[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=0ppoDZKKpGw]
Ui, das klingt cool. Danke für den Tipp!
BMS gerät unter Druck. Graphik: schlechter als DCS, was aber angesichts der technischen Überlegenheit (noch) unwichtig ist. Aber: DCS punktet beim Mission Editor und jetzt mit Erweiterungen wie Olympus. Ich bin nach wie vor BMSer, sehe aber Nachholbedarf. Nicht zu vergessen: BMS ist nicht kommerziell, sondern basiert auf Freiwilligenarbeit, DCS ist kommerziell. Ich hoffe, die BMS Entwickler halten durch. Meine Unterstützung haben sie, wenn ich finanziell etwas beitragen kann, lasse man mich wissen, wie.
BMS gerät unter Druck. Graphik: schlechter als DCS, was aber angesichts der technischen Überlegenheit (noch) unwichtig ist. ...
Sehe ich persönlich etwas anders. Die Systemtiefe von Falcon BMS bei der F-16 ist unerreicht. Auch das Flugverhalten ist wohl annähernd perfekt.
Und die Grafik soll ja in zukünftigen BMS Versionen besser werden. Ist ja in Planung und kommt "soon" (TM) .
VG
Vor nicht so langer Zeit habe ich DCS F16 und BMS angesehen um für mich zu bestimmen, wo ich meine Freizeit investieren möchte. Ich schließe mich Marvels Meinung an, zusätzlich finde aber, dass das dicke Plus bei BMS die Kampagne ist, die wie ich finde unerreicht bei Simulationen ist. Es gab zwar Anläufe ins DCS auch dort sowas zu integrieren, aber News darüber gibt es keine. Ich persönlich möchte kein PVP aber mehr COOP fliegen, daher bin ich eher der BMS Typ. Geschmackssache halt. Da ich auch Propeller Maschinen mag, bin ich auch in IL2 bei COOPs unterwegs, aber nicht in DCS!. Dort schwächelt sogar die KI enorm wenn um das Thema Dogfight geht.
Supi: Thread erfolgreich ge-hijackt - na was soll's...
Zur dynamischen Kampagne in DCS hat sich der CEO von ED erst vor ein paar Tagen geäußert. Hier bin ich echt gespannt, da er auch explizit erwähnt hat, dass sie hier auf keinen Fall BMS nachbauen wollen.
Auch bei BMS freue ich mich sehr auf die Neuerungen wie die neue Terrain Engine und vor allem Mixed Reality, dass ich in Buchenau bereits bestaunen konnte.
Ich denke, da kann BMS wieder gewaltig Boden gut machen. Ich hoffe nur, dass das Team, das ja um einiges gewachsen ist oder Teile davon sich nicht irgendwie verrennen und dass es dadurch zu erhöhtem Bugaufkommen oder gar zu schlimmeren kommt.
Ich beziehe mich hier auf einen Post aus dem BMS-Forum: https://forum.falcon-bms.com/topic/25861/how-bms-team-works.
Dort steht mehr oder weniger sinngemäß: Da das alle Entwickler für umme in ihrer Freizeit machen, darf/kann halt jeder machen was er will - und da frage ich mich wie das sinnvoll gemanaged werden kann.
Sind in Buchenau in der aktuellen Version über ein, zwei Dinge gestolpert, wo Dunc auch meinte: Nanu, das haben wir doch schonmal gefixt.
Ich wünsche BMS auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, genau wie ED. Konkurrenz soll ja bekanntlich gesund sein.
Und bzgl. New Terrain Engine.
Die sieht schon ganz schick aus. Siehe hier:
https://youtu.be/658ax0y8KHs?t=89
Bzw.