OSC Flugplatzdarstellung

  • Optimierung der Darstellung der Flugplätze, Meldepunkte etc. im AWACS Tool für den ATC Controller.


    Bevor das Balkan Theater neue Flugplätze bekam, konnte man als Controller auf detailliertere Darstellungen zurück greifen (Siehe Bilder).
    So kann man insbesondere auch den Verkehr auf der Ramp besser verfolgen / koordinieren.
    Die Frage ist, ob wir uns das für unsere Plätze in use selber zeichnen können?
    Wenn Pitbull uns das einmal zeigen würde, könnte sich jeder einen Platz vornehmen.

  • Moin


    warum neu zeichnen,
    die lassen sich doch importieren z.b aus einer TE



    Man muss beim Importieren aber "Import as Lines" einstellen, dann liest das Programm die LOD´s der Objekte aus und stellt die als Linien dar.
    Ansonsten bekommt man nur das Symbol.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • das kann dauern... lass es einfach mal laufen un nimm zum testen mal nur einen Platz

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Viper, mit diesem Tipp tun sich in meinem Kopf ungeahnte Möglichkeiten auf.


    Mir gehts um das Thema Charts, von denen ich bislang zweieinhalb für die Staffel gemacht habe (Pescara, Sigonella, Sicily range) - die Übersicht der Bases ist immer ein ziemlichen Gefiesel. Bei der ersten Base (Pescara) hat mir das noch einen Riesenspass gemacht, jedes Haus "abzupausen" (kleine schwarze Vierecke auf einen Recon-Screenshot der Base zu legen), aber das ist ja doch ein mühevoller Vorgang..


    Meinst du, ich kriege da aus dem LOD-Editor auf eleganterem Wege für mich was raus? (Ich kenne das Teil bisher noch gar nicht - wo finde ich das :3: )

  • Moin Cuca,
    du kannst aus dem Awacs Tool die Lines der Base als bmp. datei exportieren



    Sieht dann z.B. so aus


    ETNL LAAGE.bmp


    ETNS Schleswig-Jagel.bmp

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno