EFB für BMS 4.34 by Keule/Anvil

  • Für alle die nicht in Buchenau waren, dort den Workshop verpasst haben oder sich das EFB schlicht und ergreifend nicht von der Lan-Platte gezogen haben.


    EFB steh für Electronic-Flight-Bag und diese Version wurde als komplett interaktives PDF von Anvil und Keule (1st GW) erstellt.

    Es funktioniert sehr intuitiv, jeder Klick oder besser "Touch" auf ein Item auf der aktuellen Seite führt sofort zu weiteren umfassenderen Informationen zu Flugplätzen, Checklisten, Waffendaten oder AC-Performancecharts.


    Es ist auf jeden Fall einen ausgiebigen Test wert und hier ist es zum Download verfügbar.


    Vielen Dank an Keule und Anvil für Eure tolle Arbeit.


    Achtung, aktuell gibt es das EFB ausschließlich für das KTO, was AIP und Theaterspezifische Informationen angeht. Versionen für weitere Theater sind in Arbeit.


  • Habs hinbekommen. Ich habe ein paar pdf-Viewer ausprobiert, die alle nicht geklappt haben, aber mit dem Adobe Acrobat hat es dann geklappt.

    Ich hatte mir bei den Amazon Prime Days für wenig Geld ein Fire 8 besorgt und nun noch einen dazu passenden Beingurt. Das EFB habe ich damit immer parat, was für mich einen gewaltigen Zugewinn an SA bietet. Jetzt muss ich nur noch mal schauen, wie ich die aktuellen Lineups einfach auf das Tablet bekomme (und einfach zwischen EFB, dem Lineup und Notizenseiten umschalten kann).

    Wer sowas noch nicht hat un ein paar wenige Euros übrig hat, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Nächsten Freitag bekommt man die Elektronik ja ggf. sehr günstig.

  • Ich weiß, das ist etwas anderes, als du möchtest. Aber vielleicht wäre das ein genialer Zusatz für dein/Euer Kniebrett. Das geht mit dem Wapon Delivery Planner, der macht aus den Charts der aktuellen TE die passenden JPG Dateien, glaube 6 Seiten, die automatisch direkt ins Helios Pit übertragen werden, geht auch auf die Pilotenbeine. Ist eine tolle Sache, immer die aktuellen Charts zur Verfügung zu haben. Sind nur ein paar wenige Klicks auf dem WDP. Da es JPG sind, müssten die sich überall hin exportieren lassen.


    Hinter den beiden Datacard Seiten, liegen noch weitere, die einfach durch antippen abgerufen werden können . :thumbup: