Beiträge von Wildhog

    Ja Leute, was soll ich sagen. Ich liebe Maverick seine Breifings8).

    Fliegt nach ToT, es kommen Feindflieger, die Factory muss zerstört werden. Klar, unmissverständlich und kurz. Damit kann ich arbeiten.

    Auf dem Ingress wurden kurzzeitig Hostiles gemeldet, welche aber wieder verschwanden. Wir waren Rolex -5 und ließen uns entsprechend Zeit.

    Ich kam aber kurz ins Grübeln, wenn die anderen doch Unterstützung im AA brauchten, wir (Kowalski und ich) waren nicht direkt vor Ort) und es hätte evtl. zu spät sein können. Mich plagte mit einmal ein schlechtes "Gewissen". Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, Musste erstmal googeln.:P

    Wie auch immer, Beast 22 warf seine GPS GBU`s ab und ebnete einen Großteil der Factory ein. Ich drehte ne Runde und visierte den Rest mit meinen GBU-24 an. Musste natürlich zweimal anfliegen, auf Grund der Laserunterstützung.

    Währenddessen beharkten sich Avenger1 und Cajun3 mit diversen SU-27 und Mig-29.

    Nach meinem Bombrun drehte ich in die gemeldete Richtung vom AWACS und hatte direkt direkt die SU-27 vor meiner Nase. Schaltet GATE und ging Offensive. Im RWS Mode beide SU-27 gelockt und feuerte. Beide 120er gingen zügig "Pitbull" und ich sah zu, dass ich weg kam. Sah über meine Schulter und sah zwei Feuerbälle am Himmel.

    Mein Fuel Status danach: Joker, ich befahl meinem Wingman Avenger und Cajun zu unterstützen, während ich aufstieg und mich langsam Richtung RTB bewegte, in der Hoffnung dem Trubel zu entkommen, weit gefehlt.

    Im RWR poppte eine 29 auf. Kowalski gerade abgedreht, ich "KOMMANDO ZURÜCK, MIG-29 12 a Clock of Beast21, Singleton. Two, you are shooter" / "Copy, 2 commit".

    "Two Fox3, fuck Hung Store" ok, "One is shooter, Fox 3 on Mig 29 Bull XXX/XXX"

    Ich dachte natürlich, ok, endlich geschafft. Denkste, es kam noch ne Mig 29. Nummer 2 war nicht wirklich in Reichweite, der hatte mit seinem Hung Store zu tun. Also Tempo und die 120er im Loft raus. Trotz Beam der Mig 29, traf die Amraam und mein "Ghost Backup Flight", welcher meinen Flight die ganze Zeit als Backup unterstützte, (ich war völlig Ahnungslos), zimmerte den wounded Bird endgültig vom Himmel.

    Vielen Dank an Maverick und Husar! Cajun3. Wie gesagt zum Jubiläum von Mav, man sieht ihn selten und hört ihn kaum, geht es heiß her, kann man sich auf ihn verlassen!

    Danach ging es nach Hause. Dakota, Winchester und Bingo8).

    Coole Mission. Von Erfolg gekrönt und hey, dass geht nur mit Sonntagsfliegern8o

    Erstes Update fürs Multithreading ist raus.

    Wichtig zum Starten, den Ordner "Eagle Dynamics\ DCS World OpenBeta\ bin-mt" auswählen und dann die DCS .exe ausführen. Nicht den normalen bin Ordner.

    Ich habe dadurch ca. 30 Frames mehr. Erster Fehler der mir aufgefallen ist, wer die Bewegungsschärfe an hat, dass wird nix also völlig verzerrt. Damit hat das System noch Probleme.

    Wie gesagt, ist ja erstmal die frühe Version zum Testen. Aber es geht voran.

    Würde mich mal interessieren, was unsere VR Flieger an Perfomance zulegen durch das MT.

    Du brauchst nur die Updater.zip, ersetzt die updater.exe in deinem Hauptverzeichnis und fertig. HIER

    Dann machst ein Update über den Launcher Button und Update 2 is drauf.


    Du brauchst kein Torrent.


    Balkan Update läuft über google.drive.

    Erstes großes Problem sind aber mein ALT FXY Befehle, bei denen regelmäßig meine Bildschirmaufzeichnung von GeForce Experience ausgeführt werden. Frage, wie kann ich das vermeiden, dass das Programm immer aktiv ist? Auf die ALT F Key's kann ich ja nicht verzichten.

    Das kannst du in den Einstellungen GeForce Experience ändern.

    Nennt sich spielinternes Overlay, kann man ausschalten.


    Oder du gehst in die Einstellungen des spielinternen Overlays und änderst die Tastenkombination.

    Fand ich auch.

    Viper hat den neuen Streckenrekord mit der P-51 bei 2:12 min in den Himmel gestanzt und Pitbull kann nicht so mit Propellern, zumindest wenn diese vorne dran sind, deswegen hat er den Parcours mit der FA-18 durchpflügt, mit einer Zeit von 1:53 min.

    Völlig Irre.


    TE technisch ist noch Luft nach oben und das nächste Mal gibt`s einen strikten Ablauf.


    Ich hab mal den Pitbull gemacht;) bzw. probiert, bin aber nicht an die Zeit rangekommen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/53uDL3uBUUQ]

    Hi Pitbull, ist mir gerade erst wieder in den Sinn gekommen.

    Die Mission wo wir die Fahrzeuge mit den Sprengsätzen gejagt haben. Die blieben erst stehen und fuhren dann doch weiter.

    In dieser Mission sollten auch die F-16 direkt von der Startbahn starten. Auf dem Server fuhren sie aber erstmal von der Ramp los.

    Mission ist auf dem Server QRA Huey abgelegt.

    Ich hatte mir z.B. diesen hier geholt: LC-Power mit 34 Zoll. Es gibt auch welche mit 49 Zoll. Nur ich wollte einen Monitor , wo ich jeden Punkt auf diesem sehen kann, ohne den Kopf zu bewegen. Das ist bei einem 49" definitiv nicht so.

    Wichtig war mir, das er 144 Hz hatte und HDR 10 unterstützt. Bei mir lag der Preis im Januar 2022 noch bei 600,-€.

    Man sollte auch auf die Krümmung achten. Meiner hat eine Krümmung von 1500R. Eine niedrigere Zahl bedeutet eine schärfere, ausgeprägtere Kurve.


    Einfach gesagt bezieht sich die aufgeführte Krümmung eines Monitors auf den resultierenden Radius, wenn du einen Kreis formst, der aus einem Vielfachen des Monitors besteht. Wenn du beispielsweise mit dem LC-Power 34 Zoll Ultra 1500R einen Kreis formst – für den Monitor wird ein Krümmungsradius von 1500R angegeben – und den Abstand vom Mittelpunkt des Kreises bis zum Rand misst, kommst du auf einen Radius von 1.500 Millimeter. Ich persönlich finde diesen Radius optimal.


    Etwas ungewohnt war am Anfang der Dogfight bei diesem Monitor. Aber man gewöhnt sich an alles.


    Um die 144 Hz zu erreichen, muss deine Graka über einen Displayport verfügen. Standard sind HDMI, DVI, aber jede aktuellere GraKa sollte mindesten einen DP haben. HIER


    Ansonsten bin ich mit meinem Teil echt zufrieden. Der war übrigens auch mein Favorit. AOC


    Die Monitore sind gerade verdammt günstig, auch die von MSI. Die gabs vor einem Jahr nicht unter 700,- €. Damit meine ich alle WQHD Monitore ab 34"


    Viel Erfolg.


    PS: Aktuell fliege ich auch ohne VR. Was soll ich sagen, zu BMS habe ich noch keinen Vergleich aber DCS sieht rein von der Farbsättigung und im Zusammenspiel mit HDR 10 1000x besser aus als durch die VR-Brille.

    zu 1. wenn Geld egal ist ein i9, ansonsten ist der Leistungssprung vom i7 zum i9 eher gering, der Preis aber leider nicht.

    zu 2. AMD hat sich mittlerweile auch gemausert, ob Intel oder AMD ist Geschmackssache (preislich) und Leistungstechnisch gibt`s da auch keine großen Unterschiede mehr

    zu 3. 64 GB

    zu 4. Das hängt vom Chipssatzsockel ab. Auf jeden Fall ein ordentliches Gamingmainboard, als Bsp. für den aktuellen I7 mit einem LGA 1700 Sockel

    zu 5. soll VR optimal unterstützen, dann eine RTX 3080 oder höher

    zu 6. egal wieviel USB Anschlüsse dein Mainboard hat, du brauchst immer USB Hub`s noch zusätzlich, also bei mir ist das jedenfalls so

    zu 7. Ich würde nur noch SSD oder NVME Sticks einbauen, hier ein Beispiel, gibt´s auch als 2 TB

    zu 8. Das hängt ganz von dir ab, was willst du ausgeben? Ich persönlich kenne nur die HP Reverb G2 und bin damit als Hobby Fighter Pilot sehr zufrieden. Haben würde ich gerne eine Pimax, ist mir aber für`s Hobby zu teuer. Dann kommt noch ganz weit hinten diese HIER, die fangen bei 2600,-€ an

    zu 9. das sollte passen.


    Nicht zu vergessen das Netzteil, alleine wegen der Grafikkarte schon mindestens ein 750 W Netzteil.


    Viel Erfolg Bikeman!

    In den 3 Einstellungen Nav; AA; AG sind die MFD BLANK und müssen erst aktiviert werden, ist das so gewollt oder gibt es eine Einstellung?

    Das muss in die BMS USER.cfg oder den Wert 0 auf 1 setzen in BMS.cfg


    set g_bExportRTTTextures 1 // This enables the shared texture memory area for