Info zu Tacview und Missionsaufzeichnungen

  • Hallo,


    folgendes nur als Info.

    Das aktuelle Tacview installiert sich auch innerhalb von DCS und zeichnet Tacview Infos auf.


    Die Files liegen hier:

    C:\Users\xxxxxxx\Documents\Tacview


    So sieht das dann aus


    Bei jeder Multiplayer Mission wird auch eigenes DCS Track File erstellt. DAs ist dann hier:

    C:\Users\xxxxxxxxxx\Saved Games\DCS.openbeta\Tracks


    Offline Missionen kann man auch speichern. Am Ende des Einsatz auf speichern dann klicken.


    Und im Menü Wiederholung kann man die sich dann anschauen.

    Mit Strg + y vorspulen. shift + y wieder in normaler Geschwindigkeit dann abspielen lassen.


    VG

  • Die Aufzeichnung ist eine Stärke von DCS, weil man nach dem Flug jeden erdenklichen Blickwinkel für ein Video aufnehmen kann. Einziger Wermutstropfen, man kann nicht zurückspulen.


    Nur bei mir funktioniert das Trackfile nicht. Beispiel gestriger Flug. In meinem TRK wurdeen beim Carrierstart die Flügel nicht heruntergeklappt und die F-18 kippte über die Kante ins Meer. Verwende ich dagegen das TRK vom Server (Pitbull), paßt alles zusammen, allerdings funktioniert dann die eigene Cockpitsicht nicht, nur die der Servermaschine, was ja normal ist.

    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte.


    Bei diesem Test Flug wurde alles korrekt gemacht, im Replay wird zB. das Gear nicht eingefahren und so bin ich nie geflogen. Habe eine Überflug über den Carrier gemacht und dann den Flug beendet. Im TRK File stürzt die F-18 ins Wasser.

    Dateien

    • test 2.rar

      (922,65 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

  • Da sich keiner mein Testfile heruntergeladen hat, um zu testen, ob die Aufzeichnung nur bei mir fehlerhaft dargestellt wird, stelle ich nocheinmal die Frage, entsprechen eure Aufzeichnungen exakt den ursprünglichen Flügen? Bei mir seit neustem nicht ein einziger.


    Oder liegt es an der Einstellung, warum in der Aufzeichnung die Position des Jet/Heli nicht der originalen entspricht?

  • Im DCS Forum wird dieses Thema auch schon ewig diskutiert. Aktuell ist die korrekte Länge des *.trk files Modulabhängig. Bei der F-14 geht es direkt in die Hose, nach dem Start.

    Eine Option wäre diese z.B.:


    Zitat " Yes the track system is bugged and has been for a long time. ED needs to rebuild it but there are other priorities ahead of that on their list.

    The severity of track issues varies from module to module. The F-14 is probably the most issue prone, and it's near impossible to get a functioning Tomcat track even if it's only a few seconds long.

    One work around is that server tracks seem to have a better success rate at recording events properly. There is a trick to running a DCS server on the same PC that you're running your local DCS copy. With this you can play even single player missions on a server and get server tracks. If you search on the forum you should find more details."


    Im Endeffekt das Gleiche, was wir letztens mit dem Pitbull Server durchgeführt haben. Allerdings nur mit dem eigenen PC. Aber ob es den Aufwand wert ist?