Bullseyetrainer

  • Hallo,


    im Zuge meiner Programmierübungen habe ich einen Bullseyetrainer gebastelt.


    Da sich das Thema Bullseye besonders am Anfang oft schwierig gestaltet dachte ich Baust halt was..


    Ich habe zwar davon gehört, dass es irgendwo schon so ein Tool gibt aber ging ja um die Übung ;-P


    Wenn ihr das Tool Startet müsst ihr einmal in die Mitte Klicke (0,0) Dann werden oben links Koordinaten angezeigt.


    Nun auf die Koordinaten Klicken und gut ist :-)


    Habe noch ein paar Ideen für weitere Features, aber zum üben langt es...



    https://drive.google.com/file/…kuclSgkN/view?usp=sharing

  • Hallo,



    um das ganze etwas Spannender zu machen habe ich ein Punktesystem zugefügt.


    Dieses bewertet Geschwindigkeit, Genauigkeit und Entfernung (Weiter entfernt vom Bullseye ist merklich Schwieriger)


    Eine runde läuft 2 Minuten danach wird die Punktzahl angezeigt...


    Mittels b kann man neue Koordinaten anfordern => Bisher keine Strafe nur der Zeitfaktor wird nicht resettet aber ist halt alles noch in Arbeit ;-)



    https://drive.google.com/file/d/1hcz...ew?usp=sharing




    Bin mal gespannt auf eure Highscores ;-)



    PS: Die Alte Version bleibt zum Stressfreien üben Verfügbar..

  • Bin noch gar nicht dazu gekommen, hört sich aber interessant an. :thumbup:


    Wenn mein Heliospit richtig funktioniert, was es schon zu 95% macht, ist auf der Mittelkonsolenkarte das Bullseye eingeblendet. Das gute daran ist, dass die Position des eigenen Fliegers per Symbol zu sehen ist, dann ist die Positionsbestimmung des Gegners ein Klacks. Einige werden jetzt sagen, das ist Cheaten, weiß aber, dass die BLK 60 das hat und somit ist es für mich ok. Soll heißen, wenn man sich das Helios CPD auf ein Tablett legt und als Kneeboard nutzt, ein besseres 1 : 1 Bullseye Training gibt es nicht. :thumbup:Ob man das dann im echten Einsatz nutzt, ist eine andere Geschichte.


    Weiß auch nicht ob so ein Gehirntrainig mittels Bullseyetrainer was bringt, wenn man die Positionen nicht in die Karte überträgt?


  • Hallo Nik,


    generell hat Bumerang das schon richtig erkannt. Das ganze richtet sich an Einsteiger.


    Das Problem für die meisten Anfänger (mich eingeschlossen) ist das Übertragen der Calls vom Awacs auf die Karte/HSD.

    Auf welche von beiden ist erst einmal egal.


    Und wenn man da schneller wird gewinnt man in meinen Augen einen Taktischen Vorteil...

  • Hallo,

    Da das alte Teil in Java war, habe ich mich entschlossen es nochmal neu in Phyton zu bauen (Unter Nutzung der Pygame Libary)

    Da das ganze inzwischen nicht mehr selbsterklärend ist, erkläre ich es Kurz:

    Der Bullseyetrainer soll dazu dienen, dass man etwas schneller wird beim Aufbau des Pictures, beziehungsweise beim Analysieren von AWACS Calls.

    Es geht darum möglichst schnell UND genau herauszufinden wo auf dem, Bullseye sich das gegnerische Target befindet.

    Nun wie Nutzt man den Trainer?

    Zuerst mal das ganze Herunterladen (Wer es selbst Bauen will kann von mir den Quellcode haben, ab einer gewissen Version landet das sowieso auf Github)

    Nach dem ihr das Programm gestartet habt werdet ihr aufgefordert "W" zu drücken um das ganze zu Starten. Ihr könnt euer Spiel jederzeit mit W resetten, dann sind jedoch auch eure Punkte Futsch.

    Läuft das Spiel bekommt ihr oben Links eine Soll Bullseye Koordinate angezeigt. Nun muss man möglichst genau auf diese Klicken.

    Trefft ihr sie bekommt ihr in Abhängigkeit davon wie lange ihr gebraucht habt und auch davon wie genau ihr geklickt habt Punkte. Nun wird kurz das Target angezeigt.

    Trefft ihr das Ziel nicht bekommt ihr ein "Missed" und 50 Punkte Abgezogen (Vergleichsweise wenig es soll nur verhindern, dass man sich "ranklickt".)

    Unabhängig davon Ob ihr getroffen habt wird unten links die Entfernung(In Pixeln) zum Target angezeigt.

    Oben Rechts steht eure bisher erreichte Punktzahl.

    Unten Links könnt ihr sehen wieviel von euren 90 Sekunden Spielzeit noch übrig ist.


    Viel Spaß






    Hier der Download Link:

    https://drive.google.com/file/…fv78Eq5-/view?usp=sharing

  • mein Chrome Browser verhindert den Download. :2:


    grade eine 10 Jahre alten Beitrag von mir zum Bullseye gefunden. :D:


  • Also ich habe das ganze, gerade mit Desinfec't überprüft.


    Hier gibt es keine Auffälligkeiten.


    Dezeit läuft ein Komplett Scan des Systems


    Jedoch wage ich mal Vorzugreifen:


    Ich vermute wie gesagt eine Heurestische Erkennung, Wenn man genau hinschaut sagen die meisten Scanner sowas wie "looks like" oder AI Score, bzw Unsafe. Was Darauf hindeutet, dass sie nur geprüft haben ob sie ähnlichen Code schonmal im Zusammenhang mit Trojandern gesehen haben. Da von den 9,5Mb der Exe ca. 9,4MB Bibliothek und/Python selbst sind vermute ich, dass hier das Problem liegt, jeder In Phython geschriebene Trojaner sieht dann meiner .exe Sehr Ähnlich. Hinzu kommt, dass das ganze natürlich in keiner Whitelist steht.


    Daher werde ich die GitHub Veröffentlichung des ganzen Vorziehen...

  • Hallo,


    nach einem Jahr im Giftschrank, glaube ich man kann es wieder gefahrlos veröffentlichen :-)


    https://drive.google.com/file/…nwcuvUW3/view?usp=sharing


    diese Version enthält zwar nur Detail Verbesserungen gegenüber der Java Variante. Aber wem Pyton lieber ist :-)


    Wer will kann sich den Code anschauen :-)