Kowalskis Pit

  • Hallo,


    da ja auch ich zu den Pitbauern gehöre ist es langsam an der Zeit auch hier einen Pit-Threat aufzumachen.


    Bisher gibt es nur einen im Black Diamonds Forum.


    https://49th.de/showthread.php?2341-Kowalskis-Pit


    Generell ist mein Ziel "Auflösung Lego", das ist vor allem dem geschuldet, dass ich nicht all die Geschicklichkeit mitbringe um das ganze wirklich als Modellbau hinzubekommen. Jedoch kann ich sagen man wird mit jedem Panel, mit jedem Bauteil besser. Auch bekommt man so erstmal was hin, ohne bereis in der Planungsphase wieder aufzugeben.



    So dann springe ich mal 2 Jahre zurück in das Corona Frühjahr 20:



    1. Eine der Ersten Montagen :-)



    2. Die Avionics Bay,

    welche ich bis heute nicht nutze (Will gut rankommen auch wenn es doof aussieht)



    3. Der erste Betriebszustand




    3. Fertigungsbild der Engine Gauges (Druck auf Hobycolor)




    4. Die selbst Konstuierte Center Console als Ergänzung zum Akers Barndes




    5. Mit eingebauer Konsole und MFDs





    6. Mit DED & Versenkten Gauges


    Soweit zur "Pre Dragonfighers Ära" wie gesagt das ganze gibts nochmal Detailierter im Black Diamonds Forum.

  • Hallo,


    nun auch von meiner Seite mal wieder ein Update was sich so getan hat...


    Es gibt nun eine Right Konsole



    Der Monitor ist etwas gewachsen :-) Oben links hängt mein Caution Panel das im nächsten Schritt vollends eingebaut wird (dazu muss ich die Komplette Front demontieren um Sägen zu können)



    Links ist das inzwischen Backup Radio verbaut, nach Hummers Anleitung.





    Im Hintergrund läuft für vieles BMS-AIT


    Das DED und das sich ebenfalls in Produktion befindeliche PFL Werden über Jokers Technik via Multicast angesteuert (Sau schnell)

  • Hallo,


    Nun ein Update zum Caution Panel


    Dies habe ich zuerst in der (kostenlosen(!)) Version von Fusion als 3D Modell Aufgebaut.



    Die Teile habe ich dann 3D Gedruckt (Sovol SV01)



    Die Beschriftung sind einfach ein laminierter Ausdruck...



    Danach habe ich mittels Eagel (ebenfalls mit der kostenlosen Variante) eine Platine geplant welche direkt hinten auf den Rahmen passt und alle LEDs, 2 Max 7219 und einen ESP 8266 enthält


    Diese wurde dann bei einem Platinenfertiger bestellt und war nach 7 Tagen in 5 facher Ausfertigung da. Wer eine Braucht melden für Community Mitglieder umsonst solange der Vorrat reicht ;-)




    Und So sieht das dann aus Ich bin noch am überlegen ob ich noch mit Modellbauwerkzeig rangehe (Filler) und dann nochmal Airbrusche...




    Leider nur als Link als "kostenloser User" kommt man nicht richtig an die Dateien, das 3D Modell:

    https://a360.co/3jf5cm0



    Im Anhang befinden Sich noch folgende Dateien:

    Die BMS AID Copy Zip => Die BMS AIT Arduino Schnittstelle mit der das ganze bei mir läuft

    BMSAIT_Copy.zip


    Eine schon verbesserte Version des Eagle Boards, Ich musste in der Versorgungspannung einen Kondensator hinzufügen:


    CautionV2.rar


    Deie Datei für Inkscape die man drucken muss:

    AlarmPanel2.rar



    So und hier nun eine Aussicht auf mein aktuelles Projekt:



    Das ganze nach der Anleitung des Nette Giovanni Medici:


    https://giovannimedici.wordpre…/f-16-landing-gear-panel/

  • Am Wochenende habe ich mal spontan getestet ob und wie es Klappt Schalterkappen mit dem 3D Drucker herzustellen.


    Das Ergebnis derzeit noch WIP, aber vielversprechend



    Auf die Achse kommen sie, in dem ich die runde Achse der Lorlin-Schalter auf D Form zu feile. Der Landing/Taxilight Switch wird einfach auf einen normalen Kippschalter aufgesteckt, voraussichtlich muss hier etwas Klebstoff nachhelfen.