• Hier ist er wieder, euer freundlicher ICP Dealer aus der Nachbarschaft. :saint:

    Ich hatte vor einem halben Jahr mal jemanden in der F-16 Cocpitbuilder Gruppe von Facebook angesprochen, der ICP in einer Plug&Play Variante (Arduino) herstellt. Leider war die Warteliste echt lang und ich musste bis letzten Monat warten. Inzwischen sind bei uns in der Staffel ja schon einige von den Teilen über den Tisch gegangen.

    Sebastian (der Hersteller) hat mich gerade angesprochen, dass seine Warteliste nun abgearbeitet ist und er ein paar Geräte sofot verfügbar hätte.

    Ich gebe die Info gerne weiter, weil ich sein Produkt qualitativ für sehr gelungen und preislich für ein echtes Schnäppchen (bislang 135 € inkl Versand) halte.

    Wer Bedarf hat, der kann mich ansprechen, ich gebe euch dann seine eMail Adresse. Zahlung und Lieferung könnt ihr dann direkt mit ihm absprechen.

  • Ich habe Interesse sofern die Dinger Plug & Play sind und ich nicht mit einem Lötkolben hantieren muss. :-D

    Ist sowas von Plug & Play :-) naja fast...

    Es müssen nur ein paar Einträge in der BMSconfig hinzugefügt werden.

    Danach einstecken, in BMS die Tasten und Achsen belegen ... feddich.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • set g_nNumOfPOVs 2 // Defines the POV hat behaviour or sets the number of POV hats.

    set g_nPOV1DeviceID 3 // Joystick Cougar---Sets the ID of the first POV hat device.

    set g_nPOV1ID 0 // Sets the POV hat ID on the first device. (0=1st POV hat on POV1DeviceID , 1=2nd POV hat on POV1DeviceID

    set g_nPOV2DeviceID 8 // ICP---sets the ID of the 2nd POV hat device. This is only available when set g_nNumOfPOVs option is set to 2.

    set g_nPOV2ID 0 // Sets the POV hat ID on the 2nd device. (0=1st POV hat on POV2DeviceID , 1=2nd POV hat on POV2DeviceID


    das muss in die BMS config , aber dann noch die Device ID an deine Werte anpassen (rot)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Habe noch keinen Peil wie ich die Device ID rausfinde

    Genaueres steht im BMS-Technical Manual ab Seite 105 (zu finden im Ordner Docs)


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Vielen Dank Viper,


    Den Teil habe ich immer konsequent ignoriert da ich kein Pitbiulder bin.


    Sag mal ich habe einen Mouse-Hat der als Mouse bei meinem Throttle registriert ist. Kann ich den in einen Hat umwandeln um damit den Radar Curser zu mappen???

    Bisher habe ich den immer als 4 Wege Knopf über die Seitek Software registriert.

  • Sowas hab ich gar nicht ... muss ne Weiterentwicklung sein

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno