Debriefing OP Rijeka (Beast 2)

  • Ja Leute, was soll ich sagen. Ich liebe Maverick seine Breifings8).

    Fliegt nach ToT, es kommen Feindflieger, die Factory muss zerstört werden. Klar, unmissverständlich und kurz. Damit kann ich arbeiten.

    Auf dem Ingress wurden kurzzeitig Hostiles gemeldet, welche aber wieder verschwanden. Wir waren Rolex -5 und ließen uns entsprechend Zeit.

    Ich kam aber kurz ins Grübeln, wenn die anderen doch Unterstützung im AA brauchten, wir (Kowalski und ich) waren nicht direkt vor Ort) und es hätte evtl. zu spät sein können. Mich plagte mit einmal ein schlechtes "Gewissen". Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, Musste erstmal googeln.:P

    Wie auch immer, Beast 22 warf seine GPS GBU`s ab und ebnete einen Großteil der Factory ein. Ich drehte ne Runde und visierte den Rest mit meinen GBU-24 an. Musste natürlich zweimal anfliegen, auf Grund der Laserunterstützung.

    Währenddessen beharkten sich Avenger1 und Cajun3 mit diversen SU-27 und Mig-29.

    Nach meinem Bombrun drehte ich in die gemeldete Richtung vom AWACS und hatte direkt direkt die SU-27 vor meiner Nase. Schaltet GATE und ging Offensive. Im RWS Mode beide SU-27 gelockt und feuerte. Beide 120er gingen zügig "Pitbull" und ich sah zu, dass ich weg kam. Sah über meine Schulter und sah zwei Feuerbälle am Himmel.

    Mein Fuel Status danach: Joker, ich befahl meinem Wingman Avenger und Cajun zu unterstützen, während ich aufstieg und mich langsam Richtung RTB bewegte, in der Hoffnung dem Trubel zu entkommen, weit gefehlt.

    Im RWR poppte eine 29 auf. Kowalski gerade abgedreht, ich "KOMMANDO ZURÜCK, MIG-29 12 a Clock of Beast21, Singleton. Two, you are shooter" / "Copy, 2 commit".

    "Two Fox3, fuck Hung Store" ok, "One is shooter, Fox 3 on Mig 29 Bull XXX/XXX"

    Ich dachte natürlich, ok, endlich geschafft. Denkste, es kam noch ne Mig 29. Nummer 2 war nicht wirklich in Reichweite, der hatte mit seinem Hung Store zu tun. Also Tempo und die 120er im Loft raus. Trotz Beam der Mig 29, traf die Amraam und mein "Ghost Backup Flight", welcher meinen Flight die ganze Zeit als Backup unterstützte, (ich war völlig Ahnungslos), zimmerte den wounded Bird endgültig vom Himmel.

    Vielen Dank an Maverick und Husar! Cajun3. Wie gesagt zum Jubiläum von Mav, man sieht ihn selten und hört ihn kaum, geht es heiß her, kann man sich auf ihn verlassen!

    Danach ging es nach Hause. Dakota, Winchester und Bingo8).

    Coole Mission. Von Erfolg gekrönt und hey, dass geht nur mit Sonntagsfliegern8o

  • Sehr informativ geschrieben. Haben wir beim Brainstorming vergessen, wie wichtig Debriefing's sind. Sie sind eine Art Belohnung für den Missionsbauer und für die die nicht dabei waren ein Anreiz beim nächsten Mal unbedingt dabei zu sein. Hab es gestern verwachst, sorry Mav. Habe an meiner "own goal" gearbeitet und die Zeit vergessen.

  • Wildhog, super zusammengefasst und danke auch für das tolle Zusammenspiel. Es hat zusammengepasst wie die Faust aufs Auge! Ich hab zwar die Tacview noch nicht gesehen, aber wir hatten eine gute SA und es lief relativ strukturiert ab, finde ich:

    Wir warfen unsere Bomben und da meldete ich schon die 27 Nail von Süden. Mav befahl einen Zirkel zu drehen um dann hot zu drehen und anzugreifen. Gesagt, getan Mav und ich den beiden Su27 jeweils einen AMRAAM entgegengeworfen, gekrankt um dann gleichzeitig die Missiles zu defeaten. Nach meinem Gefühl verlief das exakt parallel! Währenddessen wir defensiv waren, hat Wildhog dann die Su27 endgültig zurückgeschlagen. Perfektes Timing! Das beste war ja, dass ich eher mit ner Mig 23 als mit 'ner Su 27 im RWR rechnete :D. Und als AWACS die Mig29S ankündigte, dann war mein Puls endgültig in höheren Ebenen. So jetzt endgültig aus der Komfortzone geschlüpft, die Situation mit den Mig 29 beobachtet, wobei ich merkte, dass jetzt wahrscheinlich Beast2 defensiv sein musste, sodass wir dann alle nacheinander mit Erfolg angriffen... . Jo ich fand den Einsatz auch sehr gelungen und sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank auch an Maverick für die Ruhe und Gelassenheit als Lead und natürlich für die spannende Mission! Als ich zur Landung ansetzte habe ich direkt über mich Beast2 beim Overhead Braek beobachten können. Klasse !! :8: