der IP des alten, nicht mehr vorhandenen Rechners kommunzieren wollte, was natürlich ins Leere lief. (neuer Rechner wurde Februar 21 fertiggestellt)

    Also entsprechend ein neues Port-Forwarding im Router mit der aktuellen IP Adresse angelegt und siehe da, es funkionierte. Ich wäre wahrscheinlich erst nach drei Wochen drauf gekommen.


    Letzendlich bin ich mit Bumerang die Tac02 dann noch zusammen geflogen, welche natürlich von Erfolg gekrönt war. Vielen Dank an meinen Wingi;)


    Und vielen Dank für Unterstützung bei der Problemlösung:15:

    VG Wildhog

    Echt cool. Ich hatte das Video letztens auch schon gesehen.

    Habe der Familie schon angedroht, da fahren wir auch noch demnächst hin.8)

    So Leute,


    aufgrund des aktuellen Themas, hier mal ein CAS der intensiveren Art.

    Man sieht den WP 24 mit den Friendlys und den weißen Rauch, den Rest hört euch selbst an. Warum er danach auf WP 51, weiß der Pilot nur selber

    Zwei A-10 in Formation und im Gun-Run...., und schaut mal auf die Baro-Altitude und Radar-Altitude....,show of Force bis auf 260 ft radar

    beim ersten Gun-Run "2 Cover" und 2 meldet "Hawg2 In Hot", was sagt Hawg1 "2 i said cover", hört auch nicht der Wingi;)

    Das schnelle Piepen warnt den Piloten vor dem Überziehen.



    [Externes Medium: https://youtu.be/EHMbkKi-QYo]

    Wow, ich persönlich finde das komplette Thema Raumfahrt generell sehr interessant. Auch die Space Shuttle`s faszinierten mich immer wieder.

    In Xplane hatte ich es immer wieder probiert, rechtzeitiger Wiedereintritt, reduzieren der Geschwindigkeit ohne dabei wieder an Auftrieb zu gewinnen, "Flame Out" Landing mit einem Backstein, hat nie funkioniert.

    Das Video hätte ich früher gebrauchen können;)

    Echt interessant, wieder viel gelernt und echt Klasse erklärt!

    Das 2. Training ist für Mittwoch angesagt und die Prüfer sind schon sehr gespannt, wie wir das schwierige Thema Close Air Support umsetzten können.

    Ich bitte wieder um hohe Beteiligung und insbesondere entsprechende Vorbereitung!

    Hi zusammen,


    für das Training am Mittwoch sei gesagt, Schwerpunkt ist die Übermittlung der Koordinaten (Echo Point/ Target), sowie die Eingabe dieser und das Treffen des Targets. Logischerweise auch der Anflug entsprechend Vorgabe des JTAC.

    Nicht Prüfungsrelevant ist die komplette korrekte Kommunikation mit dem JTAC. Wer es kann, um so besser, wer es nicht kann, auch kein Problem.

    Grund dafür ist, dass nicht jedem dieses Thema liegt und wir es lange nicht behandelt haben.

    Lass euch von der Menge der docs und der Masse an Information die diese beinhalten nicht abschrecken.

    Meldet euch an und lasst uns Spass haben.


    Bis dahin....

    Tach zusammen,


    die Ostergrüße von Neo haben mich wiedermal sehr inpiriert, der Skinerstellung für DCS etwas mehr Zeit zu widmen. Hatte vor langer Zeit schonmal angefangen aber irgendwie nie weitergemacht.

    Dieses Mal liegt aber ein Ergebnis vor. Ansonsten kann man sich in der Skinerstellung völlig auslassen und vergessen aber seht selbst.

    Habe mal ein paar Beispiele drangehängt.