Beiträge von Pitbull

    Das aktuelle Wetter passt perfekt, um meine neuen Spielzeuge im Cockpit zu kalibrieren:



    Collective und FSSB Stick von Winwing.

    Die extension für den Collective sollte morgen eintreffen.


    Gruss

    Pitbull

    Hallo Cirneco


    Willkommen bei unserer Staffel.

    Das hört sich so an, als müsste man bald einen Termin im TeamSpeak machen und alle Fragen 1:1 und live besprechen.

    Wann hättest Du Zeit?

    Da findet sich sicher jemand, der Zeit hat. Ich persönlich bin die nächsten Tage immer wieder verfügbar.


    Gruss

    Pitbull

    Das ist genau meine Vermutung. Wenn der SOI der TGP ist, dann wirft „BMS“ die Bombe auf den Punkt, welcher im TGP sichtbar ist. Sprich wenn das Ziel von einem Berg verdeckt wird, wird die Bombe auf den Schnittpunkt der LOS zum Ziel und dem Berg geworfen, obwohl das TGP das Ziel stabilisiert hat.

    Ob das in Real auch so ist? Ich denke eher nicht.

    Mit dieser angepassten Taktik, sollte der TE ein leichtes sein. Mal schauen.

    Danke Bumerang.


    Gruss

    Pitbull

    Habs grad mal schnell nochmal probiert. Nach 7:30 Minuten waren die SA-11 Geschichte.

    Anflug vom Wasser aus. So kann man die Höhe hoch halten. In Höhe der Klippen ausgeklinkt und gut ist..

    Genau so habe ich‘s auch gemacht, aber 4x schlug die Bombe ca. 2NM vor dem Ziel ein. Hattest Du beim Ausklinken POI TGP oder HSD? Und falls TGP, hattest Du beim Ausklinken die SA-11 im TGP sichtbar?

    Sorry, aber die DEAD TE ist für mich vom Tisch. Insgesamt habe ich 6x GBUs auf die SA-11 abgeworfen. Resultat: 2x BMS Bug und 4x irgendwo in der Pampa eingeschlagen, trotz optimalen Parametern. Für eine GPS-Bombe würde ich sagen, zurück zum Hersteller, bzw. die GBU-38 ist im hügeligen Gelände in BMS unbrauchbar!

    Einmal habe ich die SA-11 dann links liegen lassen und mich um die SA-2 gekümmert. Nach 15 Minuten (!) erfolgloser Suche, (beim PPT war weit und breit nichts zu sehen), habe ich dann Kamikaze-mässig die SA-2 mittels "drauflos fliegen und schauen, wo die Raketen aufsteigen" gefunden (Meilenweit von der aufgeklärten Position), aber natürlich am Ende den kürzeren gezogen (2 Missiles konnte ich noch abwehren).


    Die TE ist für eine Prüfung zu schwierig, wenn sogar gestandene Piloten die TE 7-9x fliegen, bis sie klappt.


    Gruss

    Pitbull

    Ok. Mit HARM bin ich zuversichtlich.


    Pitbull:hm trotz das low nicht im Hud war… Vielleicht sollten wir heute Abend auf Jdams verzichten. Ohnehin heute Abend nicht nötig. Bezüglich Sead sind heute Abend auch eher Harm sinnvoll.

    Nik: ich fand die Wolken eine schöne zusätzliche Challenge. Man muss deutlich mehr koordinieren und auch etwas Geduld beweisen bis alles zum Angriff passt.

    Man muss sich halt zur rechten Zeit am rechten Ort befinden. Ps ich hab den Einsatz mindstens 7 Mal geflogen.

    Dann muss ich wohl noch mindestens 5x üben :)


    Gruss

    Pitbull

    Habe jetzt 2x die DEAD Prüfung versucht aber jetzt macht sich gehörig Frust breit und ich bin kurz davor, meine Rolle als SEAD heute Abend zu ändern. Problem ist die SA-11. Nachdem ich diese endlich gefunden habe, bin ich sauber angeflogen (alle Tips von Bumerang peinlichst genau beachtet) und jedes mal fiel mein Flugzeug in die Vrille (BMS Bug). Hatte immer KEIN LOW im HUD und trotzdem ist der Bug gekommen. Kein over-G oder overspeed. Das nervt so richtig mit diesem Bug!!!


    Gruss

    Pitbull

    Ich bin mit be quiet immer gut gefahren. Hatte aber auch einmal das selbe Problem, welches Du geschildert hast. Musste dann das Netzteil ersetzen. Falls Du planst, eine kecke Grafikkarte, eine leistungsstarke CPU einzubauen und diverse Peripherie anzustecken, empfehle ich mindestens 850W.


    Gruss

    Pitbull

    Gratulation!


    Beide Controller haben heute die Prüfung bestanden und sind somit Ready für ATC-Einsätze in allen Bereichen.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Teilnehmern des Lehrgangs und bedanke mich auch bei allen beteiligten Piloten für den Einsatz und die Geduld während der Ausbildung.


    Gruss

    Pitbull

    :):)


    Da sich mein Urlaub mit der SW überschneidet und ich dann per Zufall in dieser Weltgegend bin, kann ich nur den Flug am Mittwoch machen. Aber ich freue mich schon darauf (Lara kennen zu lernen).

    Ich hab meinen Kids schon mal gesagt, dass sie am Strand an der japanischen Küste ein grosses Feuer machen sollen. So finden wir bestimmt die Landebahn, auch ohne Elektronik.


    Gruss

    Pitbull

    Ähhh das brevity manual bekomme ich aber bis morgen nicht ins hirn :)


    natürlich kenne ich die wichtigen..

    Ich habe das Dokument nur der Vollständigkeit halber angehängt. Für uns wichtig aus diesem Dokument sind natürlich nur ca. 10% der Wörter und die sind als erfahrener Pilot bereits gut im Hirn gespeichert.


    Gruss

    Pitbull

    Und hier noch ein wichtiges Dokument für den Ausbildungsteil AWACS, welchen wir am Mittwoch und Sonntag trainieren.


    Ein ganz wichtiges Dokument für AWACS ist die Anleitung über das Targeting, welches ihr auf der Taktik-Page findet. Sehr empfehlenswert auch für alle Piloten.


    Weiter habe ich noch das aktuelle Brevity-Manual angehängt, welches vom AWACS-Controller ebenfalls verinnerlicht werden sollte.


    Gruss

    Pitbull

    Confirmed. Ohne VR mit Zoom (L) positive ID auf 3NM.

    Ohne VR und ohne Zoom 1NM.

    Mit VR mit Zoom 1NM.


    Pimax 8KX

    Auflösung pro Auge 3840x2160

    VRResolution BMS 1.0

    RTX 3090


    Gruss

    Pitbull