Hey 47th !

  • Hi Leute!

    ist es denn zu fassen, ihr haltet ja immer noch die Falcon-Fahne hoch in den Wind - seehr goiell ??

    ...und noch unfassbarer war gerade, dass ihr sogar mein uuuaaaraltes Profil mit auf eure schöne neue Plattform gezerrt habt ?

    Wollte mich gerade registrieren, als es dann lapidar hieß "Nixda, du nicht Hopper heißen können - den hamma schon" ?


    Joah, jedenfalls sind wir schon zusammen geflogen, so Ende der 90er glaub ich.

    Die meisten Callsigns von euch kommen mir bekannt vor (neiiin, nicht TopGun ^^)


    Dem ein oder anderen könnte es vielleicht dämmern, wenn ich die 31st VFW Lost Angels erwähne, die sich damals von der 131st Dingsbums absplitterte, weil der Cheffe dort ned alle Latten am Zaun hatte ??


    Schon schade, dass ich keinerlei Kontake mehr zu meinen alten Buddies habe.

    Mann, war das ein illustrer lustiger Haufen ? mit Lobo, Space Eagle, Shark, Whisper und weiteren, auf derer Namen ich nicht mehr komme...


    Jedenfalls bin ich durch den kommenden FS2020 wieder spitz aufs virtuelle daherseichen geworden.

    Ok, bis FS2020 dauerts noch, gucken wir uns solange noch DCS an.

    ZACK - DCS geinstet und dann ist es irgendwie dazu gekommen, dass ich mir das F16-Modul gegönnt habe - war ne doofe Idee, ja.

    Jedenfalls hab ich dann festgestellt, dass da dann doch zu viel fehlt, nicht implementiert ist, Platzhalter usw. Direkt Durchfall bekommen.


    Zja, und den Rest könnt ihr euch dann ja wohl denken ?

    Nein, stop - einen hammnwa noch.

    Um BMS zu insten, muss man ja die alte Scheibe einlegen - ZACK - Gottloob sie war noch lesbar.

    Lässt sich bloß ned installieren - nicht mit Admin-Rechten, nicht in diversen Kompatiblitätsmodis, Scheißendreck.

    Dann über Steam die gebalte Ladung Falcon-Power gekauft - die Falcon-Collection Box (ohne Box) ?


    Ja, dann jedenfalls alles installiert (4.34) und angefangen, den alten Flugkram zu entstauben.

    Naja, viel ist von meinem alten Unwissen nicht gerade hängen geblieben, hab ich festgestellt - hätte damals ein Backup machen sollen ?


    Jedenfalls bin ich höchst entzückt, dass es euch noch gibt :15:

    Wollte somit einfach nur mal Hallo sagen.

    Hopper

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Na das ist ja wohl die Härte - kann mich garnicht entsinnen, dass ich schonmal auf diesem Board war und einen ähnlichen Post geschrieben hatte.

    Na dann hätte ich mir das ganze geschreibe auch sparen können und meinen alten Beitrag mit dem Ps-Vermerk "hat damals ned geklappt" pushen ?

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Echt jetzt? ?

    Also bei Shark wundert es mich ja kein bischen, aber dass Hummer & Maverick auch noch aktiv sind? Top!


    Ich hab mir eben mal ein par Pits hier angeguckt - der Oberhammer!

    Intuitiver kann mans eigentlich nicht mehr machen, purer Por**

    Ist es wirklich so, dass man jetzt auf alle Displays und Intsrumente der Sim zugreifen kann?

    Mir sabberts gleich aussem Mundwinkel, Leute ?

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Hmm 2001?

    Ich muss wirklich mal checken, von wann meine ältesten Screenshots sind, wenn ich denn noch welche finde. Ja, ist echt schon lang her.


    Ich guck jetzt erstmal, ob ichs diesmal schaffe, wieder reinzufinden und mein Steuergedöhns einrichten usw...

    Jetzt erstmal wieder ein Profil fürs Dash machen.

    Würde mir ja schon gerne so was Pit-artiges zurechtbasteln, aber erst will ich sehen und wissen, ob sich der ganze Klamauk auch wirklich lohnt.


    Echt schön, hier auf aktive Altbekannte zu treffen, damit hab ich jetzt nicht gerechnet ?

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Ahso, nach draußen verlagert?

    Was machst du denn? GA mit PPL oder Dickblechiger? ?

    Sven (Skyline)? Puh, ich muss gestehen, dass ich mit Sven jetzt direkt nichts anzufangen weiß.

    ...bin ja auch nicht mehr ganz neu ?

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Ne, eher "Dünnblechiger". Das was ich gerne fliegen würde kann ich mir nicht leisten (ok, manchmal über paar Umwege schon), daher muss ich kleine Brötchen backen.

    Verdiene mir meine Sporen als Fluglehrer in einer UL-Flugschule. Ich schick dir mal was per PN, da bekommste nen Eindruck davon.


    Skyline (Sve Albrech), der ist auch aus St.Wendel. Schraubt an Supras rum z.b.

    Dachte in euerem Dorf kennt jeder jeden ;)

  • Ach du liewer Heiland - jetzt dämmerts - Skyline, ja aber klar doch ?

    Nedu, das war eh zu meiner Falcon-Endzeit soweit ich mich erinnere.

    Da passierte dann nix mehr.


    Uhh echt jetzt? Fluglehrerschein für Ultra Leichtfuß? Kuhl ?

    Ich finde den UL-Flug aber irgendwie beängstigend, da zerrt ja Wind und Wetter an einem rum ?

    Joah, der Unterhalt für ne C-172er Klasse ist schon ned ganz so erschwinglich wie mans gerne hätte, stimmt.

    Finds jedenfalls sehr goiell, dass du´s tatsächlich noch in die Luft geschafft hast ??

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Oh wie goiell ?

    Hi Scooter du alte Socke ?

    Naa? Auch wieder kribbeln in den Flossen? ?

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Echt jetzt? Keinen PC mehr? Geht das überhaupt? ?

    Na zumindest hast du mit dem Helm dann ja schonmal das i-Tüpfelchen der Simulationstorte ?

    Dann fehlen ja bloß noch die par Kleinigkeiten drumherum ?


    Wenn du dich - wie ich gerade erst aus der Versenkung erhoben hast, wirst du schnell feststellen, dass sich da einiges getan hat - guck dir einfach mal die Cockpits von den wahnsinnigen hier an - unfassbar ?

    Ich für meinen Teil hab mir gerade nen TouchScreen Monitor zugelegt, da man sich darauf einfach ne Konsole oder auch mehr aus Falcon drauflegen kann und dann per Touch-Eingabe bedienen kann ???

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Ich denke, das ist der Aufwand (auch finanziell) zu hoch. Selbst wenn ich nur minimal „aufrüste“. Stick und Dashboard sind zwar noch im Keller, aber ob die noch funktionieren steht auf einem anderen Blatt.


    Zeit wäre kein Thema. Ein gewisses Interesse ist noch da, auch das Wissen, mich wieder „einzufliegen“.

    Es muss noch reifen und ich muss mir sicher sein, dass ich wieder einsteige.